Gelöst

Whatsapp Business mit neuen Festnetznummern funktioniert nicht

vor einem Monat

Ich versuche zurzeit, meine Festnetznummern mit Whatsapp-Business zu verknüpfen. Allerdings kommt der Verifikationsanruf nicht durch. Mit meinen zwei alten, fünfstelligen Festnetznummern funktioniert dies ohne Probleme, nur mit den neuen, längeren Nummern kommt eine Fehlermeldung, dass diese nicht erreichbar wären. Das Problem besteht sowohl bei meinem Glasfaser Tarif als auch bei meinem MagentaZuhause Tarif.

Per Telefon oder Handy kann ich die Nummern aber normal anrufen.
Die Länderkennung des Whatsapp Verifikationsanrufs ist 0044 (also Großbritannien) Ich weiß nicht ob die neuen Nummern Anrufe aus dem Ausland blockieren, die alten aber nicht? Das käme mir allerdings sehr seltsam vor.

 

Der Technische Service der Telekom sagt mir die neuen Nummern seien gleich angelegt wie die alten und es gäbe keine Unterschiede.
Der Hilfeservice von Whatsapp hatte noch erwähnt dass VoIP Nummern nicht funktionieren würden. Kann es vielleicht sein Dass meine alten Nummern noch zusätzlich unter einem anderen System wie VoIP laufen?

Wenn Ihr mir hier helfen könntet, wäre ich recht dankbar.

Liebe Grüße

254

20

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1116

0

2

Gelöst

Starter*in

in  

130793

0

527

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

802

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

592

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

14215

0

2