Solved
Desaster bei Zwangsumstellung auf neuen Anschluss
6 years ago
Liebe Community,
wie bei vielen Kunden vorher war es auch bei uns letzten September soweit: Es kam ein Brief der Telekom, der die Kündigung des alten Analog-Anschlusses ankündigte und uns bat, doch der Modernisierung unseres Anschlusses zuzustimmen. Wir beauftragten den Magenta Zuhause L; der Bereitstellungstermin wurde seitens Telekom sage und schreibe 5 Mal verschoben (01.10., 18.10., 20.12., 28.12, 3.1.). Letzte Woche war es nun soweit: Die Techniker kamen und verlegten in unserem Mehrfamilienhaus die notwendigen Glasfaserkabel in die Wohnung, nahmen alle Anschlüsse und Verkabelungen vor. Einziges Problem: eine Freischaltung der Leitung lag noch nicht vor, das Glasfasermodem blinkt seitdem ununterbrochen und versucht sich einzuwählen, bekommt aber keine Verbindung. Der zuständige Techniker telefonierte noch am 3.1. mit einer wohl zuständigen Stelle in Hannover, welche die fehlende Freischaltung innerhalb von 2 Tagen vornehmen sollte. Mittlerweile ist fast eine Woche vergangen – ihr ahnt es schon: passiert ist nichts. Da das Internet auf dem alten Anschluss leider pünktlich mit dem Verlassen des Hauses durch die Techniker den Dienst einstellte (obwohl der alte Anschluss lt. Aussage des Technikers erstmal nicht abgeschaltet werden sollte…), sind wir seit einer Woche ohne funktionierenden Internetanschluss. Wir haben mittlerweile einen Zuhause Start LTE -Router daheim (nicht etwa auf Veranlassung der Telekom, sondern auf unser Drängen: da mein Mann am Wochenende Bereitschaft hatte und dringend funktionierendes Internet benötigte, holten wir uns im T-Shop vor Ort AUF UNSERE KOSTEN das Gerät). Eine „normale“ Internetnutzung (TV, Nutzung von Abos wie Amazon Prime oder Netflix, größere Updates auf dem Rechner, Homeoffice) ist damit allerdings nicht möglich. Die Hotline ist nicht in der Lage, uns einen Termin zu nennen, an welchem der neue Anschluss geschaltet wird. Gestern teilte mir eine Hotline-Mitarbeiterin lediglich mit, dass im sogenannten „Nimbus-Ticket“ das Enddatum 1.2. steht – da war bei uns endgültig Schluss mit dem verständnisvollen Warten. Der Anschluss sollte auf Drängen der Telekom, nicht auf unsere Initiative hin „modernisiert“ werden – und dann sollen wir jetzt eine Internetstörung von einem Monat hinnehmen? Das ist für uns absolut nicht hinnehmbar, zumal demnächst Termine anstehen, die eine normale Internetnutzung für Home Office erforderlich machen. Es fehlt lediglich irgendwo da draußen eine Freischaltung – dies kann und darf keinen Monat Zeit in Anspruch nehmen. Die Mitarbeiter an der Hotline sind stets sehr nett und bemüht, aber können nicht weiterhelfen; eine proaktive Kommunikation seitens Techniker findet nicht statt. Was können wir tun, um schnellstmöglich eine Freischaltung zu bekommen?
Danke und Grüße!
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6 years ago
ich übernehme eben für meine Kollegin.
Deinen Ärger und Unmut ist absolut nachvollziehbar - die Unannehmlichkeiten tun mir leid.
Funktioniert der Zugang mittlerweile? Ich sehe im System den Vermerk, dass der Anschluss heute in Betrieb genommen wurde.
Viele Grüße nach Rastatt
Ina B.
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