Gelöst

Die Festnetz Sprachbox lässt sich nicht deaktivieren

vor 2 Jahren

Die gestrige  unerklärliche Sprachboxaktivierung lässt sich nicht deaktivieren.  Die 800 3302424 ist besetzt, der Versuch über die Website des Telefoniecenters leider erfolglos. Die Sprachbox auf dem Account zeigt sich deaktiviert und läuft jedoch in der Realität beim ersten Klingeln unseres Festnetzanschlusses. Wer weiß einen Rat? Danke vorab! 

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    • vor 2 Jahren

      @CGB40 

      Sie haben nicht zufällig eine FritzBox, und die Sprachbox dieser aktiviert?

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CGB40

      sie WAR deaktiviert und es läuft trotz allem die Sprachbox.

      sie WAR deaktiviert und es läuft trotz allem die Sprachbox. 
      CGB40
      sie WAR deaktiviert und es läuft trotz allem die Sprachbox. 

      Prima

      Dann mal auf zur Hotline

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CGB40 

      Eventuell die Fernabfrage der FritzBox aktiviert?

      Diese kann auch zu dem Verhalten führen, auch wenn der Anrufbeantworter deaktiviert ist.

      Unter dem Punkt der Aktivierung, kann man sie auch deaktivieren.

      "Fernabfrage aktivieren

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Anrufbeantworter".
      3. Wählen Sie den gewünschten Anrufbeantworter aus.
      4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen".
      5. Klicken Sie auf "Weitere Einstellungen".
      6. Aktivieren Sie die Option "Fernabfrage aktiv".
      7. Tragen Sie eine vierstellige PIN ein. Erlaubt sind die Ziffern 0-9.

        Wichtig:Als PIN dürfen Sie nicht "0000" verwenden. Bei dieser PIN wird die Fernabfrage deaktiviert.

      8. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen"."

      Quelle:

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Die Lösung war, dass der ITler bei der Installation einer neuen FRITZ!Box die Festnetznummer nicht richtig konfiguriert hat. Der Tipp kam von der Telekom Hotline, die in diesem Fall einwandfrei und zügig gearbeitet hat. Ein Lob! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Die Lösung war, dass der ITler bei der Installation einer neuen FRITZ!Box die Festnetznummer nicht richtig konfiguriert hat. Der Tipp kam von der Telekom Hotline, die in diesem Fall einwandfrei und zügig gearbeitet hat. Ein Lob! 

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    Uneingeloggter Nutzer

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