Gelöst
Whatsapp Business mit neuen Festnetznummern funktioniert nicht
vor 5 Monaten
Ich versuche zurzeit, meine Festnetznummern mit Whatsapp-Business zu verknüpfen. Allerdings kommt der Verifikationsanruf nicht durch. Mit meinen zwei alten, fünfstelligen Festnetznummern funktioniert dies ohne Probleme, nur mit den neuen, längeren Nummern kommt eine Fehlermeldung, dass diese nicht erreichbar wären. Das Problem besteht sowohl bei meinem Glasfaser Tarif als auch bei meinem MagentaZuhause Tarif.
Per Telefon oder Handy kann ich die Nummern aber normal anrufen.
Die Länderkennung des Whatsapp Verifikationsanrufs ist 0044 (also Großbritannien) Ich weiß nicht ob die neuen Nummern Anrufe aus dem Ausland blockieren, die alten aber nicht? Das käme mir allerdings sehr seltsam vor.
Der Technische Service der Telekom sagt mir die neuen Nummern seien gleich angelegt wie die alten und es gäbe keine Unterschiede.
Der Hilfeservice von Whatsapp hatte noch erwähnt dass VoIP Nummern nicht funktionieren würden. Kann es vielleicht sein Dass meine alten Nummern noch zusätzlich unter einem anderen System wie VoIP laufen?
Wenn Ihr mir hier helfen könntet, wäre ich recht dankbar.
Liebe Grüße
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vor 4 Jahren
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vor 7 Jahren
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Behar A.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Louis Kammerer,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich schaue mir das gerne genauer an.
Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
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Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Behar A.
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Louis Kammerer,
vielen Dank, ich konnte dich eben nicht erreichen.
Ich probiere es später erneut.
Liebe Grüße
Behar
1
Louis Kammerer
Antwort
von
Behar A.
vor 5 Monaten
Hallo Behar,
ja das tut mir leid, bitte länger als 10 Sekunden klingeln lassen ich kann so schnell nicht das bestehende Gespräch beenden, ich muss mich beim Kunden auch verabschieden, bevor ich auflege.
Jetzt bin ich frei und nehme sofort ab, wenn du anrufst. Versprochen.
Liebe Grüße
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Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Behar A.
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Louis Kammerer,
schön, dass ich dich doch erreichen konnte.
Wie besprochen, gebe ich das nochmal an die Kolleg*innen, die Geschäftsanschlüsse bearbeiten.
Liebe Grüße
Behar
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Behar A.
teezeh
vor 5 Monaten
Warum das denn bitte?
Egal, hast du dich an diese Anleitung -> WhatsApp mit Festnetznummer verwenden – so klappt's | heise online gehalten?
Viele Grüße
Thomas
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 5 Monaten
Hallo @Louis Kammerer,
danke für die Rückmeldung und super, dass du das auch noch getestet hast.
Ich habe die Info auch weitergeleitet.
Lieben Gruß, Melanie
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 5 Monaten
Hallo @Louis Kammerer,
hier kommt ein kurzer Zwischenstand:
Ich habe dazu jetzt doch eine Störungsmeldung an die VOIP-Abteilung weitergeleitet und melde mich wieder, wenn ich was Neues habe.🙂
Lieben Gruß, Melanie
0
Louis Kammerer
Antwort
von
teezeh
vor 5 Monaten
Hallo @Melanie B.
ok alles klar. Vielen Dank für kümmern.
Liebe Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Louis Kammerer
vor 5 Monaten
Hallo @Melanie B.
Ich habe gerade über Umwege herausgefunden, dass ich auf den zwei Funktionierenden Nummern noch SMS empfangen kann, welche mir dann vorgelesen werden.
Wäre es möglich, diese Funktion bei den anderen Nummern zu aktivieren? Die Funktion an sich gibt es ja offensichtlich noch.
Liebe Grüße
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Louis Kammerer
vor 5 Monaten
Hallo @Louis Kammerer,
danke nochmal für deine Zeit.
Ich trage die Daten im Ticket nach und melde mich wieder.
Lieben Gruß, Melanie
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Louis Kammerer
vor 5 Monaten
Hallo @Louis Kammerer,
ich habe die Rückmeldung bekommen, dass das Callbeispiel nicht auf unserer Plattform gefunden wurde.
Zur Erklärung: Wenn diese Anrufe zumindest aus dem Ausland bis ins Telekom-Festnetz geroutet werden und dann hier im nationalen Netz fehlschlagen, könnten wir dies bei aktuelleren Anrufversuchen auch nachvollziehen. Wenn diese Anrufe aus dem Ausland aber gar nicht erst bis in unser Netz gelangen, ist es für uns unmöglich, herauszufinden, über welchen Provider WhatsApp (Meta) die Anrufe durchführt und wo evtl. der Fehler liegt.
Wenn er nicht ankommt, kann das nur durch den Provider des anrufenden Systems überprüft werden.
Tut mir leid, ich kann keine weitere Unterstützung anbieten. Enttäuschenderweise ist das auch nicht die Lösung des Problems, ich habe es hier jedoch als Lösung gekennzeichnet, da von unserer Seite keine weiteren Schritte erforderlich sind.
Lieben Gruß, ^Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Louis Kammerer
Akzeptierte Lösung
Melanie B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Melanie B.
vor 5 Monaten
Hallo @Louis Kammerer,
ich habe die Rückmeldung bekommen, dass das Callbeispiel nicht auf unserer Plattform gefunden wurde.
Zur Erklärung: Wenn diese Anrufe zumindest aus dem Ausland bis ins Telekom-Festnetz geroutet werden und dann hier im nationalen Netz fehlschlagen, könnten wir dies bei aktuelleren Anrufversuchen auch nachvollziehen. Wenn diese Anrufe aus dem Ausland aber gar nicht erst bis in unser Netz gelangen, ist es für uns unmöglich, herauszufinden, über welchen Provider WhatsApp (Meta) die Anrufe durchführt und wo evtl. der Fehler liegt.
Wenn er nicht ankommt, kann das nur durch den Provider des anrufenden Systems überprüft werden.
Tut mir leid, ich kann keine weitere Unterstützung anbieten. Enttäuschenderweise ist das auch nicht die Lösung des Problems, ich habe es hier jedoch als Lösung gekennzeichnet, da von unserer Seite keine weiteren Schritte erforderlich sind.
Lieben Gruß, ^Melanie
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user_e425da
Antwort
von
Melanie B.
vor 3 Monaten
Hallo,
gibt es schon eine Lösung?
Habe das gleiche Problem.
Gleicher Anschluss und bei einer Nummer geht WhatsApp Business und bei der anderen nicht.
Beide Nummern haben gleich viele Ziffern.
Wäre echt sehr wichtig danke im Voraus für Hilfe.
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melanie B.
vor 3 Monaten
Hallo @user_e425da,
besteht bei dir denn dasselbe Problem, wie bei dem User zuvor?
Dann muss ich mich meiner Kollegin Melanie hier anschließen, dass wir ein solches Problem bei uns leider nicht nachvollziehen können.
Falls bei dir allerdings ein anderes Szenario vorliegt, bitte ich dich deine Profildaten zu befüllen und es gern etwas mehr zu erläutern.
Liebe Grüße
Swetlana
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Louis Kammerer
vor 5 Monaten
Hallo @Melanie B. ,
ok alles klar, das verstehe ich. Dann geh ich dem mal nach. Trotzdem vielen Dank für Kümmern.
Liebe Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Louis Kammerer