1 Anschluss 2 Verträge
21 days ago
Nach meinem Umzug in 03/2024 habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer. Für meinen bisherigen Anschluss hatte ich den Umzug beauftragt, aber nach dem Umzug gab es Probleme mit der Schaltung des Anschlusses. Darauf hin hat mir der Servicemitarbeiter der Telekom mitgeteilt, dass ein neuer Auftrag für die Freischaltung des neuen Anschlusses notwendig ist, da es mit der Schaltung des Umzuges Probleme gab. Der bisherige Anschluss sollte in diesem Zusammenhang dann aber logischerweise deaktiviert werden. Das ist offensichtlich nicht passiert, denn ich habe jetzt zwei Tarife für den Festnetz & Internet Anschluss (1 x Beginn 05.04.2024 und 1 x Beginn 17.06.2024).
Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus!
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21 days ago
Verstehe ich das richtig dass du das Problem jetzt seit über einem Jahr hast?
Wenn ja wird es vermutlich schwer da noch auf Kulanz was zu machen
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21 days ago
Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben?
Nach meinem Umzug in 03/2024 habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer. Für meinen bisherigen Anschluss hatte ich den Umzug beauftragt, aber nach dem Umzug gab es Probleme mit der Schaltung des Anschlusses. Darauf hin hat mir der Servicemitarbeiter der Telekom mitgeteilt, dass ein neuer Auftrag für die Freischaltung des neuen Anschlusses notwendig ist, da es mit der Schaltung des Umzuges Probleme gab. Der bisherige Anschluss sollte in diesem Zusammenhang dann aber logischerweise deaktiviert werden. Das ist offensichtlich nicht passiert, denn ich habe jetzt zwei Tarife für den Festnetz & Internet Anschluss (1 x Beginn 05.04.2024 und 1 x Beginn 17.06.2024).
Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus!
Da kann Dir nur das Team helfen@Anni_blahkeks
Wann bist Du telef. erreichbar?
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21 days ago
habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer.
Nach meinem Umzug in 03/2024 habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer. Für meinen bisherigen Anschluss hatte ich den Umzug beauftragt, aber nach dem Umzug gab es Probleme mit der Schaltung des Anschlusses. Darauf hin hat mir der Servicemitarbeiter der Telekom mitgeteilt, dass ein neuer Auftrag für die Freischaltung des neuen Anschlusses notwendig ist, da es mit der Schaltung des Umzuges Probleme gab. Der bisherige Anschluss sollte in diesem Zusammenhang dann aber logischerweise deaktiviert werden. Das ist offensichtlich nicht passiert, denn ich habe jetzt zwei Tarife für den Festnetz & Internet Anschluss (1 x Beginn 05.04.2024 und 1 x Beginn 17.06.2024).
Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus!
Vermutlich auch mit einer (identischer) Adresse...
Du bist schon sehr geduldig, das mittlerweile über ein Jahr parallel bezahlt zu haben, das wird vermutlich nicht einfach werden, auch mit Teamie -Unterstützung.
Andererseits - die Telekom hat über ein Jahr für Null Leistung kassiert, geht nach BGB eigentlich auch nicht, egal was Telekom AGB sagen.
Und wenn es eine Störung gab und ein Techniker vor Ort war und die nicht behoben hat - dann steht die Frage im Raum ob Dir möglichereise Schadenersatz zusteht.
Vermutlich ist es für beide Seiten am einfachsten, wenn der eine Anschluss rückwirkend gekündigt wird.
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from
21 days ago
Solche Entscheidungen wollen wir doch dem Team überlassen!
Man könnte es wenigstens ab sofort beenden.
Solche Entscheidungen wollen wir doch dem Team überlassen!
🦂
Ja, sicher. Was muss entschieden werden, um den einen Vertrag zu kündigen?
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Answer
from
21 days ago
Hallo @Anni_blahkeks,
Herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich helfe dir gerne weiter und schaue mir das genauer an.
Wann können wir kurz telefonieren?
Ich muss die Daten abgleichen: Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN.
Viele Grüße
Khaled
Answer
from
21 days ago
Da kann Dir nur das Team helfen
Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben?
Da kann Dir nur das Team helfen@Anni_blahkeks
Wann bist Du telef. erreichbar?
das wird vermutlich nicht einfach werden, auch mit Teamie -Unterstützung.
habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer.
Vermutlich auch mit einer (identischer) Adresse...
Du bist schon sehr geduldig, das mittlerweile über ein Jahr parallel bezahlt zu haben, das wird vermutlich nicht einfach werden, auch mit Teamie -Unterstützung.
Andererseits - die Telekom hat über ein Jahr für Null Leistung kassiert, geht nach BGB eigentlich auch nicht, egal was Telekom AGB sagen.
Und wenn es eine Störung gab und ein Techniker vor Ort war und die nicht behoben hat - dann steht die Frage im Raum ob Dir möglichereise Schadenersatz zusteht.
Vermutlich ist es für beide Seiten am einfachsten, wenn der eine Anschluss rückwirkend gekündigt wird.
Von wegen 😄
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from
21 days ago
Kurze Info zum Stand: Hatte bereits sehr freundlichen Kontakt zum Team. Die schauen sich den gesamten - undurchsichtigen - Verlauf an und melden sich wieder.
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from
20 days ago
Hallo @Anni_blahkeks,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die netten Worte & dein Feedback. Es freut mich sehr, dass du dich in unserer Community so gut aufgehoben fühlst. Genau so sollte es sein.❣️
Nun zum aktuellen Stand: Die Kündigung ist erfolgt und den Tarifwechsel habe ich bereits zu heute für dich eingestellt.
Dazu erhältst du aber auch noch alle Details per E-Mail.
Falls du in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen hast, melde dich gerne jederzeit wieder hier.🙏
Ansonsten wünsche ich dir einen angenehmen Wochenstart & sende liebe Grüße 🤗
Cheyenne
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from
20 days ago
Liebe Cheyenne,
das ging wirklich fix. Habe schon alle Änderungen per E-Mail erhalten - auch den Hinweis auf die Gutschrift und den Tarifwechsel. Selbst die Aktivierung von Netflix und Co. konnte ich schon erfolgreich abschließen.
Euer Team ist unbeschreiblich - einfach genial... sehr freundlich und hilfsbereit. Werde euch immer wärmstens empfehlen.
Liebe Grüße
Answer
from
20 days ago
@Anni_blahkeks
Ich danke dir von Herzen für dein Feedback. Es bedeutet mir wirklich viel, das zu hören. Ich freue mich auch, dass mit der Aktivierung alles geklappt hat.😊🙏
Wenn du in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen hast, melde dich jederzeit wieder.❣️
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend & sende liebe Grüße 🤗
Cheyenne
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