5G- / LTE-Verbindung Nicht aktiv
vor einem Jahr
Fehlermeldung vom Speedport:
5G LTE Verbindung: Allgemeiner Fehler.
Bitte haben Sie etwas Geduld, Ihr 5G -Empfänger versucht, die Verbindung wieder herzustellen. Tritt der Fehler nach einiger Zeit weiterhin auf, starten Sie Ihren 5G -Empfänger und eventuell Ihren Speedport bitte neu.
Bitte haben Sie etwas Geduld, Ihr 5G -Empfänger versucht, die Verbindung wieder herzustellen. Tritt der Fehler nach einiger Zeit weiterhin auf, starten Sie Ihren 5G -Empfänger und eventuell Ihren Speedport bitte neu.
Fehlerbeschreibung:
Von Sonntag den 21. auf Montag, den 22. Juli ist der 5G -Empfänger nicht mehr in der lage, eine kontinuierliche Internetverbindung aufzubauen. Für Sekundenbruchteile kommt wohl kurz ein Signal an, dann aber verliert sich die Verbindung wieder. Die Betriebsleuchten sind alle grün, neustarts oder sogar ein Firmware reset haben keine abhilfe geschaffen. Zudem habe ich meine Hardware für meinen Anschluss per Störungsmeldung neu starten lassen. Aktuell läuft das internet nur noch über das urzeitliche DSL, das aber selbst stark an Paketverlusten wegen überlastung des hiesigen Netzes leidet. Eine allgemeine 5G Netzstörung kann ich ausschließen, da mein Smartphone eine stabile Verbindung hat. Was kann ich tun um den Fehler einzugrenzen?
Anmerkung: Seit der Bestellung vom 5G Hybrid vor einem Jahr nutze ich nur den 5G Adapter, da das DSL in Kombination mehr Verbingungsprobleme verursacht als es unterstützt.
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