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Anschluss Neubau, Umzug
vor 3 Jahren
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Wir haben gebaut, ich habe einen neuen Telefonanschluss bekommen.Dieser wurde auch aktiviert. Nun bekomme ich keinerlei Informationen seitens der Telekom bzgl. Anschluss TAE Dose an den Telekom Hausanschluss. Nach vielfachen anrufen der diversen Hotlines wo man mich immer wieder weiterleitet und irgendwann aus der Leitung kickt, versuche ich es auf diesem Wege. Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Zum Neuanschluss habe ich für die alte Rufnummer gleichzeitig den Umzug sowie die Rufnummer Mitnahme beantragt. Auch dort bekomme ich keine Infos, Wer kann mir hier Abschließend helfen, da ich aktuell mitten im Umzug stecke und nicht Stundenlang in den Warteschleifen hängen kann.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@LK_71 Moinsen, die TAE wird dir im Zuge der Tarifbereitstellung vom Techniker montiert. Da ist es auch wurscht wer dein Anbieter ist, der Techniker kommt von der Telekom.
Ich nehme mal an das ist ein Kupfer APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL , oder?
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LK_71
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
ja ist CU APL . Konnte parallel mit einem Menschen bei der Telekom telefonieren. Techniker soll nun am 23.12. kommen. Bin mal gespannt.
Danke für deine Rückmeldung.
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Wenn ich das richtig verstehe wurde der APL ("Abschlusspunkt der Linientechnik", der Hausanschlusskasten der Telekom) installiert und Du konntest erfolgreich einen Tarif (z.B. MagentaZuhause) buchen. Außerdem geht es um ein Einfamilienhaus. Richtig?
In dem Fall kommt zum Installationstermin ein Techniker und setzt die TAE -Dose in der Nähe des APL . Falls Du die Dose in einen anderen Raum haben möchtest solltest Du selbst ein Kabel legen oder von einem Elektriker legen lassen. Der Techniker der Telekom setzt dann die TAE -Dose am Ende des Kabels und schließt das Kabel am APL und an der TAE -Dose an.
Wichtig ist dabei die richtige Auswahl des Kabeltyps, hier werden leider häufig noch Fehler gemacht, Details APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">hier.
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LK_71
Antwort
von
lejupp
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich sollte per Mail eine Bestätigung bekommen das am 23.12.21 ein Techniker zum Anschließen des Hausanschlusses sowie der TAE Dose kommt. Leider habe ich bis jetzt noch immer nichts gehört. Wir befinden uns aktuell im Umzug und da ist es sehr mühsam sich immer Stundenlang in die Warteschleife zu hängen. Hat jemand einen Tipp wie ich schneller an den gewünschten Techniker komme. Das Spiel geht jetzt schon einige Wochen so.
Dabei möchte ich nur meinen neuen Anschluss im neuen Haus.
Wer kann helfen?
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LK_71
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo an die Community,
erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2022.
Aktuell bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben im letzten Jahr neu gebaut und sind zum Jahresende dann auch eingezogen.
Der Bereitstellungstermin des Hausanschlusses war der 01.12.2021.
Hardware mäßig wurde der Hausanschluss auch angeschlossen. Nun habe ich die Hausanschlussbox im Technikraum hängen und es ist wohl nicht möglich seitens der Telekom einen Techniker los zuschicken um die TAE Dose mit dem Hausanschluss zu verbinden.
Seit Anfang Dezember versuche ich das Problem mit dem Bauherren Service zu lösen. Bei jedem Anruf bekomme ich eine andere Aussage warum das nicht möglich ist. Heute telefonierte ich abermals mit dem Bauherren Service und nun sagte man mir, dass alle Ports im Querkabel in der Strasse vergeben wären und eine erweiterte Leitung gelegt werden müsse. Wo wurde dann das Kabel angeschlossen welches in meinen Technikraum geht? Das alle Ports im Querkabel voll sind, ist doch auch bestimmt nicht plötzlich aufgetaucht. Wer könnte mir helfen um mal die Wahrheit ans Licht zu bringen und mir sagen ab wann ich mit einem Anschluss rechnen kann? Da wir im Home Office arbeiten müssen ist die mobile Schnellstart Variante keine Dauerlösung.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich mich im Moment recht hilflos fühle.
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LK_71
Antwort
von
LK_71
vor 3 Jahren
Hallo Markus,
Schnellstart ist heute angekommen und bereits installiert.
Danke nochmals.
Grüße Lars
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