Solved

Die 5G- / LTE-Verbindung ist seit 4 Tagen nicht aktiv

1 year ago

Hallo.

 

Unsere 5G - / LTE -Verbindung ist seit 4 Tagen, von jetzt auf gleich, nicht mehr aktiv.

 

Folgendes wird / wurde im Routermenü angezeigt, daran hat sich auch nichts geändert.

 

Einstellungen zum 5G -Empfänger
5G - / LTE -Status
Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.
Der 5G -Empfänger kann nicht verwendet werden.

Link-Status 10 Mbit/s

Externes Modem Aktiv: 5G -Empfänger

5G - / LTE -Verbindung Nicht aktiv

LTE -Verbindung: Allgemeiner Fehler.
Bitte haben Sie etwas Geduld, Ihr 5G -Empfänger versucht, die Verbindung wieder herzustellen. Tritt der Fehler nach einiger Zeit weiterhin auf, starten Sie Ihren 5G -Empfänger und eventuell Ihren Speedport bitte neu.

 

Das vollständige Fehlerprozedere wurde mehrfach durchgeführt.

Neustart desder Außenantenne

Neustart des Routers

Werkseinstellungen beider Geräte

Alles ohne Erfolg

Wenn die Außenantenne neu verbunden wird blinkt die Status LED einige Male, dann Nichts mehr.

 

Meldung der Störung

 

Neues Netzteil/Kabel und Flachbandkabel zur Außenantenne wurden zugeschickt und ausgetauscht.

 

Ohne Erfolg, außer das die LEDs der Außenantenne  alle grün geleuchtet haben aber weiterhin 5G - / LTE -Verbindung ohne Funktion.

 

Gestern erneutes Gespräch mit Telekom

 

Ergebnis, jetzt werden noch Außenantenne  und SIM Karte getauscht.

 

Nebenbei hat der nette Mann mir noch was "Gutes"  tun wollen, ich bekomme einen W-LAN Verstärker und ich müßte dann nicht mehr 12,95 für 5G / LTE zahlen sondern nur noch 6,95.

W-LAN Verstärker habe ich schon

ER: den weißen oder den schwarzen

Ich: den Weißen

ER: der wäre mit dem Speedport Smart 4 aber nicht mehr voll kompatibel

er meinte dann noch, den Alten kann ich ja bei ebay verkaufen,

Ich habe hier verstanden, ich bekomme kostenlos einen W-LAN Verstärker und zahle für den laufenden Vertrag WENIGER

War natürlich nicht so.

Richtig war ich sollte für etwas, was ich schon habe noch zusätzlich 6,95 EUR/Mon Miete zahlen und nach 12 Monaten sogar 9,95 EUR/Mon

Außerdem war noch mein Mann am Telefon, nicht mal ich als Vertragsinhaberin selber !!!

 

GEHTS NOCH????

 

Das nur am Rande.

 

Hat noch jemand eine Idee woran es bei der Außenantenne liegen kann?

 

Was auch noch "komisch" ist, ich habe laut einer Anleitung die Außenantenne jetzt abgeschlossen (Flachbandkabel am Router ist raus) und wollte mein Mobiltelefon am USB für Tetehring nutzen aber der Speedport Smart 4 zeigt immer noch, auch nach Neustart an:

 

Externes Modem Aktiv: 5G -Empfänger

Link-Status 10 Mbit/s

 

Hat dazu jemand eine Idee ?

 

Danke und ein zauberhaftes Wochenende

 

 

 

 

 

 

 

 

 

620

0

15

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...