Die Leitung wird permanent herabgestuft
23 days ago
Guten Tag,
Leider muss ich feststellen, dass meine Leitung permanent herabgestuft wird. Ich vermute, dass dies aufgrund einer Störung geschieht und hier DLM oder ASSIA greift.
Ich bitte daher darum, den Port zurückzusetzen (kein Line Reset), sodass wieder die volle Leistung anliegt, und darum, dass sich jemand das mal genauer anschaut. Ich meine hier keinen Techniker, denn von denen waren bereits genug vor Ort, die mir bestätigt haben, dass weder ich noch meine Leitung das Problem sind. Nur eine ausführliche Diagnose der Leitung wird wohl Klarheit schaffen.
Zu dem sind extreme Leistungseinbusen/Störungen in den Abendstunden festzustellen.
Danke
Ich werde auch meine gesammelten Aufzeichnungen hinterlegen, auch wenn diese relativ irrelevant sein dürften.
Die Box wurde mittels dem Recover Tool von AVM neu eingerichtet ohne die alten Daten zu laden.
Leitung/Vertrag: MagentaZuhause XL Flex
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22 days ago
Auch dir ein freundliches Hallo @.ChrisDE
Du hast doch sicherlich schon eine Störung unter 0800 33 01000 gemeldet.
Was hat man denn dort dazu gesagt?
Grüßle
0
22 days ago
Hab mir nicht alle Screenshots angeshaut. In Spektrum sieht man eine Wellenbewegung. Das deutet auf eine Stichleitung, also ein Abzweig in der Hausverkabelung hin. Gibt es mehr als eine TAE in der Wohnung?
1
Answer
from
22 days ago
In Spektrum sieht man eine Wellenbewegung. Das deutet auf eine Stichleitung, also ein Abzweig in der Hausverkabelung hin.
Hab mir nicht alle Screenshots angeshaut. In Spektrum sieht man eine Wellenbewegung. Das deutet auf eine Stichleitung, also ein Abzweig in der Hausverkabelung hin. Gibt es mehr als eine TAE in der Wohnung?
@Patti Müller
Eher auf eine Powerline .
Stichleitung würde man im HLOG sehen. Aber das kann die Fritzbox nicht abbilden. Da müsste man sich die Assia Live Showtime Daten ansehen.
und darum, dass sich jemand das mal genauer anschaut. Ich meine hier keinen Techniker, denn von denen waren bereits genug vor Ort, die mir bestätigt haben, dass weder ich noch meine Leitung das Problem sind.
Guten Tag,
Leider muss ich feststellen, dass meine Leitung permanent herabgestuft wird. Ich vermute, dass dies aufgrund einer Störung geschieht und hier DLM oder ASSIA greift.
Ich bitte daher darum, den Port zurückzusetzen (kein Line Reset), sodass wieder die volle Leistung anliegt, und darum, dass sich jemand das mal genauer anschaut. Ich meine hier keinen Techniker, denn von denen waren bereits genug vor Ort, die mir bestätigt haben, dass weder ich noch meine Leitung das Problem sind. Nur eine ausführliche Diagnose der Leitung wird wohl Klarheit schaffen.
Zu dem sind extreme Leistungseinbusen/Störungen in den Abendstunden festzustellen.
Danke
Ich werde auch meine gesammelten Aufzeichnungen hinterlegen, auch wenn diese relativ irrelevant sein dürften.
Die Box wurde mittels dem Recover Tool von AVM neu eingerichtet ohne die alten Daten zu laden.
Leitung/Vertrag: MagentaZuhause XL Flex
@.ChrisDE
Du meinst, dass Deine Störung sich mal der Pförtner ansehen soll oder irgendjemand anderes, der von Technik keine Ahnung hat? Was soll das bringen?
Unlogged in user
Answer
from
22 days ago
@pamperlapescu Ich habe nicht angerufen, das wollte ich mir ersparen. Daher habe ich das über das Forum gemacht, da man dort auch Bilder einsenden kann.
@Patti Müller Es gibt nur eine TAE Dose in der Wohnung und diese wurde bereits erneut und Geprüft von mehreren Techniker.
3
Answer
from
22 days ago
Daher habe ich das über das Forum gemacht, da man dort auch Bilder einsenden kann.
@pamperlapescu Ich habe nicht angerufen, das wollte ich mir ersparen. Daher habe ich das über das Forum gemacht, da man dort auch Bilder einsenden kann.
@Patti Müller Es gibt nur eine TAE Dose in der Wohnung und diese wurde bereits erneut und Geprüft von mehreren Techniker.
Niemand schaut sich deine 95 Bildchen an.
Der Anschluss wird gemessen und dann die Folgemassnahmen bestimmt!
Dein Profildaten sind ausgefüllt.
Ich gebe es mal ans Team weiter.
Einfach abwarten bis sich jemand bei dir meldet!
Grüßle
Answer
from
22 days ago
@pamperlapescu
Bevor wieder 5-6 Techniker kommen mache ich lieber Bilder.
Weil alle Techniker haben das selbe gemacht, TAE Dose angeschaut, Leitung Gemessen und keine Fehler gefunden, erst der Letzte Techniker sagte das man auch den Port neu starten sollte.
Das Problem ist auch nicht zum ersten mal er wurde mir ja "versprochen" das man sich das genauer ansieht aber bis her wurde dies Offensichtlich nicht gemacht.
Da ein Speedtest erst nach Router Neustart möglich war hier noch die Ergebnisse:
https://www.nperf.com/de/r/3578303898063461-yaTSY9wR
https://www.waveform.com/tools/bufferbloat?test-id=e028a08a-97ce-408d-bd30-d70106cd8c10
https://www.speedtest.net/de/result/17730535550
https://www.speedtest.net/de/result/17730538669
Answer
from
22 days ago
@.ChrisDE " Ich habe nicht angerufen, das wollte ich mir ersparen. " Aber genau dafür ist der schnellste und zuverlässigste Weg da: 0800 330 1000
Unlogged in user
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from
22 days ago
Aha da werden also PLC genutzt bei Svdsl ist dann das Todesurteil
@.ChrisDE
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22 days ago
deleted_user
Ich selbst nutze kein PLC was die anderen machen kein Plan.
Beide Computer sind mit einem LAN Kabel angeschlossen.
0
22 days ago
Hier noch einmal ein aktuelles xDSL stats Bild
17
Answer
from
17 days ago
Gibt es keine Möglichkeit, die Störer herauszufinden?
Guten Morgen,
wie vereinbart melde ich mich zurück. Die Leitung war bisher stabil und es gab keine Abbrüche.
Leider sieht das Spektrum nicht gut aus.
Gibt es keine Möglichkeit, die Störer herauszufinden?
Wenn es sich um ein PLC handelt, kann man das herausfinden?
Ich habe auch zwischenzeitlich Min/Max im Spektrum zurückgesetzt aber das Ergebnis bleibt gleich.
Ja gibt es über die Bundesnetzagentur
Answer
from
17 days ago
Und die kümmern sich auch nur bei Verdacht?
Dann werde ich mich natürlich an diese wenden mit dem Problem sobald das ein Teamie bestätigt.
Answer
from
17 days ago
Hey @.ChrisDE,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe mir auch nochmal die Leitungswerte angesehen, es sieht aktuell gut aus.
Ich denke, du kannst es nochmal beobachten, sollte dann nochmal Auffälligkeiten da sein, können wir einen Techniker zur Überprüfung schicken.
Liebe Grüße
Behar
Unlogged in user
Answer
from
17 days ago
@.ChrisDE PLC eventuell sogar eine Wallbox sind vorhanden zumindest in der Nähe
Hier steht alles
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/Stoerung/start.html#:~:text=Rufen%20Sie%20die%20Funkst%C3%B6rungsannahme%20der,00%20Uhr%20f%C3%BCr%20Sie%20erreichbar.
0
17 days ago
Hier die Antwort der Bundesnetzagentur.
6
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from
16 days ago
Ja genau den meine ich.
20.05.2025 10:57 Uhr habe ich die Box neu gestartet sollte dies im System vermerkt sein
Answer
from
16 days ago
Hey @.ChrisDE,
keine Sorge, das war geplant. ☺️
Liebe Grüße
Behar
Answer
from
16 days ago
20.05.2025 10:57 Uhr habe ich die Box neu gestartet sollte dies im System vermerkt sein
Ja genau den meine ich.
20.05.2025 10:57 Uhr habe ich die Box neu gestartet sollte dies im System vermerkt sein
@.ChrisDE Bitte nicht den Router neustarten , sonst fängt die Zeitrechnung von Assia immer von vorne an, und nichts passiert mit der Erhöhung .
Zwischen 2 und 5 uhr ist das Wartungsfenster von Assia.
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