Gelöst
Whatsapp Business mit neuen Festnetznummern funktioniert nicht
vor 2 Monaten
Ich versuche zurzeit, meine Festnetznummern mit Whatsapp-Business zu verknüpfen. Allerdings kommt der Verifikationsanruf nicht durch. Mit meinen zwei alten, fünfstelligen Festnetznummern funktioniert dies ohne Probleme, nur mit den neuen, längeren Nummern kommt eine Fehlermeldung, dass diese nicht erreichbar wären. Das Problem besteht sowohl bei meinem Glasfaser Tarif als auch bei meinem MagentaZuhause Tarif.
Per Telefon oder Handy kann ich die Nummern aber normal anrufen.
Die Länderkennung des Whatsapp Verifikationsanrufs ist 0044 (also Großbritannien) Ich weiß nicht ob die neuen Nummern Anrufe aus dem Ausland blockieren, die alten aber nicht? Das käme mir allerdings sehr seltsam vor.
Der Technische Service der Telekom sagt mir die neuen Nummern seien gleich angelegt wie die alten und es gäbe keine Unterschiede.
Der Hilfeservice von Whatsapp hatte noch erwähnt dass VoIP Nummern nicht funktionieren würden. Kann es vielleicht sein Dass meine alten Nummern noch zusätzlich unter einem anderen System wie VoIP laufen?
Wenn Ihr mir hier helfen könntet, wäre ich recht dankbar.
Liebe Grüße
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Akzeptierte Lösung
Melanie B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Melanie B.
vor 2 Monaten
Hallo @Louis Kammerer,
ich habe die Rückmeldung bekommen, dass das Callbeispiel nicht auf unserer Plattform gefunden wurde.
Zur Erklärung: Wenn diese Anrufe zumindest aus dem Ausland bis ins Telekom-Festnetz geroutet werden und dann hier im nationalen Netz fehlschlagen, könnten wir dies bei aktuelleren Anrufversuchen auch nachvollziehen. Wenn diese Anrufe aus dem Ausland aber gar nicht erst bis in unser Netz gelangen, ist es für uns unmöglich, herauszufinden, über welchen Provider WhatsApp (Meta) die Anrufe durchführt und wo evtl. der Fehler liegt.
Wenn er nicht ankommt, kann das nur durch den Provider des anrufenden Systems überprüft werden.
Tut mir leid, ich kann keine weitere Unterstützung anbieten. Enttäuschenderweise ist das auch nicht die Lösung des Problems, ich habe es hier jedoch als Lösung gekennzeichnet, da von unserer Seite keine weiteren Schritte erforderlich sind.
Lieben Gruß, ^Melanie
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von
Melanie B.