Gelöst

Deutschland LAN - Anschluss teilweise nicht erreichbar

vor 9 Jahren

Hallo liebe Community,

ein bisschen "brennt" es langsam! Wir sind seit ca. 14 Tagen nur eingeschränkt erreichbar. Das Problem: Wir sind eine Apotheke und die Nichterreichbarkeit - auch im Notdienst ist nicht "komisch"!  Die Störungsmeldung dazu ist bereits 1 Woche am laufen - leider bisher keine Besserung.

Problem: Unser Anschluss Deutschland LAN Voice/Data S  ist nicht für alle Anrufer erreichbar. Abgehende Anrufe funktionieren problemlos. Die Anrufer erhalten dagegen ".. dieser Anschluss ist nicht vergeben..". Viele  - Handy eigentlich immer - erreichen uns dagegen problemlos. Die Kunden, die uns dann persönlich aufsuchen, konnten uns ihre Nummern zwecks Eingrenzung des Problems mitteilen.

Unsere Konfig: DSL16.000 ,  DIGIBOX Standard (neueste Firmware)- dahinter T-ComfortproS.

An der Konfig. kann es aber eigentlich nicht liegen, sonst gäbe es doch besetzt, bzw. es würden nicht alle Anrufer durchkommen.

Ich dachte auch beim Deutschland LAN Voice/Data S wäre die Entstörzeit 8h?

Bei meinem letzten Problem ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/IP-Telefonie-knacken-in-der-Leitung-T-Comfort-Pro-S/m-p/1979624#M18845 ) konnte mir hier sehr gut weitergeholfen werden.

Nachdem wir den ISDN Anschluss abgetrennt hatten und die ComfortProS nur noch von der Digibox versorgt wird ist das Gespräch glasklar)

Ich hoffe, dass ich auch diesmal hier Glück habe. Ein Störungsticket existiert.

Viele Dank!

 

703

29

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Heute morgen habe ich einige der ausgesperrten erreicht,

       

      bisher keine Problem mit der Erreichbarkeit mehr! Hoffen wir, dass es so bleibt. Der Factory Reset zusammen mit der automatischen Nuekonfiguration hat tatsächlich Abhilfe geschaffen.

      Da ich, wie gesagt kein Fachmann bin, verstehe ich dennoch nicht, weshalb einige Anschlüsse funktionierten und andere nicht.

      Wir werden dann jetzt auch endgültig unseren weiteren ISDN Anschluss (Call Basic) kündigen, aber einige MSN in den neuen IP Anschluss übernehmen.

      Wieder autom. Neukonfig mit Factory Reset?

      Danke an Alle hier!

       

       

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      @hub-ip Danke für das nette Gespräch Fröhlich

      Über unser Kontaktformular http://bit.ly/1IfH6Ji senden Sie mir Bitte die Kündigung vom Call Basic/Universal zu. Bitte teilen Sie mir mit, welche Rufnummern als MSN-Nummern in Ihrem DeutschlandLAN IP Voice/Data S Anschluss involviert werden sollen.

      Ich freue mich auf eine kurze Info, damit ich für Sie tätig werden kann.

      Liebe Grüße
      Regina K.

      0