Die für heute angekündigte Freischaltung verzögert sich

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom Team, 

Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich lt. dem Link der mir per SMS gesendet wurde. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Freischaltung nach einem Umzug hatte, mache ich mir Sorgen, dass es wieder Schwierigkeiten gibt. Kann ich heute trotzdem noch mit der Bereitstellung (MagentaZuHause XL) rechnen? 

746

26

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @toennchen32  schrieb:

    Hallo liebes Telekom Team, 

    Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich lt. dem Link der mir per SMS gesendet wurde. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Freischaltung nach einem Umzug hatte, mache ich mir Sorgen, dass es wieder Schwierigkeiten gibt. Kann ich heute trotzdem noch mit der Bereitstellung (MagentaZuHause XL) rechnen? 


    @toennchen32  Ohne Techniker vor Ort wird das auch nichts bei einem Umzug oder Neuanschluss 

     

     

    @toennchen32  Team ist  informiert ,bitte sei telefonisch jetzt erreichbar.

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @CobraCane  schrieb:
    Aber du schreibst doch von einer neuen Wohnung, dann ist es ja trotzdem eine neue Bereitstellung.

    Ich hatte es so verstanden, dass er schon mal Probleme in der Vergangenheit im Rahmen eines Umzugs hatte, aber nicht, dass er jetzt umgezogen wäre.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @toennchen32  schrieb:

    Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich  


    @Sherlocka 

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @CobraCane  schrieb:

    Dass es dann zu so ner Diskussion kommt wo das dann auch noch in Frage gestellt wird hätte ich nicht geahnt.


    Ach nee, von mir alles gut,
    ich habe nur geschrieben wie es sein sollte (Manche SUB halten sich nicht dran),
    ich arbeite nach Vorgaben, Kunde anrufen , schalten, prüfen,
    und wenn es nicht geht, wird aus ohne Kundenbesuch halt ein mit Kundenbesuch,
    hauptsache am Ende ist der Kunde online.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @toennchen32  schrieb:

    Hallo liebes Telekom Team, 

    Die für heute angekündigte Freischaltung (ohne Techniker vor Ort) meines Telefon und Internet Anschlusses zwischen 8 und 16 Uhr in der neuen Wohnung verzögert sich lt. dem Link der mir per SMS gesendet wurde. Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit der Freischaltung nach einem Umzug hatte, mache ich mir Sorgen, dass es wieder Schwierigkeiten gibt. Kann ich heute trotzdem noch mit der Bereitstellung (MagentaZuHause XL) rechnen? 


    Ja die Apps machen es dem Service-Techniker auch nicht leichter Zwinkernd
    (weil der bekommt davon gar nix mit),
    Wenn die Dispo den Auftrag verschiebt, von 8:00-16:00 auf 12:00-20:00 (weil halt kein Service-Techniker in der Nähe ist),
    bekommt der Kunde ne SMS (der Techniker weiß davon nix),
    nehme ich nen Auftrag an, bekommt der Kunde ne SMS "Techniker ist in 30Min da!",
    was das System nicht umsetzen kann, ist das ich noch an nem Auftrag dran bin

    und evtl. 45Min Anfahrtszeit bis zum ersten Schaltpunkt habe.

    (der Kunde sieht nur der war ja nur 15Min da, das man aber auch mal längere Anfahrt

    und Fehler in der Zuleitung (es ist nicht so das der Anschluß gleich am APL raus kommt,
    der Service-Techniker muß erst den Übertragungsweg bis zum APL schalten) hat,

    die erst mal beseitigt werden müßen,
    das durchschalten im Haus ist der wenigste Zeitaufwand.

     

    Noch sind Service-Techniker (wir arbeiten bis 20:00) unterwegs, könnte also sein das es heute noch klappt.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @toennchen32

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es nun leicht verspätet alles geklappt hat Fröhlich
    Danke @all für eure Unterstützung Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

601

0

7

5 Sterne Mitglied

in  

1449

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7853

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

519

1

4

1 Sterne Mitglied

in  

4175

0

1