1 Anschluss 2 Verträge

vor 5 Stunden

Nach meinem Umzug in 03/2024 habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer. Für meinen bisherigen Anschluss hatte ich den Umzug beauftragt, aber nach dem Umzug gab es Probleme mit der Schaltung des Anschlusses. Darauf hin hat mir der Servicemitarbeiter der Telekom mitgeteilt, dass ein neuer Auftrag für die Freischaltung des neuen Anschlusses notwendig ist, da es mit der Schaltung des Umzuges Probleme gab. Der bisherige Anschluss sollte in diesem Zusammenhang dann aber logischerweise deaktiviert werden. Das ist offensichtlich nicht passiert, denn ich habe jetzt zwei Tarife für den Festnetz & Internet Anschluss (1 x  Beginn 05.04.2024 und 1 x Beginn 17.06.2024). 

Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus!

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    • vor 5 Stunden

      Verstehe ich das richtig dass du das Problem jetzt seit über einem Jahr hast?

      Wenn ja wird es vermutlich schwer da noch auf Kulanz was zu machen 

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    • vor 5 Stunden

      Anni_blahkeks

      Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben?

      Nach meinem Umzug in 03/2024 habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer. Für meinen bisherigen Anschluss hatte ich den Umzug beauftragt, aber nach dem Umzug gab es Probleme mit der Schaltung des Anschlusses. Darauf hin hat mir der Servicemitarbeiter der Telekom mitgeteilt, dass ein neuer Auftrag für die Freischaltung des neuen Anschlusses notwendig ist, da es mit der Schaltung des Umzuges Probleme gab. Der bisherige Anschluss sollte in diesem Zusammenhang dann aber logischerweise deaktiviert werden. Das ist offensichtlich nicht passiert, denn ich habe jetzt zwei Tarife für den Festnetz & Internet Anschluss (1 x  Beginn 05.04.2024 und 1 x Beginn 17.06.2024). 

      Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus!

      Anni_blahkeks

      Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben?

      Da kann Dir nur das Team helfen@Anni_blahkeks 

      Wann bist Du telef. erreichbar?

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    • vor 5 Stunden

      Anni_blahkeks

      habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer.

      Nach meinem Umzug in 03/2024 habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer. Für meinen bisherigen Anschluss hatte ich den Umzug beauftragt, aber nach dem Umzug gab es Probleme mit der Schaltung des Anschlusses. Darauf hin hat mir der Servicemitarbeiter der Telekom mitgeteilt, dass ein neuer Auftrag für die Freischaltung des neuen Anschlusses notwendig ist, da es mit der Schaltung des Umzuges Probleme gab. Der bisherige Anschluss sollte in diesem Zusammenhang dann aber logischerweise deaktiviert werden. Das ist offensichtlich nicht passiert, denn ich habe jetzt zwei Tarife für den Festnetz & Internet Anschluss (1 x  Beginn 05.04.2024 und 1 x Beginn 17.06.2024). 

      Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus!

      Anni_blahkeks

      habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer.

      Vermutlich auch mit einer (identischer) Adresse...

      Du bist schon sehr geduldig, das mittlerweile über ein Jahr parallel bezahlt zu haben, das wird vermutlich nicht einfach werden, auch mit Teamie -Unterstützung.

      Andererseits - die Telekom hat über ein Jahr für Null Leistung kassiert, geht nach BGB eigentlich auch nicht, egal was Telekom AGB sagen.

      Und wenn es eine Störung gab und ein Techniker vor Ort war und die nicht behoben hat - dann steht die Frage im Raum ob Dir möglichereise Schadenersatz zusteht.

      Vermutlich ist es für beide Seiten am einfachsten, wenn der eine Anschluss rückwirkend gekündigt wird.

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      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      falk2010

      Man könnte es wenigstens ab sofort beenden.

      muc80337_2

      , das wird vermutlich nicht einfach werden, auch mit Teamie -Unterstützung.

      muc80337_2

      , das wird vermutlich nicht einfach werden, auch mit Teamie -Unterstützung.

      Man könnte es wenigstens ab sofort beenden.

      falk2010

      Man könnte es wenigstens ab sofort beenden.

      Solche Entscheidungen wollen wir doch dem Team überlassen!

      🦂

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      pamperlapescu

      Solche Entscheidungen wollen wir doch dem Team überlassen!

      falk2010

      Man könnte es wenigstens ab sofort beenden.

      falk2010

      Man könnte es wenigstens ab sofort beenden.

      Solche Entscheidungen wollen wir doch dem Team überlassen!

      🦂

      pamperlapescu

      Solche Entscheidungen wollen wir doch dem Team überlassen!

      Ja, sicher. Was muss entschieden werden, um den einen Vertrag zu kündigen?

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      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @Anni_blahkeks,

       

      Herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Ich helfe dir gerne weiter und schaue mir das genauer an.

      Wann können wir kurz telefonieren?

      Ich muss die Daten abgleichen: Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN.

       

      Viele Grüße

      Khaled

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Stunden

      Kurze Info zum Stand: Hatte bereits sehr freundlichen Kontakt zum Team. Die schauen sich den gesamten - undurchsichtigen - Verlauf an und melden sich wieder. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von