Die Leitung wird permanent herabgestuft
vor 6 Stunden
Guten Tag,
Leider muss ich feststellen, dass meine Leitung permanent herabgestuft wird. Ich vermute, dass dies aufgrund einer Störung geschieht und hier DLM oder ASSIA greift.
Ich bitte daher darum, den Port zurückzusetzen (kein Line Reset), sodass wieder die volle Leistung anliegt, und darum, dass sich jemand das mal genauer anschaut. Ich meine hier keinen Techniker, denn von denen waren bereits genug vor Ort, die mir bestätigt haben, dass weder ich noch meine Leitung das Problem sind. Nur eine ausführliche Diagnose der Leitung wird wohl Klarheit schaffen.
Zu dem sind extreme Leistungseinbusen/Störungen in den Abendstunden festzustellen.
Danke
Ich werde auch meine gesammelten Aufzeichnungen hinterlegen, auch wenn diese relativ irrelevant sein dürften.
Die Box wurde mittels dem Recover Tool von AVM neu eingerichtet ohne die alten Daten zu laden.
Leitung/Vertrag: MagentaZuhause XL Flex
Hinweis:
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vor 5 Jahren
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vor 6 Stunden
Auch dir ein freundliches Hallo @.ChrisDE
Du hast doch sicherlich schon eine Störung unter 0800 33 01000 gemeldet.
Was hat man denn dort dazu gesagt?
Grüßle
0
vor 6 Stunden
Hab mir nicht alle Screenshots angeshaut. In Spektrum sieht man eine Wellenbewegung. Das deutet auf eine Stichleitung, also ein Abzweig in der Hausverkabelung hin. Gibt es mehr als eine TAE in der Wohnung?
1
Antwort
von
vor 4 Stunden
In Spektrum sieht man eine Wellenbewegung. Das deutet auf eine Stichleitung, also ein Abzweig in der Hausverkabelung hin.
Hab mir nicht alle Screenshots angeshaut. In Spektrum sieht man eine Wellenbewegung. Das deutet auf eine Stichleitung, also ein Abzweig in der Hausverkabelung hin. Gibt es mehr als eine TAE in der Wohnung?
@Patti Müller
Eher auf eine Powerline .
Stichleitung würde man im HLOG sehen. Aber das kann die Fritzbox nicht abbilden. Da müsste man sich die Assia Live Showtime Daten ansehen.
und darum, dass sich jemand das mal genauer anschaut. Ich meine hier keinen Techniker, denn von denen waren bereits genug vor Ort, die mir bestätigt haben, dass weder ich noch meine Leitung das Problem sind.
Guten Tag,
Leider muss ich feststellen, dass meine Leitung permanent herabgestuft wird. Ich vermute, dass dies aufgrund einer Störung geschieht und hier DLM oder ASSIA greift.
Ich bitte daher darum, den Port zurückzusetzen (kein Line Reset), sodass wieder die volle Leistung anliegt, und darum, dass sich jemand das mal genauer anschaut. Ich meine hier keinen Techniker, denn von denen waren bereits genug vor Ort, die mir bestätigt haben, dass weder ich noch meine Leitung das Problem sind. Nur eine ausführliche Diagnose der Leitung wird wohl Klarheit schaffen.
Zu dem sind extreme Leistungseinbusen/Störungen in den Abendstunden festzustellen.
Danke
Ich werde auch meine gesammelten Aufzeichnungen hinterlegen, auch wenn diese relativ irrelevant sein dürften.
Die Box wurde mittels dem Recover Tool von AVM neu eingerichtet ohne die alten Daten zu laden.
Leitung/Vertrag: MagentaZuhause XL Flex
@.ChrisDE
Du meinst, dass Deine Störung sich mal der Pförtner ansehen soll oder irgendjemand anderes, der von Technik keine Ahnung hat? Was soll das bringen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Stunden
@pamperlapescu Ich habe nicht angerufen, das wollte ich mir ersparen. Daher habe ich das über das Forum gemacht, da man dort auch Bilder einsenden kann.
@Patti Müller Es gibt nur eine TAE Dose in der Wohnung und diese wurde bereits erneut und Geprüft von mehreren Techniker.
3
Antwort
von
vor 6 Stunden
Daher habe ich das über das Forum gemacht, da man dort auch Bilder einsenden kann.
@pamperlapescu Ich habe nicht angerufen, das wollte ich mir ersparen. Daher habe ich das über das Forum gemacht, da man dort auch Bilder einsenden kann.
@Patti Müller Es gibt nur eine TAE Dose in der Wohnung und diese wurde bereits erneut und Geprüft von mehreren Techniker.
Niemand schaut sich deine 95 Bildchen an.
Der Anschluss wird gemessen und dann die Folgemassnahmen bestimmt!
Dein Profildaten sind ausgefüllt.
Ich gebe es mal ans Team weiter.
Einfach abwarten bis sich jemand bei dir meldet!
Grüßle
Antwort
von
vor 5 Stunden
@pamperlapescu
Bevor wieder 5-6 Techniker kommen mache ich lieber Bilder.
Weil alle Techniker haben das selbe gemacht, TAE Dose angeschaut, Leitung Gemessen und keine Fehler gefunden, erst der Letzte Techniker sagte das man auch den Port neu starten sollte.
Das Problem ist auch nicht zum ersten mal er wurde mir ja "versprochen" das man sich das genauer ansieht aber bis her wurde dies Offensichtlich nicht gemacht.
Da ein Speedtest erst nach Router Neustart möglich war hier noch die Ergebnisse:
https://www.nperf.com/de/r/3578303898063461-yaTSY9wR
https://www.waveform.com/tools/bufferbloat?test-id=e028a08a-97ce-408d-bd30-d70106cd8c10
https://www.speedtest.net/de/result/17730535550
https://www.speedtest.net/de/result/17730538669
Antwort
von
vor 5 Stunden
@.ChrisDE " Ich habe nicht angerufen, das wollte ich mir ersparen. " Aber genau dafür ist der schnellste und zuverlässigste Weg da: 0800 330 1000
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Stunden
Aha da werden also PLC genutzt bei Svdsl ist dann das Todesurteil
@.ChrisDE
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vor 5 Stunden
@Thunder99
Ich selbst nutze kein PLC was die anderen machen kein Plan.
Beide Computer sind mit einem LAN Kabel angeschlossen.
0
vor 3 Stunden
Hier noch einmal ein aktuelles xDSL stats Bild
xDSL 2025-05-14 145720.png
2
Antwort
von
vor 3 Stunden
Hallo @.ChrisDE,
Antwort
von
vor 2 Stunden
Vielen Herzlichen Dank. ❤️
Ich werde die Tage beobachten und dann Berichten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von