telefonisch nicht erreichbar (Besetztzeichen) trotz freiem Anschluss

6 years ago

Ich werde von Bekannten immer wieder informiert, dass ich telefonisch nicht erreichbar gewesen sei (Besetztzeichen). Mein Anschluss (IP über W504V) war aber definitiv frei. Ich selbst hätte wahrscheinlich (ich merke ja nichts von dieser Störung) andere anrufen können, zumindest ist mir noch nie passiert, dass es nicht funktioniert hätte. Gelegentlich steigt die Telefonie aber auch ganz aus - Kontrollleuchte am Router aus. HInzu kommen in letzter Zeit auch Abbrüche der Verbindung zwischen Router und Telefon-Netz (Verbindung Geräte zu Router besteht aber). Sowohl dies als auch der Ausfall der Telefonie waren bisher durch Unterbrechung der Stromzufuhr des Routers und Neustart behebbar. Nur ist das natürlich keine Lösung, die ich als Dauerzustand akzeptieren kann. - Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Neigt sich das Leben des (gemieteten) Routers dem Ende zu? Hier wird zur Zeit das Netz ausgebaut, ab Oktober sollen 100 MBit/s verfügbar sein (jetzt "bis zu 16 MBit/s"). Erst dann wollte ich über eine Tarifänderung und einen neuen Router entscheiden.    

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  • 6 years ago

    Hallo @Wilfried_1,

    vielen Dank für Ihren Beitrag. Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.

    Am besten schaue ich mir Ihre Leitung und Ihren Anschluss einmal an, um zu recherchieren, wo es hakt. Dazu hinterlegen Sie mir bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind.

    Viele Grüße

    Martina H.

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    Answer

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    6 years ago

    Hallo @Wilfried_1,

    ich hab mir den Anschluss mal zur Brust genommen. Leitungstechnisch sieht es wirklich ganz gut aus.
    Ich befürchte wir müssen daher warten, bis der Fehler nochmals auftritt, um zu prüfen, ob die Nichterreichbarkeit mit einem Synchabbruch im Zusammenhang steht.
    Sollte das nicht der Fall sein, rückt wohl tatsächlich der Router ins Visier.
    Dann müssten wir echt mal schauen, wie oft das passiert, und ob du das bis Oktober dulden kannst.
    Prinzipiell spricht jedenfalls aus technischer Sicht nichts gegen einen Tausch.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Answer

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    6 years ago

    Danke für die Bemühungen. Es ist wahrscheinlich wirklich am Sinnvollsten, die Sache auf „Wiedervorlage“ zu legen. Parallel dazu werde ich sichten, was an Routern für die von mir angepeilten Leistungsanforderungen und Anforderungen auf dem Markt ist.

    Answer

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    6 years ago

    Ja, leider kommen wir so im Moment nicht weiter.
    Sobald es aber wieder Abbrüche gibt, schick ich da gerne mal einen Service Techniker raus, der sich die Geschichte einmal ansieht.

    Hab einen schönen Start in die Woche.

    Viele Grüße

    Torsten S.

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