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Die 5G- / LTE-Verbindung ist seit 4 Tagen nicht aktiv

1 year ago

Hallo.

 

Unsere 5G - / LTE -Verbindung ist seit 4 Tagen, von jetzt auf gleich, nicht mehr aktiv.

 

Folgendes wird / wurde im Routermenü angezeigt, daran hat sich auch nichts geändert.

 

Einstellungen zum 5G -Empfänger
5G - / LTE -Status
Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.
Der 5G -Empfänger kann nicht verwendet werden.

Link-Status 10 Mbit/s

Externes Modem Aktiv: 5G -Empfänger

5G - / LTE -Verbindung Nicht aktiv

LTE -Verbindung: Allgemeiner Fehler.
Bitte haben Sie etwas Geduld, Ihr 5G -Empfänger versucht, die Verbindung wieder herzustellen. Tritt der Fehler nach einiger Zeit weiterhin auf, starten Sie Ihren 5G -Empfänger und eventuell Ihren Speedport bitte neu.

 

Das vollständige Fehlerprozedere wurde mehrfach durchgeführt.

Neustart desder Außenantenne

Neustart des Routers

Werkseinstellungen beider Geräte

Alles ohne Erfolg

Wenn die Außenantenne neu verbunden wird blinkt die Status LED einige Male, dann Nichts mehr.

 

Meldung der Störung

 

Neues Netzteil/Kabel und Flachbandkabel zur Außenantenne wurden zugeschickt und ausgetauscht.

 

Ohne Erfolg, außer das die LEDs der Außenantenne  alle grün geleuchtet haben aber weiterhin 5G - / LTE -Verbindung ohne Funktion.

 

Gestern erneutes Gespräch mit Telekom

 

Ergebnis, jetzt werden noch Außenantenne  und SIM Karte getauscht.

 

Nebenbei hat der nette Mann mir noch was "Gutes"  tun wollen, ich bekomme einen W-LAN Verstärker und ich müßte dann nicht mehr 12,95 für 5G / LTE zahlen sondern nur noch 6,95.

W-LAN Verstärker habe ich schon

ER: den weißen oder den schwarzen

Ich: den Weißen

ER: der wäre mit dem Speedport Smart 4 aber nicht mehr voll kompatibel

er meinte dann noch, den Alten kann ich ja bei ebay verkaufen,

Ich habe hier verstanden, ich bekomme kostenlos einen W-LAN Verstärker und zahle für den laufenden Vertrag WENIGER

War natürlich nicht so.

Richtig war ich sollte für etwas, was ich schon habe noch zusätzlich 6,95 EUR/Mon Miete zahlen und nach 12 Monaten sogar 9,95 EUR/Mon

Außerdem war noch mein Mann am Telefon, nicht mal ich als Vertragsinhaberin selber !!!

 

GEHTS NOCH????

 

Das nur am Rande.

 

Hat noch jemand eine Idee woran es bei der Außenantenne liegen kann?

 

Was auch noch "komisch" ist, ich habe laut einer Anleitung die Außenantenne jetzt abgeschlossen (Flachbandkabel am Router ist raus) und wollte mein Mobiltelefon am USB für Tetehring nutzen aber der Speedport Smart 4 zeigt immer noch, auch nach Neustart an:

 

Externes Modem Aktiv: 5G -Empfänger

Link-Status 10 Mbit/s

 

Hat dazu jemand eine Idee ?

 

Danke und ein zauberhaftes Wochenende

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • Accepted Solution

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    1 year ago

    Hallo @NCarl vielen lieben Dank für das Telefonat und deine Zeit Fröhlich

     

    Super, dass wir die offenen Punkte klären konnten.

     

    Dein aktuelles Bundle bestehend aus dem Speedport Smart 4 + 5G Empfänger kostet 12,95 Euro. Der Kollege hat dieses Bundle umgewandelt, sodass ihr nun für das Bundle + die Speed Home WLAN nur 6,95 Euro zahlt. Das ist nicht zusätzlich, sondern es wurde nur geändert, damit ihr auch vom Angebotspreis profitiert. Geliefert wird aber nur die Speed Home WLAN.

     

    Des Weiteren wurde eine neue SIM-Karte verschickt + der 5G Empfänger getauscht. Du testest einmal, ob es dann wieder klappt. Sollte das nicht der Fall sein, dann könnte doch der Router der Übeltäter sein. Den würde ich dann tauschen, wenn es weiterhin nicht funktioniert.

     

    Ich warte jetzt erstmal auf deine Rückmeldung. Fröhlich

     

    Grüße Anne W.

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  • Accepted Solution

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    1 year ago

    Hallo @NCarl,

     

    wurde das 10 m Kabel vom 5G -Empfänger zum Netzteil auch ausgetauscht? Und auch das Lan-Kabel zwischen Netzteil und Router kann die Ursache sein.

     

    Grüße

    Peter

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