Gelöst
Deutsche Telekom Außendienst GmbH
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich dachte mal, dass es nicht schlimmeres gibt als das Reklamationsmanagement. Aber dieser Außendienst Topt meine Erfahrungen der schlechtesten Kundenerfahrungen seit Jahren. PuR war zwar auch anstregend aber hier gehts an die Substanz.
Nachdem ich endlich nach 3 Jahren (Beginn 2020 nach einer Zwangsumstellung von PuR zur Telekom) erstmal von einer 200k Leitung auf eine 50k Leitung zurückstufen musste da es keine Bandbreite gab konnte ich einen Glasfaseranschluss buchen. Die Freude war groß.
Bestellt 09.2023. Erster Termin im Dezember wurde kurzfristig (1 Tag vor geplanten Termin) abgesagt. Immerhin wurde ich da zumindest noch informiert. Ersatztermin heute den 05.04.2024 (man beachte die Zeitspanne) kam erst mal kein Techniker ohne Info oder Rückmeldung. Ich habe hier natürlich meine Räumlichkeiten vorbereitet da ich mit Wunschort der Dose gebucht habe und nun steh ich da. Kein Techniker, kein Anschluss, kein neuer Termin, keine Entschuldigung und online steht noch immer der Status "Es kommt zu Verzögerungen Ihr Techniker wurde aufgehalten und kommt so schnell wie möglich zu Ihnen."
Geplante Ankunft war zwischen 8 und 12 Uhr. Nun gut hab ich mal noch bis 14 Uhr gewartet weil kann ja immer mal was sein aber Pustekuchen. Auf Nachfragen sollte ich noch bis 18 Uhr einen Rückruf über das weitere Vorgehen erhalten aber auch hier, keine Rückmeldung. Ich kann ja nur nicht jede Woche einen Tag frei machen und sinnlos Zeit verschwenden.
Jetzt lässt mich die Telekom hier echt im Dreck stehen. Aber immerhin weiß ich nun das wir als Kunden denen komplett egal sind solange wir immer schön zahlen und die Vorstände und Geschäftsführer Ihren fetten Bonus erhalten.
Mit so einem schlechten und unfähigen Management habe ich schon lange nichts mehr zu tun gehabt.
Bin ja mal gespannt wie es da noch weiter geht und enden wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ggf. einen Tipp zur Lösung geben?
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Buster01
vor einem Jahr
Bestellt 09.2023. Erster Termin im Dezember wurde kurzfristig (1 Tag vor geplanten Termin) abgesagt. Immerhin wurde ich da zumindest noch informiert. .................. Ersatztermin heute den 05.04.2024 (man beachte die Zeitspanne) kam erst mal kein Techniker ohne Info oder Rückmeldung. Ich habe hier natürlich meine Räumlichkeiten vorbereitet da ich mit Wunschort der Dose gebucht habe und nun steh ich da. Kein Techniker, kein Anschluss, kein neuer Termin, keine Entschuldigung und online steht noch immer der Status "Es kommt zu Verzögerungen Ihr Techniker wurde aufgehalten und kommt so schnell wie möglich zu Ihnen."
Bestellt 09.2023. Erster Termin im Dezember wurde kurzfristig (1 Tag vor geplanten Termin) abgesagt. Immerhin wurde ich da zumindest noch informiert.
..................
Ersatztermin heute den 05.04.2024 (man beachte die Zeitspanne) kam erst mal kein Techniker ohne Info oder Rückmeldung. Ich habe hier natürlich meine Räumlichkeiten vorbereitet da ich mit Wunschort der Dose gebucht habe und nun steh ich da. Kein Techniker, kein Anschluss, kein neuer Termin, keine Entschuldigung und online steht noch immer der Status "Es kommt zu Verzögerungen Ihr Techniker wurde aufgehalten und kommt so schnell wie möglich zu Ihnen."
Was hat die DTA damit zu tun?
Ansprechpartner ist erst mal der GF-Ausbauer
(bei Telekom ist das PTI , daber die DTA arbeitet ja auch als SUB für PTI , GF+, und andere GF-Ausbauer).
DTA sind die Handwerker, aber nicht die Netzbetreiber)
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Oliver53
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Die DTA baut das selbst aus und ist hier auch direkter Ansprechpartner dafür.
Ja, die DTA schicken Techniker die dann einfach mal nicht kommen. Bei meinem Fall macht die DTA auch die Disposition der Techniker und vergibt Termine usw.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
CyberSW
vor einem Jahr
ggf. einen Tipp zur Lösung geben?
Einfach warten?
Man meldet sich dann bei dir für nen weiteren Termin.
1
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Oliver53
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Zeit ist bei mir aber Geld was ich dann ja mit warten auf nichts verliere.
Und beim nächsten Termin kommt dann wieder keiner?
Das mit dem Melden ist dort auch so eine Sache. Mir wurde oft zugesagt das sich jemand meldet aber das passierte einfach nix.
Ich musste da immer proaktiv tätig werden.
Also warten ist keine Lösung
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Hä, da ist mir nichts bekannt, das Pÿur was an die Telekom verkauft hat.
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Oliver53
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Ja, dass sind so komische Großverträge die mit großen Wohnungsgenossenschaften / Wohnungsverwaltungen geschlossen werden.
Da ist dann ein ganzes Gebiet davon betroffen und Pyur musste mir dann Kündigen weil Pyur die Leitungen nicht mehr nutzen durfte.
Die Telekom konnte mir dann natürlich nicht mehr die entsprechende Leistung zur Verfügung stellen.
Ist aber Wahrscheinlich Ortsabhängig.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Buster01
vor einem Jahr
Die DTA ist nur SUB für den GF-Ausbauer.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Okay @Oliver53,
dann ziehe ich mich an dieser Stelle zurück.
Du kannst uns hier gerne über alles Weitere auf dem Laufenden halten.
Beste Grüße und einen schönen Sonntagabend,
Sarah S.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
und du bemühst die Kanäle wie bisher
Viel Glück bei deinen Bemühungen 😀
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falk2010
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Der Leitungsweg zum Verteilerpunkt ist halt 300m entfernt und der damals nette Techniker hat mir das auch sehr gut erklärt. Da liegt schon die maximale Spannung drauf um alles rauszuholen was geht. Es gibt halt materielle Grenzen was ich auch verstehe und hier ja bereits mehr als Geduldig bin.
Halte ich für großen Unsinn, wie auch vieles andere hier, auf Fragen gibt es keine Rückmeldungen.
Die Ratschläge werden leider nicht angenommen, aber das ist natürlich ganz alleine Deine Entscheidung.
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Antwort
von
Buster01
Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Wiebke Kr.
vor einem Jahr
Hallo @Oliver53,
willkommen in unserer Community.
Danke für deine Schilderung der Umstände, dass diese nicht zu Zufriedenheit beitragen kann ich gut nachvollziehen. Wer mag es schon versetzt zu werden.
Dass du jedoch den Eindruck hast, wir würden dich im Dreck stecken lassen, bedrückt mich, so soll es nämlich auf gar keinen Fall sein und ich muss ehrlich sagen, dass ich das nur teilweise nachvollziehen kann, da du doch weiterhin mit der 50k Leitung versorgt bist. Der Umstand nun wieder auf einen neuen Termin zu warten, ist natürlich ärgerlich, da verstehe ich dich. Absichtlich jedoch wurdest du nicht versetzt.
Ich kann gerne versuchen, Kontakt mit unserem Ausbaupartner aufzunehmen, damit es mit der neuen Terminvereinbarung etwas zügiger vorangeht.
Am Sonntag möchte ich nicht unangekündigt stören, lass mich daher wissen, wann ich mich zum Datenabgleich bei dir melden kann.
Grüße
Sarah S.
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Frage
von
Oliver53