Die Leitung wird permanent herabgestuft

vor 6 Stunden

Guten Tag,

Leider muss ich feststellen, dass meine Leitung permanent herabgestuft wird. Ich vermute, dass dies aufgrund einer Störung geschieht und hier DLM oder ASSIA greift.

Ich bitte daher darum, den Port zurückzusetzen (kein Line Reset), sodass wieder die volle Leistung anliegt, und darum, dass sich jemand das mal genauer anschaut. Ich meine hier keinen Techniker, denn von denen waren bereits genug vor Ort, die mir bestätigt haben, dass weder ich noch meine Leitung das Problem sind. Nur eine ausführliche Diagnose der Leitung wird wohl Klarheit schaffen.

Zu dem sind extreme Leistungseinbusen/Störungen in den Abendstunden festzustellen.

Danke

Ich werde auch meine gesammelten Aufzeichnungen hinterlegen, auch wenn diese relativ irrelevant sein dürften.

Die Box wurde mittels dem Recover Tool von AVM neu eingerichtet ohne die alten Daten zu laden.

Leitung/Vertrag: MagentaZuhause XL Flex

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften 2025-01-24 065742.png

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften 2025-02-26 234513.png

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften 2025-03-24 215134.png

Fehlerzähler 2025-03-24 215140.png

Fehlerzähler 2025-04-23 133907.png

JDownloader 2025-02-21 113425.png

MEGA-Upload 2025-02-21 114249.png

MEGA-Upload 2025-03-28 103828.png

Spektrum 2025-01-25 143034.png

Spektrum 2025-02-01 001805.png

Spektrum 2025-02-06 213653.png

Spektrum 2025-03-07 184114.png

Spektrum 2025-03-15 175412.png

Spektrum 2025-03-24 215123.png

Spektrum 2025-04-26 012446.png

Steam 2025-01-24 072318.png

Steam 2025-03-04 153029.png

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften 2025-05-14 112640.png

Fehlerzähler 2025-05-14 112646.png

Ping 2025-05-14 114428.png

Screenshot 2025-05-14 113439.png

Spektrum 2025-05-14 112655.png

Statistik 2025-05-14 112710.png

Statistik 2025-05-14 112718.png

Tool xDSL 2025-05-14 113313.png

tracert 2025-05-14 114359.png

Übersicht 2025-05-14 112633.png

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 14.05.2025 10:04 eskaliert.

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    • vor 6 Stunden

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @.ChrisDE 

      Du hast doch sicherlich schon eine Störung unter 0800 33 01000 gemeldet.

      Was hat man denn dort dazu gesagt?

      Grüßle

      0

    • vor 6 Stunden

      Hab mir nicht alle Screenshots angeshaut. In Spektrum sieht man eine Wellenbewegung. Das deutet auf eine Stichleitung, also ein Abzweig in der Hausverkabelung hin. Gibt es mehr als eine TAE in der Wohnung?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Patti Müller

      In Spektrum sieht man eine Wellenbewegung. Das deutet auf eine Stichleitung, also ein Abzweig in der Hausverkabelung hin.

      Hab mir nicht alle Screenshots angeshaut. In Spektrum sieht man eine Wellenbewegung. Das deutet auf eine Stichleitung, also ein Abzweig in der Hausverkabelung hin. Gibt es mehr als eine TAE in der Wohnung?

      Patti Müller
      In Spektrum sieht man eine Wellenbewegung. Das deutet auf eine Stichleitung, also ein Abzweig in der Hausverkabelung hin.

      @Patti Müller 

      Eher auf eine Powerline .

      Stichleitung würde man im HLOG sehen. Aber das kann die Fritzbox nicht abbilden. Da müsste man sich die Assia Live Showtime Daten ansehen. 

      .ChrisDE

      und darum, dass sich jemand das mal genauer anschaut. Ich meine hier keinen Techniker, denn von denen waren bereits genug vor Ort, die mir bestätigt haben, dass weder ich noch meine Leitung das Problem sind.

      Guten Tag,

      Leider muss ich feststellen, dass meine Leitung permanent herabgestuft wird. Ich vermute, dass dies aufgrund einer Störung geschieht und hier DLM oder ASSIA greift.

      Ich bitte daher darum, den Port zurückzusetzen (kein Line Reset), sodass wieder die volle Leistung anliegt, und darum, dass sich jemand das mal genauer anschaut. Ich meine hier keinen Techniker, denn von denen waren bereits genug vor Ort, die mir bestätigt haben, dass weder ich noch meine Leitung das Problem sind. Nur eine ausführliche Diagnose der Leitung wird wohl Klarheit schaffen.

      Zu dem sind extreme Leistungseinbusen/Störungen in den Abendstunden festzustellen.

      Danke

      Ich werde auch meine gesammelten Aufzeichnungen hinterlegen, auch wenn diese relativ irrelevant sein dürften.

      Die Box wurde mittels dem Recover Tool von AVM neu eingerichtet ohne die alten Daten zu laden.

      Leitung/Vertrag: MagentaZuhause XL Flex

      .ChrisDE
      und darum, dass sich jemand das mal genauer anschaut. Ich meine hier keinen Techniker, denn von denen waren bereits genug vor Ort, die mir bestätigt haben, dass weder ich noch meine Leitung das Problem sind.

      @.ChrisDE 

      Du meinst, dass Deine Störung sich mal der Pförtner ansehen soll oder irgendjemand anderes, der von Technik keine Ahnung hat? Was soll das bringen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      @pamperlapescu  Ich habe nicht angerufen, das wollte ich mir ersparen. Daher habe ich das über das Forum gemacht, da man dort auch Bilder einsenden kann.

      @Patti Müller Es gibt nur eine TAE Dose in der Wohnung und diese wurde bereits erneut und Geprüft von mehreren Techniker.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      .ChrisDE

      Daher habe ich das über das Forum gemacht, da man dort auch Bilder einsenden kann.

      @pamperlapescu  Ich habe nicht angerufen, das wollte ich mir ersparen. Daher habe ich das über das Forum gemacht, da man dort auch Bilder einsenden kann.

      @Patti Müller Es gibt nur eine TAE Dose in der Wohnung und diese wurde bereits erneut und Geprüft von mehreren Techniker.

      .ChrisDE
      Daher habe ich das über das Forum gemacht, da man dort auch Bilder einsenden kann.

      Niemand schaut sich deine 95 Bildchen an.

      Der Anschluss wird gemessen und dann die Folgemassnahmen bestimmt!

      Dein Profildaten sind ausgefüllt.

      Ich gebe es mal ans Team weiter.

      Einfach abwarten bis sich jemand bei dir meldet!

      Grüßle

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      @pamperlapescu

      Bevor wieder 5-6 Techniker kommen mache ich lieber Bilder.

      Weil alle Techniker haben das selbe gemacht, TAE Dose angeschaut, Leitung Gemessen und keine Fehler gefunden, erst der Letzte Techniker sagte das man auch den Port neu starten sollte.

      Das Problem ist auch nicht zum ersten mal er wurde mir ja "versprochen" das man sich das genauer ansieht aber bis her wurde dies Offensichtlich nicht gemacht.

      Da ein Speedtest erst nach Router Neustart möglich war hier noch die Ergebnisse:

      https://www.nperf.com/de/r/3578303898063461-yaTSY9wR

      https://www.waveform.com/tools/bufferbloat?test-id=e028a08a-97ce-408d-bd30-d70106cd8c10

      https://www.speedtest.net/de/result/17730535550

      https://www.speedtest.net/de/result/17730538669

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

        @.ChrisDE " Ich habe nicht angerufen, das wollte ich mir ersparen. " Aber genau dafür ist der schnellste und zuverlässigste Weg da: 0800 330 1000

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Stunden

      Aha da werden also PLC genutzt bei Svdsl ist dann das Todesurteil 

      @.ChrisDE 

      0

    • vor 5 Stunden

      @Thunder99 

      Ich selbst nutze kein PLC was die anderen machen kein Plan.

      Beide Computer sind mit einem LAN Kabel angeschlossen.

      0

    • vor 3 Stunden

      Hier noch einmal ein aktuelles xDSL stats Bild

      xDSL 2025-05-14 145720.png

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @.ChrisDE,

       
      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
       
      Wie besprochen, wurde die Rekonfiguration der Leitung erfolgreich durchgeführt und die Leitung hat wieder die volle Bandbreite. Behalte die Leitung nun bitte die nächsten Tage im Auge und gib uns hier anschließend gerne Feedback. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, hole ich gerne meine Kollegen vom Außendienst mit ins Boot.
       
      Viele Grüße
      Erdogan

       

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Vielen Herzlichen Dank. ❤️

      Ich werde die Tage beobachten und dann Berichten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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