Gelöst

Die 5G- / LTE-Verbindung ist seit 4 Tagen nicht aktiv

vor einem Jahr

Hallo.

 

Unsere 5G - / LTE -Verbindung ist seit 4 Tagen, von jetzt auf gleich, nicht mehr aktiv.

 

Folgendes wird / wurde im Routermenü angezeigt, daran hat sich auch nichts geändert.

 

Einstellungen zum 5G -Empfänger
5G - / LTE -Status
Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.
Der 5G -Empfänger kann nicht verwendet werden.

Link-Status 10 Mbit/s

Externes Modem Aktiv: 5G -Empfänger

5G - / LTE -Verbindung Nicht aktiv

LTE -Verbindung: Allgemeiner Fehler.
Bitte haben Sie etwas Geduld, Ihr 5G -Empfänger versucht, die Verbindung wieder herzustellen. Tritt der Fehler nach einiger Zeit weiterhin auf, starten Sie Ihren 5G -Empfänger und eventuell Ihren Speedport bitte neu.

 

Das vollständige Fehlerprozedere wurde mehrfach durchgeführt.

Neustart desder Außenantenne

Neustart des Routers

Werkseinstellungen beider Geräte

Alles ohne Erfolg

Wenn die Außenantenne neu verbunden wird blinkt die Status LED einige Male, dann Nichts mehr.

 

Meldung der Störung

 

Neues Netzteil/Kabel und Flachbandkabel zur Außenantenne wurden zugeschickt und ausgetauscht.

 

Ohne Erfolg, außer das die LEDs der Außenantenne  alle grün geleuchtet haben aber weiterhin 5G - / LTE -Verbindung ohne Funktion.

 

Gestern erneutes Gespräch mit Telekom

 

Ergebnis, jetzt werden noch Außenantenne  und SIM Karte getauscht.

 

Nebenbei hat der nette Mann mir noch was "Gutes"  tun wollen, ich bekomme einen W-LAN Verstärker und ich müßte dann nicht mehr 12,95 für 5G / LTE zahlen sondern nur noch 6,95.

W-LAN Verstärker habe ich schon

ER: den weißen oder den schwarzen

Ich: den Weißen

ER: der wäre mit dem Speedport Smart 4 aber nicht mehr voll kompatibel

er meinte dann noch, den Alten kann ich ja bei ebay verkaufen,

Ich habe hier verstanden, ich bekomme kostenlos einen W-LAN Verstärker und zahle für den laufenden Vertrag WENIGER

War natürlich nicht so.

Richtig war ich sollte für etwas, was ich schon habe noch zusätzlich 6,95 EUR/Mon Miete zahlen und nach 12 Monaten sogar 9,95 EUR/Mon

Außerdem war noch mein Mann am Telefon, nicht mal ich als Vertragsinhaberin selber !!!

 

GEHTS NOCH????

 

Das nur am Rande.

 

Hat noch jemand eine Idee woran es bei der Außenantenne liegen kann?

 

Was auch noch "komisch" ist, ich habe laut einer Anleitung die Außenantenne jetzt abgeschlossen (Flachbandkabel am Router ist raus) und wollte mein Mobiltelefon am USB für Tetehring nutzen aber der Speedport Smart 4 zeigt immer noch, auch nach Neustart an:

 

Externes Modem Aktiv: 5G -Empfänger

Link-Status 10 Mbit/s

 

Hat dazu jemand eine Idee ?

 

Danke und ein zauberhaftes Wochenende

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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    • vor einem Jahr

      @NCarl  schrieb:
      Link-Status 10 Mbit/s

      @NCarl 

      Offensichtlich ist die Kabelverbindung zwischen S4 - PoE-Injektor oder PoE-Injektor - 5G -Empfänger Dein Problem. Da muss 2,5 Gbit/s stehen und nicht 10 Mbit/s.

       

      @NCarl  schrieb:

      Was auch noch "komisch" ist, ich habe laut einer Anleitung die Außenantenne jetzt abgeschlossen (Flachbandkabel am Router ist raus) und wollte mein Mobiltelefon am USB für Tetehring nutzen aber der Speedport Smart 4 zeigt immer noch, auch nach Neustart an:

       

      Externes Modem Aktiv: 5G -Empfänger

      Link-Status 10 Mbit/s

      Da reicht ein Neustart nicht, da müsstest Du schon einen Werksreset vom S4 machen.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Micknik

      @NCarl Offensichtlich ist die Kabelverbindung zwischen S4 - PoE-Injektor oder PoE-Injektor - 5G -Empfänger Dein Problem. Da muss 2,5 Gbit/s stehen und nicht 10 Mbit/s.

      @NCarl 

      Offensichtlich ist die Kabelverbindung zwischen S4 - PoE-Injektor oder PoE-Injektor - 5G -Empfänger Dein Problem. Da muss 2,5 Gbit/s stehen und nicht 10 Mbit/s.

      Micknik

      @NCarl 

      Offensichtlich ist die Kabelverbindung zwischen S4 - PoE-Injektor oder PoE-Injektor - 5G -Empfänger Dein Problem. Da muss 2,5 Gbit/s stehen und nicht 10 Mbit/s.


      Hallo

      stimmt, da stand mal 2,5 GB. Jetzt wo du es schreibst. Kann ich das, wie am PC irgendwie einstellen? z.B. im Admin-Menü?

       

      Das mit dem Werksreset versuche ich mal.

       

      Danke

       

      Habe das Kabel mal wieder angeschlossen, Neustart aber immer noch 10 MB

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      NCarl

      stimmt, da stand mal 2,5 GB. Jetzt wo du es schreibst. Kann ich das, wie am PC irgendwie einstellen? z.B. im Admin-Menü?

      stimmt, da stand mal 2,5 GB. Jetzt wo du es schreibst. Kann ich das, wie am PC irgendwie einstellen? z.B. im Admin-Menü?
      NCarl
      stimmt, da stand mal 2,5 GB. Jetzt wo du es schreibst. Kann ich das, wie am PC irgendwie einstellen? z.B. im Admin-Menü?

      @NCarl 

      Das kannst Du nicht einstellen, das wird automatisch erkannt. Und wenn da nicht 2,5 Gbit/s steht gibt es offensichtlich ein Problem bei der Verkabelung, Stecker sitzt nicht richtig, Kabel geknickt o.ä.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Micknik

      @NCarl Das kannst Du nicht einstellen, das wird automatisch erkannt. Und wenn da nicht 2,5 Gbit/s steht gibt es offensichtlich ein Problem bei der Verkabelung, Stecker sitzt nicht richtig, Kabel geknickt o.ä.

      @NCarl 

      Das kannst Du nicht einstellen, das wird automatisch erkannt. Und wenn da nicht 2,5 Gbit/s steht gibt es offensichtlich ein Problem bei der Verkabelung, Stecker sitzt nicht richtig, Kabel geknickt o.ä.

      Micknik

      @NCarl 

      Das kannst Du nicht einstellen, das wird automatisch erkannt. Und wenn da nicht 2,5 Gbit/s steht gibt es offensichtlich ein Problem bei der Verkabelung, Stecker sitzt nicht richtig, Kabel geknickt o.ä.


      Hallo

       

      aktuell ist das Kabel ja raus, weil ich USB Tetehring nutzen wollte, was aber nicht geht, weil der S4 ja sagt es ist noch aktiv.

      Update

      Habe das Kabel mal wieder angeschlossen, Neustart aber immer noch 10 MB

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Telekom hilft Team 

       

      Hallo

       

      könnte sich das Telekom Hilft Team den Fall bitte mal angucken ?

       

      Wir bekommen jetzt für einen event. defekten  5G -Empfänger (Außenantenne) ein Kombipaket aus  5G -Empfänger & WLAN Verstärker und sollen dafür noch mehr zahlen

      für die ersten 6 Monate 6,95 EUR / monatlich und ab dem 13.Monat - 9,95/monatlich !!!

       

      Hier sollen keine weiteren Kosten anfallen!

       

      Wir brauchen nur den  5G -Empfänger (Außenantenne) weil der andere angeblich defekt ist, siehe ersten Beitrag hier.

       

      Können wir den 5G -Empfänger entnehmen, austauschen und den Rest zurück senden oder muß das ganze Paket zurück und eine neue Störung aufgenommen werden, damit wir nur einen neuen 5G -Empfänger bekommen?

       

      Danke für ihre Hilfe

       

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo.

       

      Ab 1745 wäre es möglich.

       

      Danke

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Anne W. 

       

      Heute ist die neue SIM angekommen und wurde eingesetzt. 

       

      Ein Fortschritt ... Alle drei LED am Empfänger leuchten grün.

       

      Was sich nach dem Tauch des Empfängers trotz Router-Werkseinstellungen nicht geändert hat, 

      es gibt immer noch kein 5G / LTE Untermenü um Menü des Routers.

       

      Was kann das jetzt noch sein ???

       

      Danke

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @NCarl,

       

      wurde das 10 m Kabel vom 5G -Empfänger zum Netzteil auch ausgetauscht? Und auch das Lan-Kabel zwischen Netzteil und Router kann die Ursache sein.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @NCarl vielen lieben Dank für das Telefonat und deine Zeit Fröhlich

       

      Super, dass wir die offenen Punkte klären konnten.

       

      Dein aktuelles Bundle bestehend aus dem Speedport Smart 4 + 5G Empfänger kostet 12,95 Euro. Der Kollege hat dieses Bundle umgewandelt, sodass ihr nun für das Bundle + die Speed Home WLAN nur 6,95 Euro zahlt. Das ist nicht zusätzlich, sondern es wurde nur geändert, damit ihr auch vom Angebotspreis profitiert. Geliefert wird aber nur die Speed Home WLAN.

       

      Des Weiteren wurde eine neue SIM-Karte verschickt + der 5G Empfänger getauscht. Du testest einmal, ob es dann wieder klappt. Sollte das nicht der Fall sein, dann könnte doch der Router der Übeltäter sein. Den würde ich dann tauschen, wenn es weiterhin nicht funktioniert.

       

      Ich warte jetzt erstmal auf deine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Grüße Anne W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @NCarl,

       

      wurde das 10 m Kabel vom 5G -Empfänger zum Netzteil auch ausgetauscht? Und auch das Lan-Kabel zwischen Netzteil und Router kann die Ursache sein.

       

      Grüße

      Peter

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo

       

      Es läuft alles wieder !!!

       

      Habe heute Morgen noch mal ALLE Kabel raus, TAE Stecker, Strom und alle LAN Kabel und Router min. 10 Minuten vom Strom gelassen.

       

      Danach alles Stück für Stück wieder rein und es läuft.

       

      Warum das das Menü nicht angezeigt wurde ??? Jetzt ist es wieder da. Vermute mal ein Speicher im Router mußte  erst durch den Strom-Reset geleert werden.

       

      Danke noch mal an ALLE für die Hilfe hier.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @NCarl,

       

      das ist super. Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

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