Solved
DHCP Lease Time beim Speedport Smart 3 funktioniert nicht
7 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen einen Speedport Smart 3. Die DHCP Lease Time ist auf 3 Wochen eingestellt.
Trotzdem vergibt das Gerät bereits vergebene IP Adressen an andere Geräte, wenn man kleine Änderungen vornimmt, z.B. die
SSID von unsichtbar auf sichtbar stellt.
Ich habe gerade das WLAN 2.4 GHz von "unsichtbar" auf "sichtbar" gestellt.
Nun gehe ich auf die Liste der Geräte im Heimnetz. Einige Geräte sind ausgegraut, da aktuell ausgeschaltet.
Wenn ich nun ein Gerät einschalte welches selbst bereits als grauer Eintrag vorhanden ist, erhält das Gerät trotzdem eine andere IP als die vorgesehene und das Gerät, dem die IP "weggenommen" wird, erhält - weiterhin grau, da ausgeschaltet - eine andere IP.
Dies sehe ich, wenn ich die Liste aktualisiere.
M.E. ist das ein Bug.
Grüße
Wolfgang
3566
14
This could help you too
474
0
1
12 years ago
75688
2
10
1355
0
4
755
0
4
7 years ago
Was ist da dran jetzt so schlimm?
Lease Time heisst doch wann es spätestens freigegeben wird, nicht frühestens.
12
Answer
from
7 years ago
communityTE Was ist da dran jetzt so schlimm? Lease Time heisst doch wann es spätestens freigegeben wird, nicht frühestens. Was ist da dran jetzt so schlimm? Lease Time heisst doch wann es spätestens freigegeben wird, nicht frühestens. communityTE Was ist da dran jetzt so schlimm? Lease Time heisst doch wann es spätestens freigegeben wird, nicht frühestens. Falsch!
Was ist da dran jetzt so schlimm? Lease Time heisst doch wann es spätestens freigegeben wird, nicht frühestens.
Was ist da dran jetzt so schlimm?
Lease Time heisst doch wann es spätestens freigegeben wird, nicht frühestens.
Falsch!
Ach Viper, halt doch einfach die Tastatur still, interessiert niemanden. Wenn du mich nicht magst stört mich das nicht, wenn du mich nervst stört mich das also klappe
Answer
from
7 years ago
Falsch bleibt es trotzdem
Die neue Software mit dieser unendlichen Lease Time habe ich übrigens erst gestern durch aktives Suchen gefunden.
Wie lange gibt es die schon?
Eigentlich war der Easy Support auf automatische Updates eingestellt...
Answer
from
7 years ago
Seit heute gibt es übrigens die nächste Firmware. Es ist normal, dass per Easysupport erst ca eine Woche später (nach Veröffentlichung) angefangen wird in Wellen ein Update auszuteilen. In Wellen heißt, dass es nicht alle Geräte auf ein Mal bekommen, das würde die Updateserver überlasten oder andere Probleme mit sich bringen. Dran kommt aber in der Regel dann mal jedes Gerät, das per Easysupport am Telekomserver hängt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@woheller69
Lerne deine Konfigurationsoberfläche kennen.
Unter Verbundene Geräte -> Details zeigen kann man das einstellen.
0
Unlogged in user
Ask
from