Mitnahme von 2 Festnetznummern aus 2 Telekomverträgen auf 1 neuen Anschluss bei Umzug (gleicher Vorwahlbereich)
vor 15 Stunden
Hallo zusammen!
Ich dachte, ich habe ein Allerweltsproblem, aber ich kann es noch nicht lösen:
Wir ziehen in Kürze aus 2 getrennten Haushalten in einen neuen gemeinsamen Haushalt zusammen. Bisher werden beide Haushalte durch die Telekom mit Festnetz- und Internet versorgt (2 Verträge). Dies soll auch in der neuen gemeinsamen Wohnung so bleiben, dann aber einfach in einem Vertrag. Wir möchten beide genutzten Festnetzrufnummern auf den neuen Anschluss portieren. Sowohl die alten Verträge als auch der neue Vertrag befinden sich im gleichen Vorwahlbereich. Beide alten Verträge sind monatlich kündbar.
Leider habe ich weder auf telekom.de noch hier im Portal einen Weg zur Umsetzung der Zusammenführung gefunden. Eine Beratung in einem Laden mit Telekom-Logo war auch nicht hilfreich, da hieß es nur: "Geht nicht, gibt's nicht". Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Portierung von 2 Rufnummern auf einen Anschluss ein so besonderer Fall ist, dass es dafür nicht eine Lösung gäbe. Vor allem, wenn beide "Altanschlüsse" von der Telekom bereitgestellt werden.
Daher: Hat dazu jemand Erfahrungen, die mir weiterhelfen könnten?
Besten Dank vorab!
MSMS
Hinweis:
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vor 15 Stunden
Ich bin zuversichtlich, dass ein Teamie das hinbekommt. Vermutlich nachträglich, nach Bereitstellung des Anschlusses in der neuen Wohnung. Und vermutlich auch kostenpflichtig als 4. Rufnummer (kostet einmalig rund 10 Euro)
0
vor 15 Stunden
Hast du zumindest geprüft, ob zumindest mit einem Anschluss der Umzug überhaupt möglich ist ?
und wie sieht es bei dem 2. mit der Vertragslaufzeit aus ?@MSMS
4
Antwort
von
vor 14 Stunden
Anschlussverfügbarkeit an neuer Adresse ist gegeben
JA, Umzug ist möglich (Anschlussverfügbarkeit an neuer Adresse ist gegeben) und
JA, beide Verträge sind monatlich kündbar.
Danke & Gruß
MSMS
Ist ja theoretisch schonmal gut, aber erst nach der Prüfung verbindlich. Das Team wird das prüfen.
Denke aber auch dran, dass du bei einem Anschluss die Mailadresse mit gekündigt wird.
Du kannst sie aber als Freemail bei Bedarf sichern
Antwort
von
vor 14 Stunden
Die Verfügarkeit wurde im mit der Telekom verbundenen Shop schon geprüft und bejaht. Sicher wird das nochmal gecheckt.
Die Mailadresse wurde in beiden Verträgen nicht genutzt und kann problemlos entfallen, aber danke für den Hinweis!
Antwort
von
vor 14 Stunden
Moin @MSMS,
lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, den Sachverhalt so ausführlich zu schildern. Generell ist es tatsächlich so, dass der Sachverhalt nicht ganz alltäglich ist. Ich habe dir einmal den genauen Weg zur Umsetzung mitgebracht.
Am Einfachsten wäre es, wenn einer der Anschlüsse an neuer Adresse bereits besteht.
Liebe Grüße
Lin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Stunden
@MSMS
ich würde das auch über einen der Teamies hier machen. Das ganze ist eine Art Zusammenspiel der beiden Dinge.
Würde es definitiv nicht selbst machen 🤔
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung?samChecked=true
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern
Gebe mal eine Info an die Teamies dazu 👍
Gruß
Waage1969
0
vor 14 Stunden
Danke @Waage1969 für den Hinweis und insbesondere die Links. Das gibt mir einen Einblick. Vielleicht kann ich die noch nutzen, aber für den Moment warte ich lieber ab, ob sich hier noch etwas ergibt oder ich auf andere Weise in Kontakt zum Telekomservice komme.
0
vor 14 Stunden
@MSMS
Die Anzeige suggeriert, dass Du Dein Forenprofil nicht vollständig ausgefüllt hast, bitte überprüfe das noch einmal
2
Antwort
von
vor 14 Stunden
Diese verk ackte Forensoftware
Antwort
von
vor 13 Stunden
Ist geprüft, da gibt's keine leeren Felder mehr, aber die Prozentzahl steigt in meiner Ansicht nicht. Aber alle Kontaktdaten sind drin...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von