Gelöst

Devolo 1200+ WIFI ac wird trotz Drücken der roten LED und Eingabe der Service-Nummer des Senders nicht ins Netz integriert.

vor 8 Jahren

Die Darstellung des Netzwerks im PC zeigt an, dass das Gerät nicht integriert wird.

3195

6

    • vor 8 Jahren

      0

    • vor 8 Jahren

      Du hast den Verschlüsselungsknopf an beiden Adaptern gedrückt?

       

      Ansonsten kann ich wie von @Ludwig II auch schon vorgeschlagen nur raten die Cockpit-Software zu installieren und den Fehler damit aufzuspüren. Du kannst dann ggf. auch gleich ein Firmware-Update durchführen.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @buggi 1

      Wie es bei den devolo-Teilen ist, weis ich nicht, aber meine TP-Link Powerline -Adapter ( PLC ) sehe ich in der  Heimnetzwerk-Anzeige des Routers auch nicht.

      Es ist nur das damit verbundene Gerät zu sehen.

      Die funktionsfähigen Adapter sehe ich nur, mit dem Tool von TP-Link.

      Wird wohl bei Devolo nicht anders sein.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Ludwig II, du hast Recht mit deiner Feststellung. 

      @buggi 1:Funktioniert WLAN an den Endgeräten nicht (war meine Annahme) oder ist es nur das formale "Problem"?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Rückmeldung. Habe das Problem mit Hilfe der Hotline lösen können. Offenbar war das letzte Devolo Gerät bei der Installation nicht mehr upgedatet worden und hatte sich deshalb verabschiedet. Eine erneute Registrierung und Synchronisierung wie im Manual beschrieben konnte Abhilfe schaffen. Wichtig ist, zuerst die  auf der Rückseite befindliche Nummer im Programm einzugeben, dann das zweite (neue) Gerät in der Nähe des Basissenders einzustecken und ca. 2 Minuten für die Synchronisation einzuräumen und dann erst im Programm ok anzuklicken Danach kann das Gerät dann am endgültigen Einsatzort eingesteckt werden und danach bitte das updaten des neuen Geräts nicht vergessen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Rückmeldung. Habe das Problem mit Hilfe der Hotline lösen können. Offenbar war das letzte Devolo Gerät bei der Installation nicht mehr upgedatet worden und hatte sich deshalb verabschiedet. Eine erneute Registrierung und Synchronisierung wie im Manual beschrieben konnte Abhilfe schaffen. Wichtig ist, zuerst die  auf der Rückseite befindliche Nummer im Programm einzugeben, dann das zweite (neue) Gerät in der Nähe des Basissenders einzustecken und ca. 2 Minuten für die Synchronisation einzuräumen und dann erst im Programm ok anzuklicken Danach kann das Gerät dann am endgültigen Einsatzort eingesteckt werden und danach bitte das updaten des neuen Geräts nicht vergessen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen