5G- / LTE-Verbindung Nicht aktiv
8 months ago
Fehlermeldung vom Speedport:
5G LTE Verbindung: Allgemeiner Fehler.
Bitte haben Sie etwas Geduld, Ihr 5G -Empfänger versucht, die Verbindung wieder herzustellen. Tritt der Fehler nach einiger Zeit weiterhin auf, starten Sie Ihren 5G -Empfänger und eventuell Ihren Speedport bitte neu.
Bitte haben Sie etwas Geduld, Ihr 5G -Empfänger versucht, die Verbindung wieder herzustellen. Tritt der Fehler nach einiger Zeit weiterhin auf, starten Sie Ihren 5G -Empfänger und eventuell Ihren Speedport bitte neu.
Fehlerbeschreibung:
Von Sonntag den 21. auf Montag, den 22. Juli ist der 5G -Empfänger nicht mehr in der lage, eine kontinuierliche Internetverbindung aufzubauen. Für Sekundenbruchteile kommt wohl kurz ein Signal an, dann aber verliert sich die Verbindung wieder. Die Betriebsleuchten sind alle grün, neustarts oder sogar ein Firmware reset haben keine abhilfe geschaffen. Zudem habe ich meine Hardware für meinen Anschluss per Störungsmeldung neu starten lassen. Aktuell läuft das internet nur noch über das urzeitliche DSL, das aber selbst stark an Paketverlusten wegen überlastung des hiesigen Netzes leidet. Eine allgemeine 5G Netzstörung kann ich ausschließen, da mein Smartphone eine stabile Verbindung hat. Was kann ich tun um den Fehler einzugrenzen?
Anmerkung: Seit der Bestellung vom 5G Hybrid vor einem Jahr nutze ich nur den 5G Adapter, da das DSL in Kombination mehr Verbingungsprobleme verursacht als es unterstützt.
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GoToJack
8 months ago
Anbei eine Auflistung der akutell schlechten Signalqualität, vom Speedport ausgegeben als ich endlich einmal Empfang hatte. Die Frage bleibt bestehen, warum sich das von gestern auf heute geändert hat.
2024-07-22 15:40:46 NR002 Carrier Aggregation bereitgestellt:Informationen zu primären Zelle:<Zellen-ID = 0,NR-ARFCN DL = 641760,Frequenz = 3500,Bandbreite = 90,Signalstärke(SS- RSRP ) = -84.0,Signalqualität(SS- RSRQ ) = -12.0> Informationen zum zusätzlichen Carrier:<Zellen-ID = 0,NR-ARFCN DL = 641760,Frequenz = 3500,Bandbreite = 90,Signalstärke(SS- RSRP ) = 0.0,Signalqualität(SS- RSRQ ) = 0.0>
2024-07-22 15:40:46 NR001 Funkzellen Info:<Zellen-ID = 0,NR-ARFCN DL = 641760,Frequenz = 3500,Bandbreite = 90,Signalstärke(SS- RSRP ) = -84.0,Signalqualität(SS- RSRQ ) = -12.0>
2024-07-22 15:40:28 NR003 Carrier Aggregation abgebaut:<Zellen-ID = 0,NR-ARFCN DL = 641760,Frequenz = 3500,Bandbreite = 90,Signalstärke(SS- RSRP ) = 0.0,Signalqualität(SS- RSRQ ) = 0.0>
2024-07-22 15:40:28 LT006 Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = 262001,Zellen-ID = 0,EARFCN DL = 10020,Frequenz = 1500,Bandbreite = 20,Signalstärke( RSRP ) = -84.0,Signalqualität( RSRQ ) = -8.0>
2024-07-22 15:40:17 NR002 Carrier Aggregation bereitgestellt:Informationen zu primären Zelle:<Zellen-ID = 0,NR-ARFCN DL = 641760,Frequenz = 3500,Bandbreite = 90,Signalstärke(SS- RSRP ) = -84.0,Signalqualität(SS- RSRQ ) = -12.0> Informationen zum zusätzlichen Carrier:<Zellen-ID = 0,NR-ARFCN DL = 641760,Frequenz = 3500,Bandbreite = 90,Signalstärke(SS- RSRP ) = 0.0,Signalqualität(SS- RSRQ ) = 0.0>
2024-07-22 15:40:17 NR001 Funkzellen Info:<Zellen-ID = 0,NR-ARFCN DL = 641760,Frequenz = 3500,Bandbreite = 90,Signalstärke(SS- RSRP ) = -84.0,Signalqualität(SS- RSRQ ) = -12.0>
2024-07-22 15:34:04 NR003 Carrier Aggregation abgebaut:<Zellen-ID = 0,NR-ARFCN DL = 641760,Frequenz = 3500,Bandbreite = 90,Signalstärke(SS- RSRP ) = 0.0,Signalqualität(SS- RSRQ ) = 0.0>
2024-07-22 15:34:04 LT006 Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = 262001,Zellen-ID = 0,EARFCN DL = 10020,Frequenz = 1500,Bandbreite = 20,Signalstärke( RSRP ) = -83.0,Signalqualität( RSRQ ) = -11.0>
Speedport 5g Status.txt
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
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GoToJack
8 months ago
Hallo @GoToJack,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Hat es bei dir am Wochenende ein Unwetter gegeben? Das könnte durchaus ein Grund sein, dass der 5G Empfänger keine Verbindung aufbauen konnte.
Wie war es mit der Verbindung in den letzten Tagen? Hat es sich wieder verbessert?
Viele Grüße
Svenja
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GoToJack
GoToJack
8 months ago
Guten Tag, ich habe herausgefunden daß das 10m Patchkabel nur noch sporadisch funktioniert. Testshalber habe ich ein anderes Kabel verwendet, allerdings passen in diese 5G Antenne nur patchkabel mit kurzen Steckern, die ich nirgendswo finde. Können Sie mir eine Seite nennen wo ich dieses Flache patchkabel mit kurzen steckern herbekommen kann?
Es wäre natürlich sinnvoller gewesen, diesem 5G Antennengehäuse mit ein paar mehr mm an der unteren Gehäuseseite zu designen oder wenigstens nachträglich einen Modifzierten Schraubdeckel mit mehr Platz im inneren anzubieten damit diese Stecker platz finden und durch das Loch passen.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
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GoToJack
7 months ago
Hallo @GoToJack,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, schicke ich dir ein neues Flachbandkabel für den 5G Empfänger zu.
Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, ob der 5G Empfänger mit dem neuen Kabel wieder funktioniert.
Viele Grüße
Svenja
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GoToJack
GoToJack
7 months ago
Halo Svenja,
Vielen Dank für den Anruf und das zusenden von dem Ersatzkabel.
Ich melde mich sobald das neue Kabel angekommen und verbaut ist.
Grüße und ein schönes Wochenende!
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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GoToJack
7 months ago
@GoToJack
Springe mal fürs @Svenja B. aufs Spielfeld und schreibe gern geschehen und so verbleiben wir.
Wünsche dir auch ein tolles Wo-Ende und bis dahin dann.
Greetz
Stefan
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