1 Anschluss 2 Verträge

21 days ago

Nach meinem Umzug in 03/2024 habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer. Für meinen bisherigen Anschluss hatte ich den Umzug beauftragt, aber nach dem Umzug gab es Probleme mit der Schaltung des Anschlusses. Darauf hin hat mir der Servicemitarbeiter der Telekom mitgeteilt, dass ein neuer Auftrag für die Freischaltung des neuen Anschlusses notwendig ist, da es mit der Schaltung des Umzuges Probleme gab. Der bisherige Anschluss sollte in diesem Zusammenhang dann aber logischerweise deaktiviert werden. Das ist offensichtlich nicht passiert, denn ich habe jetzt zwei Tarife für den Festnetz & Internet Anschluss (1 x  Beginn 05.04.2024 und 1 x Beginn 17.06.2024). 

Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus!

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    • 21 days ago

      Verstehe ich das richtig dass du das Problem jetzt seit über einem Jahr hast?

      Wenn ja wird es vermutlich schwer da noch auf Kulanz was zu machen 

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    • 21 days ago

      Anni_blahkeks

      Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben?

      Nach meinem Umzug in 03/2024 habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer. Für meinen bisherigen Anschluss hatte ich den Umzug beauftragt, aber nach dem Umzug gab es Probleme mit der Schaltung des Anschlusses. Darauf hin hat mir der Servicemitarbeiter der Telekom mitgeteilt, dass ein neuer Auftrag für die Freischaltung des neuen Anschlusses notwendig ist, da es mit der Schaltung des Umzuges Probleme gab. Der bisherige Anschluss sollte in diesem Zusammenhang dann aber logischerweise deaktiviert werden. Das ist offensichtlich nicht passiert, denn ich habe jetzt zwei Tarife für den Festnetz & Internet Anschluss (1 x  Beginn 05.04.2024 und 1 x Beginn 17.06.2024). 

      Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus!

      Anni_blahkeks

      Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben?

      Da kann Dir nur das Team helfen@Anni_blahkeks 

      Wann bist Du telef. erreichbar?

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    • 21 days ago

      Anni_blahkeks

      habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer.

      Nach meinem Umzug in 03/2024 habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer. Für meinen bisherigen Anschluss hatte ich den Umzug beauftragt, aber nach dem Umzug gab es Probleme mit der Schaltung des Anschlusses. Darauf hin hat mir der Servicemitarbeiter der Telekom mitgeteilt, dass ein neuer Auftrag für die Freischaltung des neuen Anschlusses notwendig ist, da es mit der Schaltung des Umzuges Probleme gab. Der bisherige Anschluss sollte in diesem Zusammenhang dann aber logischerweise deaktiviert werden. Das ist offensichtlich nicht passiert, denn ich habe jetzt zwei Tarife für den Festnetz & Internet Anschluss (1 x  Beginn 05.04.2024 und 1 x Beginn 17.06.2024). 

      Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus!

      Anni_blahkeks

      habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer.

      Vermutlich auch mit einer (identischer) Adresse...

      Du bist schon sehr geduldig, das mittlerweile über ein Jahr parallel bezahlt zu haben, das wird vermutlich nicht einfach werden, auch mit Teamie -Unterstützung.

      Andererseits - die Telekom hat über ein Jahr für Null Leistung kassiert, geht nach BGB eigentlich auch nicht, egal was Telekom AGB sagen.

      Und wenn es eine Störung gab und ein Techniker vor Ort war und die nicht behoben hat - dann steht die Frage im Raum ob Dir möglichereise Schadenersatz zusteht.

      Vermutlich ist es für beide Seiten am einfachsten, wenn der eine Anschluss rückwirkend gekündigt wird.

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      21 days ago

      pamperlapescu

      Solche Entscheidungen wollen wir doch dem Team überlassen!

      falk2010

      Man könnte es wenigstens ab sofort beenden.

      falk2010

      Man könnte es wenigstens ab sofort beenden.

      Solche Entscheidungen wollen wir doch dem Team überlassen!

      🦂

      pamperlapescu

      Solche Entscheidungen wollen wir doch dem Team überlassen!

      Ja, sicher. Was muss entschieden werden, um den einen Vertrag zu kündigen?

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      21 days ago

      Hallo @Anni_blahkeks,

       

      Herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Ich helfe dir gerne weiter und schaue mir das genauer an.

      Wann können wir kurz telefonieren?

      Ich muss die Daten abgleichen: Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN.

       

      Viele Grüße

      Khaled

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      21 days ago

      MichWundertNix

      Da kann Dir nur das Team helfen

      Anni_blahkeks

      Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben?

      Anni_blahkeks

      Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben?

      Da kann Dir nur das Team helfen@Anni_blahkeks 

      Wann bist Du telef. erreichbar?

      MichWundertNix

      Da kann Dir nur das Team helfen

      muc80337_2

      das wird vermutlich nicht einfach werden, auch mit Teamie -Unterstützung.

      Anni_blahkeks

      habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer.

      Anni_blahkeks

      habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer.

      Vermutlich auch mit einer (identischer) Adresse...

      Du bist schon sehr geduldig, das mittlerweile über ein Jahr parallel bezahlt zu haben, das wird vermutlich nicht einfach werden, auch mit Teamie -Unterstützung.

      Andererseits - die Telekom hat über ein Jahr für Null Leistung kassiert, geht nach BGB eigentlich auch nicht, egal was Telekom AGB sagen.

      Und wenn es eine Störung gab und ein Techniker vor Ort war und die nicht behoben hat - dann steht die Frage im Raum ob Dir möglichereise Schadenersatz zusteht.

      Vermutlich ist es für beide Seiten am einfachsten, wenn der eine Anschluss rückwirkend gekündigt wird.

      muc80337_2

      das wird vermutlich nicht einfach werden, auch mit Teamie -Unterstützung.

      Von wegen 😄

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    • 21 days ago

      Kurze Info zum Stand: Hatte bereits sehr freundlichen Kontakt zum Team. Die schauen sich den gesamten - undurchsichtigen - Verlauf an und melden sich wieder. 

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      20 days ago

      Hallo @Anni_blahkeks

       

      auch von mir ein herzliches Dankeschön für die netten Worte & dein Feedback. Es freut mich sehr, dass du dich in unserer Community so gut aufgehoben fühlst. Genau so sollte es sein.❣️

       

      Nun zum aktuellen Stand: Die Kündigung ist erfolgt und den Tarifwechsel habe ich bereits zu heute für dich eingestellt. 

       

      Dazu erhältst du aber auch noch alle Details per E-Mail. 

       

      Falls du in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen hast, melde dich gerne jederzeit wieder hier.🙏 

       

      Ansonsten wünsche ich dir einen angenehmen Wochenstart & sende liebe Grüße 🤗

      Cheyenne

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      20 days ago

      Liebe Cheyenne,

      das ging wirklich fix. Habe schon alle Änderungen per E-Mail erhalten - auch den Hinweis auf die Gutschrift und den Tarifwechsel. Selbst die Aktivierung von Netflix und Co. konnte ich schon erfolgreich abschließen. 

      Euer Team ist unbeschreiblich - einfach genial... sehr freundlich und hilfsbereit. Werde euch immer wärmstens empfehlen.

      Liebe Grüße

      Answer

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      20 days ago

      @Anni_blahkeks

       

      Ich danke dir von Herzen für dein Feedback. Es bedeutet mir wirklich viel, das zu hören. Ich freue mich auch, dass mit der Aktivierung alles geklappt hat.😊🙏 

       

      Wenn du in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen hast, melde dich jederzeit wieder.❣️

       

      Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend & sende liebe Grüße 🤗

      Cheyenne

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