Gelöst
Desktopwahl mit myPortal zu Mobilfunkanschlüssen aus Outlook
vor 9 Jahren
Hallo,
ich kann Anschlüsse im Festnetz mittels Desktopwahl (myPortal) aus Outlook anwählen.
Bei Mobilfunkanschlüssen funktioniert das aber nicht, bei einer gegebenen Rufnummer +49(171)740XXXX wird nur 0740XXXX (Amtsholung und Rufnummer im Mobilfunknetzt) an der Anlage gewählt, die 00171 (Amtsholung und Vorwahl Mobilfunk vor 740XXXX) werden nicht gewählt.
Wie kann ich erreichen, das auch Anrufe in Mobilfunknetze mittels Desktopwahl aus Outlook funktionieren?
Die angegebene Rufnummer im Mobilfunknetz ist anonymisiert, die "X" sind Platzhalter für beliebige, auch verschiedene Ziffern.
Viele Grüße
Lutz Grau
3048
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
195
0
5
vor 18 Jahren
61691
2
24
579
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Ich kann erstmal nur aus dem Bauch vermuten, dass es irgendwo Probleme in der Nutzung gibt durch die Unterschiede in der Benutzung bis Outlook 2007 und ab Outlook 2010. Ich habe hier mal die Bedienungsanleitung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_myportalforoutlook_01_2013.pdf Ab Seite 63 (Rufnummernformate) wurde es dann für mich interessant... Ab Seite 65 die Wahl aus Outlook... Evtl. schaust Du da mal bitte nach und schildest ggf. Unterschiede in der Handhabung bei Dir... möglicherweise fällt Dir da was auf...
Ich kann erstmal nur aus dem Bauch vermuten, dass es irgendwo Probleme in der Nutzung gibt durch die Unterschiede in der Benutzung bis Outlook 2007 und ab Outlook 2010.
Ich habe hier mal die Bedienungsanleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_myportalforoutlook_01_2013.pdf
Ab Seite 63 (Rufnummernformate) wurde es dann für mich interessant...
Ab Seite 65 die Wahl aus Outlook...
Evtl. schaust Du da mal bitte nach und schildest ggf. Unterschiede in der Handhabung bei Dir... möglicherweise fällt Dir da was auf...
Hmm, wenn ich die Mobilfunknummer "+49 (171) 740NNNN" aus dem Persönlichen Verzeichnis in myAttendand wähle, funktioniert das wie erwartet (das Systemtelefon wählt "00049171740NNNN"). Wenn ich die Rufnummer "+49 (171) 740NNNN" in dem Outlook 2010-Kontakt markiere und dann mit Strg + rechter Maustaste klicke, wird von dem Systemtelefon "49" oder "171" (mit Rückfrage, ob es sich um einen internen oder externen Anruf handelt) oder "0740NNNN" (die erste Ziffer zur Amtsholung) gewählt. Welche der drei Nummern gewählt wird, hängt davon ab, auf welchen Teil der Rufnummer man mit Strg und rechter Maustaste (Abkürzungstaste für Wahl via Desktop in myAttendant konfiguriert und aktiviert) klickt. Das verstehe ich nicht und das ist natürlich auch nicht gewünscht. Die Clipboard-Wahl funktioniert auch nicht. Wie kann ich aus Outlook 2010, 32-Bit, Windows 7 Professional, Service Pack 1, 64 Bit-Betriebssystem, unter Verwendung von myAttendant mit Desktop-Wahl (oder auch mit Clipboard-Wahl) eine Rufnummer, die in Outlook im kanonischen Format hinterlegt ist, wählen?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Guten Tag zusammen, gut, dass Sie sich an die Community wenden @cpl-sachse. Vermute ich richtig, dass Ihr Anliegen nicht gelöst werden konnte? Auch ich habe leider auf die Schnelle keine Lösung parat. Bitte geben Sie mir ein wenig Zeit zur Recherche. Kennen Sie bereits unsere Computerhilfe Business Produkte? In solchen Fällen erhalten Sie von unserer Fachabteilung fundierte Auskünfte. Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich erneut bei Ihnen. Viele Grüße Yalcin A.
Guten Tag zusammen,
gut, dass Sie sich an die Community wenden @cpl-sachse.
Vermute ich richtig, dass Ihr Anliegen nicht gelöst werden konnte? Auch ich habe leider auf die Schnelle keine Lösung parat. Bitte geben Sie mir ein wenig Zeit zur Recherche.
Kennen Sie bereits unsere Computerhilfe Business Produkte? In solchen Fällen erhalten Sie von unserer Fachabteilung fundierte Auskünfte.
Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich erneut bei Ihnen.
Viele Grüße
Yalcin A.
Die Lösung dieses Problems liegt darin, dass man die zu wählende Rufnummer bei gedrückter Strg-Taste mit der rechten Maustaste markieren muss.
Viele Grüße
cpl-sachse
0