Gelöst
DeutschlandLAN IP: zusätzliche Sprachkanäle nicht nutzbar
vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 4 Tagen stehen mir angeblich 4 Sprachkanäle zur Verfügung. Leider kann ich ausgehend nach wie vor nur 2 Gespräche gleichzeitig führen. Möchte ich neben 2 Gesprächen ein drittes Telefonat aufbauen, dann erhalte ich ein Besetztzeichen. Eingehend konnte ich schon immer ein drittes Gespräch führen. Hat jemand mit diesem relativ neuen Tarif vielleicht schon eigene Erfahrungen gemacht? Könnte vielleicht eine technische Einschränkung vorliegen? Bislang vermute ich, dass die Telekom die 2 zusätzlich gebuchten Sprachkanäle noch gar nicht freigeschalten hat, obwohl diese laut Kundencenter gebucht sind?! mein Telekom-Tarif lautet: DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium (100MBit/s) + VoIP Basistarif + 2 zusätzliche Sprachkanäle Business getestet mit folgenden Gerätschaften: Router: AVM FritzBox 7490, neuste Firmware Telefonate werden mit FritzFon-Mobilteilen direkt über die FritzBox geführt (meines Wissens unterstützt diese FritzBox per DECT zumindest 3 Gespräche gleichzeitig) ODER Zyxel Speedlink 5501 direkt daran angeschlossen: 1 ISDN Telefon und 2 analoge Telefone Neue Zugangsdaten oder ähnliches habe ich nicht bekommen, d.h. ich habe seit der Tarif-Umstellung in der FritzBox nichts geändert bzw. der Speedlink wurde diesen Mittwoch testweise ganz frisch eingerichtet (Autokonfiguration). Vorher hatte ich einen MagentaZuhauseL-Tarif. Mit anderen Worten bezahle ich jetzt zwar mtl. mehr für die 2 zusätzlichen Sprachkanäle, habe aber keinerlei Nutzen davon, da schon vorher bis zu 4 eingehende Gespräche möglich waren. Bei der Telekom habe ich deswegen eine Störung gemeldet, aber da kommt schon seit 3 Tagen kein Rückruf. Die Hotline wäre angeblich (seit Tagen) überlastet und die Technik überhaupt nicht erreichbar. Aber man würde mich zurückrufen ... . Daher würde ich mich wirklich freuen, wenn jemand auf diesem Kommunikationskanal einen Tipp für mich hätte, da ich an meinem Ende der Telekom-Leitung auch mit meinem Latein am Ende bin. Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen TXKBTFRVI
5436
0
89
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
340
0
8
Gelöst
206
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
563
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
hmm naja wenn die 2 zusätzlichen Kanäle noch nicht im bestand sind wäre es möglich das es nicht geht. DIe Fritz kann 5 Gespräche gleichzeitig aber ob es über Dect und Analog Ports gleichzeitig geht oder dann nur über eine Anlage weis ich grad auch nicht so genau. Ruf den Vertrieb nochmal an und Frage nach ob da wirklich die zusätzlichen Sprachkanäle im "Bestand" sind. Zum Thema Service Center ist es leider momentan wirklich am Limit. Wir Arbeiten jeden Tag 10 Stunden Schichten und es reicht nicht.
0
0
vor 9 Jahren
Ich schreib es nur der Vollsändigkeit halber: Über den internen ISDN-Anschluss von Fritzbox und Speedlink gehen nur zwei Gespräche gleichzeitig raus.
Ansonsten: mach mal das
(klick!) Kundennummer/Telefonnummer nicht öffentlich einsehbar hinterlegen
sodass jemand vom Telekom Team Einsicht nehmen kann in Deine Daten.
86
Antwort
von
vor 8 Jahren
es ist auch für mich nicht nachvollziehbar, warum die Kollegen sich so schwer tun und es scheinbar keine Möglichkeit gibt die VoIP-Kanäle zu prüfen.
Ihr Gefühl, dass man Sie los werden will, ist nachvollziehbar. Aber ich kann Ihnen versichern, dass nach einer Lösung gesucht wird.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
erst einmal freut es mich, dass alles wieder funktioniert.
Ich habe Sie leider heute nicht unter Ihrer Handynummer erreichen können. Danach habe ich unter der Festnetznummer Ihren Vorgesetzen erreicht. Wir haben bezüglich der Gutschrift gesprochen und eine gemeinsame Lösung gefunden.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
erst einmal freut es mich, dass alles wieder funktioniert.
Ich habe Sie leider heute nicht unter Ihrer Handynummer erreichen können. Danach habe ich unter der Festnetznummer Ihren Vorgesetzen erreicht. Wir haben bezüglich der Gutschrift gesprochen und eine gemeinsame Lösung gefunden.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von