Die bestellten 100 MBit werden nicht erreicht. Es sind nach Ihrem Tool lediglich 53 MBit im Download.
7 years ago
Ich kann die bestellten 100 MBit im Download nicht erreichen. Es sind lediglich 53 MBit.
Note:Â
This post has been closed.
Note:Â
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
7951
0
0
This could help you too
6 years ago
3654
0
2
Solved
873
0
3
Solved
1042
0
6
Solved
545
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich ĂŒber unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Hallo @helmut.patzle,
relevant ist mit welcher Geschwindigkeit dein Router die DSL Synchronisation herstellt.
Bitte davon einen Screenshot erstellen und hier posten, dann reden wir weiter :).
0
7 years ago
Hier mal ein paar Infos zur EinfĂŒhrung in die Problematik:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hilfe-Mein-V-DSL-Anschluss-ist-zu-langsam-Ich-habe-16-Mbit-s-bzw/ta-p/2571234/jump-to/first-unread-message
Jetzt ist vorrangig mal zu klÀren wie @Liner113 schon geschrieben hat, was im Router ankommt.
0
0
7 years ago
Wenn ein Tool / Online Speedtest die volle Geschwindigkeit anzeigt (das passiert nie) bzw. knapp die volle Geschwindigkeit anzeigt (das gibt es), dann ist alles i.O. und man braucht gar nicht erst weiter machen.
Wenn da deutlich zu wenig rauskommt, dann sind zwei Dinge wichtig
A) nur ein GerÀt (das messende) hat Zugang zum Router und damit ins Internet
B) dieses GerÀt ist mit Ethernet/LAN-Kabel mit dem Router verbunden (nicht mit WLAN, egal wie schnell das auch sein soll)
Auch ein lahmes GerĂ€t und/oder eine fordernde Internet Security Suite sind - so alles andere richtig gemacht wurde - in der Lage, die Geschwindigkeit auf den von Dir gemessenen Wert zu drĂŒcken. Obwohl der Anschluss super lĂ€uft.
0
7 years ago
Wie wÀre es mit ....
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
0
0
7 years ago
wie haben Sie den Wert genau ermittelt? Haben Sie den Speedtest ĂŒber WLAN durchgefĂŒhrt? Die User haben hier ja ebenfalls schon gute Hinweise gegeben. Um hier also weiterhelfen zu können, benötigen wir mehr Details.
GruĂ
André A.
0
0
5 years ago
Hallo ich habe 100mbits abermein internet stĂŒrzt stĂ€ndig ab und bekomme nicht die volle leistung sondern maximum nur 10mbit
Ein Techniker war auch schon hier.
Kann jemand mir weiterhelfen.
Als Router hab ich das SpeedPort 3 oder so
0
0
Answer
from
5 years ago
tut mir wirklich leid fĂŒr meine spĂ€te RĂŒckmeldung. Wie sieht es aktuell mit dem Anschluss aus, kommt die volle Geschwindigkeit mittlerweile an?
Falls nein, gib mir doch bitte die Infos, worĂŒber die Werte ermittelt werden und welche GerĂ€te hier angeschlossen sind?
Beste GrĂŒĂe
Julia U.
0
5 years ago
Guten Tag,
mir wurde im Rahmen einer (erfolgreichen) Störungsbearbeitung vom Telekom Mitarbeiter empfohlen, von meinem bisherigen Call&Surf Vertrag auf den Vertrag MagentaZuhause L mit VDSL 100 umzusteigen, und zugleich vom Mitarbeiter veranlasst. Die Umstellung erfolgte am 14. 12. 2020. Ich nutze den Telekomrouter 925V. Die Breitbandausstattung bis VDSL 200 ist im Wohngebiet gegeben.
Im Rahmen mehrerer Breitbandmessungen zu verschiedenen Zeiten und Tagen konnte in keinem Fall die minimale DownloadkapazitÀt von 54 MBit/s erreicht werden. Die Werte lagen bei 34 bis maximal 42 MBit/s. Upload war in Ordnung.
Lohnt sich dann ĂŒberhaupt der Abschluss des neuen Vertrages? Noch könnte ich kĂŒndigen.
Beste GrĂŒĂe
0
0
Answer
from
5 years ago
Hier sollte auf jeden Fall geschaut werden, welche Geschwindigkeit direkt am Router ankommt.
Wie lange ist der Speedport W925 V schon im Betrieb? Ggf. sollten wir hier auf eine neue Router-Version wechseln. Ist das GerÀt zur Miete oder gekauft?
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Luca Br.
0