1 Anschluss 2 Verträge
8 hours ago
Nach meinem Umzug in 03/2024 habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer. Für meinen bisherigen Anschluss hatte ich den Umzug beauftragt, aber nach dem Umzug gab es Probleme mit der Schaltung des Anschlusses. Darauf hin hat mir der Servicemitarbeiter der Telekom mitgeteilt, dass ein neuer Auftrag für die Freischaltung des neuen Anschlusses notwendig ist, da es mit der Schaltung des Umzuges Probleme gab. Der bisherige Anschluss sollte in diesem Zusammenhang dann aber logischerweise deaktiviert werden. Das ist offensichtlich nicht passiert, denn ich habe jetzt zwei Tarife für den Festnetz & Internet Anschluss (1 x Beginn 05.04.2024 und 1 x Beginn 17.06.2024).
Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus!
86
0
13
This could help you too
5 years ago
4436
0
4
350
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 hours ago
Verstehe ich das richtig dass du das Problem jetzt seit über einem Jahr hast?
Wenn ja wird es vermutlich schwer da noch auf Kulanz was zu machen
0
0
8 hours ago
Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben?
Nach meinem Umzug in 03/2024 habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer. Für meinen bisherigen Anschluss hatte ich den Umzug beauftragt, aber nach dem Umzug gab es Probleme mit der Schaltung des Anschlusses. Darauf hin hat mir der Servicemitarbeiter der Telekom mitgeteilt, dass ein neuer Auftrag für die Freischaltung des neuen Anschlusses notwendig ist, da es mit der Schaltung des Umzuges Probleme gab. Der bisherige Anschluss sollte in diesem Zusammenhang dann aber logischerweise deaktiviert werden. Das ist offensichtlich nicht passiert, denn ich habe jetzt zwei Tarife für den Festnetz & Internet Anschluss (1 x Beginn 05.04.2024 und 1 x Beginn 17.06.2024).
Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus!
Da kann Dir nur das Team helfen@Anni_blahkeks
Wann bist Du telef. erreichbar?
0
0
8 hours ago
habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer.
Nach meinem Umzug in 03/2024 habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer. Für meinen bisherigen Anschluss hatte ich den Umzug beauftragt, aber nach dem Umzug gab es Probleme mit der Schaltung des Anschlusses. Darauf hin hat mir der Servicemitarbeiter der Telekom mitgeteilt, dass ein neuer Auftrag für die Freischaltung des neuen Anschlusses notwendig ist, da es mit der Schaltung des Umzuges Probleme gab. Der bisherige Anschluss sollte in diesem Zusammenhang dann aber logischerweise deaktiviert werden. Das ist offensichtlich nicht passiert, denn ich habe jetzt zwei Tarife für den Festnetz & Internet Anschluss (1 x Beginn 05.04.2024 und 1 x Beginn 17.06.2024).
Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben? Vielen Dank im Voraus!
Vermutlich auch mit einer (identischer) Adresse...
Du bist schon sehr geduldig, das mittlerweile über ein Jahr parallel bezahlt zu haben, das wird vermutlich nicht einfach werden, auch mit Teamie -Unterstützung.
Andererseits - die Telekom hat über ein Jahr für Null Leistung kassiert, geht nach BGB eigentlich auch nicht, egal was Telekom AGB sagen.
Und wenn es eine Störung gab und ein Techniker vor Ort war und die nicht behoben hat - dann steht die Frage im Raum ob Dir möglichereise Schadenersatz zusteht.
Vermutlich ist es für beide Seiten am einfachsten, wenn der eine Anschluss rückwirkend gekündigt wird.
6
Answer
from
6 hours ago
Solche Entscheidungen wollen wir doch dem Team überlassen!
Man könnte es wenigstens ab sofort beenden.
Solche Entscheidungen wollen wir doch dem Team überlassen!
🦂
Ja, sicher. Was muss entschieden werden, um den einen Vertrag zu kündigen?
0
Answer
from
6 hours ago
Hallo @Anni_blahkeks,
Herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich helfe dir gerne weiter und schaue mir das genauer an.
Wann können wir kurz telefonieren?
Ich muss die Daten abgleichen: Kundennummer und die letzten 6 Stellen der IBAN.
Viele Grüße
Khaled
Answer
from
2 hours ago
Da kann Dir nur das Team helfen
Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben?
Da kann Dir nur das Team helfen@Anni_blahkeks
Wann bist Du telef. erreichbar?
das wird vermutlich nicht einfach werden, auch mit Teamie -Unterstützung.
habe ich zwei aktive MagentaZuhauseXL-Tarif an einem Telekom-Anschluss - mit einer Kundennummer.
Vermutlich auch mit einer (identischer) Adresse...
Du bist schon sehr geduldig, das mittlerweile über ein Jahr parallel bezahlt zu haben, das wird vermutlich nicht einfach werden, auch mit Teamie -Unterstützung.
Andererseits - die Telekom hat über ein Jahr für Null Leistung kassiert, geht nach BGB eigentlich auch nicht, egal was Telekom AGB sagen.
Und wenn es eine Störung gab und ein Techniker vor Ort war und die nicht behoben hat - dann steht die Frage im Raum ob Dir möglichereise Schadenersatz zusteht.
Vermutlich ist es für beide Seiten am einfachsten, wenn der eine Anschluss rückwirkend gekündigt wird.
Von wegen 😄
0
Unlogged in user
Answer
from
6 hours ago
Kurze Info zum Stand: Hatte bereits sehr freundlichen Kontakt zum Team. Die schauen sich den gesamten - undurchsichtigen - Verlauf an und melden sich wieder.
3
Answer
from
2 hours ago
Hallo @Anni_blahkeks,
vielen Dank nochmal für die netten Gespräche.🤗
Danke auch an die anderen User für eure Mithilfe.❣️
Es tut mir leid, dass hier solche Unannehmlichkeiten entstanden sind. So sollte es natürlich nicht laufen.😕
Ich habe die Kündigung für den inaktiven Anschluss bereits veranlasst. Sobald diese im System durch ist, werde ich den gewünschten Tarifwechsel zu Glasfaser 600 mit Magenta TV MegaStream für dich einstellen.
Sobald alles abgeschlossen ist, werde ich mich hier auch noch einmal mit einer kurzen Abschlussinformation melden.
Falls in der Zwischenzeit weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, lass es mich bitte wissen.
Danke auch für deine Geduld.🙏
Liebe Grüße & habt alle noch einen schönen Sonntag 😊
Cheyenne
Answer
from
47 minutes ago
Liebe Cheyenne,
auch von mir vielen lieben Dank für die freundlichen Gespräche und vor allem für das schnelle Kümmern.
Coole Community, äußerst hilfsbereit und bei allem immer sehr freundlich - klare Empfehlung meinerseits.
Liebe Grüß
Answer
from
41 minutes ago
Liebe @Anni_blahkeks,
danke für dein tolles Feedback. Es freut uns riesig, dass du dich hier so wohlfühlst ☺️
Liebe Grüße
Lin
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from