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Die Bestelledauer meines Glasfaserauftrags erreicht bald die 2 Jahresmarke

6 months ago

Hey zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Vor gut über 2 Jahren habe ich einen Glasfaservertrag bei der Telekom abgeschlossen. Hierbei handelt es sich um ein Stadtgebiet welches in Kooperation mit den lokalen Stadtwerken an das Glasfasernetz angeschlossen ist. Glasfaser ist laut der Verfügbarkeitskarte der Telekom auch in meinem Haus verfügbar.

Leider drehe ich mich seit gut 2 Jahren im Kreis mit dem Support der Telekom als auch mit dem Support der Stadtwerke. E-Mails über mein Anliegen werden gekonnt ignoriert und ich bekomme keinerlei Feedback, obwohl ich immer alle Daten liefere die angefragt werden.

Die letzte Rückmeldung von den Stadtwerken, die ich bereits auch genug genervt habe war folgende:

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Sehr geehrter Herr XXXX,

wir erlauben uns im Sinne unseres Dienstleisters auf Ihre Nachricht zu Antworten. 

Den Bericht unseres Technikers haben wir gestern Abend erhalten und konnten Ihren Anschluss heute Morgen bereits prüfen. Unsere Prüfung ergab, dass seitens Ihres Anbieters weiterhin noch kein Signal auf der von uns zugewiesenen Glasfaser bereitgestellt worden ist.

Die Glasfaserverbindung zwischen Ihrer Anschlussdose uns unserem Verteilerzentrum ist funktionsfähig. Wir haben erneut eine Störungsmeldung an die Telekom weitergeleitet, bisher ohne Rückmeldung. Bisher gemeldete Störungen an die Telekom:

Meldung Dienstleister: 21.09.XXX-XXX (Termin bei Ihnen) – Weiterleitung an die Telekom: 25.09.XXX-XXX

Rückmeldung Telekom: keine

Meldung Dienstleister: 06.11.XXX-XXX (Prüfung im Verteilerzentrum) – Weiterleitung an die Telekom: 06.11.XXX-XXX

Rückmeldung Telekom: keine

Meldung Dienstleister: 27.03.XXX-XXX (Prüfung im Verteilerzentrum) – Weiterleitung an die Telekom: 27.03.XXX-XXX

Rückmeldung Telekom: keine

Meldung Dienstleister: 12.08.XXX-XXX (Meldung durch Kunde bei DL) – Weiterleitung an die Telekom: 15.08.XXX-XXX

Meldung Kunde: 14.08.XXX-XXX – Anwort via Mail siehe Anhang – Weiterleitung an die Telekom: 15.08.XXX-XXX

Rückmeldung Telekom: 10.12.XXX-XXX – Anschluss entstört. 

Erneute Prüfung am 07.01.XXX-XXX – Fehler besteht weiterhin. 

Prüfungsergebnis identisch. 

Weiterleitung an Telekom: 08.01.XXX-XXX

Rückmeldung: ausstehend

Da Sie kein SWLB-Glasfaserkunde sind können wir keinen Einfluss auf die „Freischaltung“ Ihres Anschlusses legen. Wir als Netz-Eigentümer stellen Ihrem Anbieter lediglich eine physische Verbindung zur Verfügung. Diese wurde nun bereits mehrfach geprüft und ist funktionsfähig.

Bitte wenden Sie sich für weitere Schritte an Ihren Anbieter.

Bitte wenden Sie sich für weitere Schritte an Ihren Anbieter.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

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Sie können entnehmen, dass Telekom scheinbar so gut wie nie reagiert und wenn dann ohne einen erfolgreichen Test. Es war bereits 2 mal jemand vom Subunternehmen der Stadtwerke hier der sich das angeschaut hat und gemeint hat, dass eben jene Gegenstelle der Telekom nicht freigeschalten ist und dadurch kein Signal empfängt.

Zuletzt habe ich bei der Hotline angerufen, die meinten, dass sie ein Ticket in der technischen Abteilung für meinen Fall eröffnen. Hiervon habe ich auch bisher nichts gehört.

Die Glasfaserverkabelung ist in meiner Wohnung vollständig und auch testweise hatte ich einen Zugang von dem lokalen Anbieter bekommen und es hat funktioniert.

Mittlerweile bin ich ziemlich enttäuscht und verzweifelt bzgl. diesem Problem, da meine VDSL Leitung auch nicht die stabilste ist.

Gibt es noch eine weitere Anlaufstelle, die es gibt die mir weiterhelfen könnte? Gerne teile ich alle Informationen mit Telekomangestellten.

Beste Grüße,

Benedikt

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      accepted by

      6 months ago

       Hallo @user_ce6339

       

      ich schaue mir den genauen Sachverhalt gerne genauer an. Bitte hinterlege dazu in deinem Profil deine Rückrufnummer und nenne mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

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      5

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      6 months ago

      @Dorothea T. warum werden eigentlich überall die Jahreszahlen zensiert?!

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @user_ce6339

       

      leider habe ich noch keine neuen Infos parat, bleibe aber am Ball, um an welche zu kommen und melde mich, sobald ich mehr in Erfahrung bringen konnte. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

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      5 months ago

      Letzten Freitag habe ich nun die Anmeldeinformationen für den Glasfaseranschluss bekommen und es funktioniert alles perfekt. Danke für die Unterstützung.

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