Die Leitung wird permanent herabgestuft

22 days ago

Guten Tag,

Leider muss ich feststellen, dass meine Leitung permanent herabgestuft wird. Ich vermute, dass dies aufgrund einer Störung geschieht und hier DLM oder ASSIA greift.

Ich bitte daher darum, den Port zurückzusetzen (kein Line Reset), sodass wieder die volle Leistung anliegt, und darum, dass sich jemand das mal genauer anschaut. Ich meine hier keinen Techniker, denn von denen waren bereits genug vor Ort, die mir bestätigt haben, dass weder ich noch meine Leitung das Problem sind. Nur eine ausführliche Diagnose der Leitung wird wohl Klarheit schaffen.

Zu dem sind extreme Leistungseinbusen/Störungen in den Abendstunden festzustellen.

Danke

Ich werde auch meine gesammelten Aufzeichnungen hinterlegen, auch wenn diese relativ irrelevant sein dürften.

Die Box wurde mittels dem Recover Tool von AVM neu eingerichtet ohne die alten Daten zu laden.

Leitung/Vertrag: MagentaZuhause XL Flex

Note

This post was escalated by pamperlapescu at 14.05.2025 10:04

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    • 22 days ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @.ChrisDE 

      Du hast doch sicherlich schon eine Störung unter 0800 33 01000 gemeldet.

      Was hat man denn dort dazu gesagt?

      Grüßle

      0

    • 22 days ago

      Hab mir nicht alle Screenshots angeshaut. In Spektrum sieht man eine Wellenbewegung. Das deutet auf eine Stichleitung, also ein Abzweig in der Hausverkabelung hin. Gibt es mehr als eine TAE in der Wohnung?

      1

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      22 days ago

      Patti Müller

      In Spektrum sieht man eine Wellenbewegung. Das deutet auf eine Stichleitung, also ein Abzweig in der Hausverkabelung hin.

      Hab mir nicht alle Screenshots angeshaut. In Spektrum sieht man eine Wellenbewegung. Das deutet auf eine Stichleitung, also ein Abzweig in der Hausverkabelung hin. Gibt es mehr als eine TAE in der Wohnung?

      Patti Müller
      In Spektrum sieht man eine Wellenbewegung. Das deutet auf eine Stichleitung, also ein Abzweig in der Hausverkabelung hin.

      @Patti Müller 

      Eher auf eine Powerline .

      Stichleitung würde man im HLOG sehen. Aber das kann die Fritzbox nicht abbilden. Da müsste man sich die Assia Live Showtime Daten ansehen. 

      .ChrisDE

      und darum, dass sich jemand das mal genauer anschaut. Ich meine hier keinen Techniker, denn von denen waren bereits genug vor Ort, die mir bestätigt haben, dass weder ich noch meine Leitung das Problem sind.

      Guten Tag,

      Leider muss ich feststellen, dass meine Leitung permanent herabgestuft wird. Ich vermute, dass dies aufgrund einer Störung geschieht und hier DLM oder ASSIA greift.

      Ich bitte daher darum, den Port zurückzusetzen (kein Line Reset), sodass wieder die volle Leistung anliegt, und darum, dass sich jemand das mal genauer anschaut. Ich meine hier keinen Techniker, denn von denen waren bereits genug vor Ort, die mir bestätigt haben, dass weder ich noch meine Leitung das Problem sind. Nur eine ausführliche Diagnose der Leitung wird wohl Klarheit schaffen.

      Zu dem sind extreme Leistungseinbusen/Störungen in den Abendstunden festzustellen.

      Danke

      Ich werde auch meine gesammelten Aufzeichnungen hinterlegen, auch wenn diese relativ irrelevant sein dürften.

      Die Box wurde mittels dem Recover Tool von AVM neu eingerichtet ohne die alten Daten zu laden.

      Leitung/Vertrag: MagentaZuhause XL Flex

      .ChrisDE
      und darum, dass sich jemand das mal genauer anschaut. Ich meine hier keinen Techniker, denn von denen waren bereits genug vor Ort, die mir bestätigt haben, dass weder ich noch meine Leitung das Problem sind.

      @.ChrisDE 

      Du meinst, dass Deine Störung sich mal der Pförtner ansehen soll oder irgendjemand anderes, der von Technik keine Ahnung hat? Was soll das bringen?

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    • 22 days ago

      @pamperlapescu  Ich habe nicht angerufen, das wollte ich mir ersparen. Daher habe ich das über das Forum gemacht, da man dort auch Bilder einsenden kann.

      @Patti Müller Es gibt nur eine TAE Dose in der Wohnung und diese wurde bereits erneut und Geprüft von mehreren Techniker.

      3

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      22 days ago

      .ChrisDE

      Daher habe ich das über das Forum gemacht, da man dort auch Bilder einsenden kann.

      @pamperlapescu  Ich habe nicht angerufen, das wollte ich mir ersparen. Daher habe ich das über das Forum gemacht, da man dort auch Bilder einsenden kann.

      @Patti Müller Es gibt nur eine TAE Dose in der Wohnung und diese wurde bereits erneut und Geprüft von mehreren Techniker.

      .ChrisDE
      Daher habe ich das über das Forum gemacht, da man dort auch Bilder einsenden kann.

      Niemand schaut sich deine 95 Bildchen an.

      Der Anschluss wird gemessen und dann die Folgemassnahmen bestimmt!

      Dein Profildaten sind ausgefüllt.

      Ich gebe es mal ans Team weiter.

      Einfach abwarten bis sich jemand bei dir meldet!

      Grüßle

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      22 days ago

      @pamperlapescu

      Bevor wieder 5-6 Techniker kommen mache ich lieber Bilder.

      Weil alle Techniker haben das selbe gemacht, TAE Dose angeschaut, Leitung Gemessen und keine Fehler gefunden, erst der Letzte Techniker sagte das man auch den Port neu starten sollte.

      Das Problem ist auch nicht zum ersten mal er wurde mir ja "versprochen" das man sich das genauer ansieht aber bis her wurde dies Offensichtlich nicht gemacht.

      Da ein Speedtest erst nach Router Neustart möglich war hier noch die Ergebnisse:

      https://www.nperf.com/de/r/3578303898063461-yaTSY9wR

      https://www.waveform.com/tools/bufferbloat?test-id=e028a08a-97ce-408d-bd30-d70106cd8c10

      https://www.speedtest.net/de/result/17730535550

      https://www.speedtest.net/de/result/17730538669

      Answer

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      22 days ago

        @.ChrisDE " Ich habe nicht angerufen, das wollte ich mir ersparen. " Aber genau dafür ist der schnellste und zuverlässigste Weg da: 0800 330 1000

      Unlogged in user

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    • 22 days ago

      Aha da werden also PLC genutzt bei Svdsl ist dann das Todesurteil 

      @.ChrisDE 

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    • 22 days ago

      deleted_user 

      Ich selbst nutze kein PLC was die anderen machen kein Plan.

      Beide Computer sind mit einem LAN Kabel angeschlossen.

      0

    • 22 days ago

      Hier noch einmal ein aktuelles xDSL stats Bild

      17

      Answer

      from

      17 days ago

      .ChrisDE

      Gibt es keine Möglichkeit, die Störer herauszufinden?

      Guten Morgen,

      wie vereinbart melde ich mich zurück. Die Leitung war bisher stabil und es gab keine Abbrüche.

      Leider sieht das Spektrum nicht gut aus.

      Gibt es keine Möglichkeit, die Störer herauszufinden?

      Wenn es sich um ein PLC handelt, kann man das herausfinden?

      Ich habe auch zwischenzeitlich Min/Max im Spektrum zurückgesetzt aber das Ergebnis bleibt gleich.

      .ChrisDE
      Gibt es keine Möglichkeit, die Störer herauszufinden?

      Ja gibt es über die Bundesnetzagentur 

      Answer

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      17 days ago

      Und die kümmern sich auch nur bei Verdacht?

      Dann werde ich mich natürlich an diese wenden mit dem Problem sobald das ein Teamie bestätigt.

      Answer

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      17 days ago

      Hey @.ChrisDE,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Ich habe mir auch nochmal die Leitungswerte angesehen, es sieht aktuell gut aus.

      Ich denke, du kannst es nochmal beobachten, sollte dann nochmal Auffälligkeiten da sein, können wir einen Techniker zur Überprüfung schicken.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Unlogged in user

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    • 17 days ago

      0

    • 17 days ago

      Hier die Antwort der  Bundesnetzagentur.

      6

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      16 days ago

      Ja genau den meine ich.

      20.05.2025 10:57 Uhr habe ich die Box neu gestartet sollte dies im System vermerkt sein

      Answer

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      16 days ago

      Hey @.ChrisDE,

       

      keine Sorge, das war geplant. ☺️

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Answer

      from

      16 days ago

      .ChrisDE

      20.05.2025 10:57 Uhr habe ich die Box neu gestartet sollte dies im System vermerkt sein

      Ja genau den meine ich.

      20.05.2025 10:57 Uhr habe ich die Box neu gestartet sollte dies im System vermerkt sein

      .ChrisDE
      20.05.2025 10:57 Uhr habe ich die Box neu gestartet sollte dies im System vermerkt sein

      @.ChrisDE Bitte nicht den Router neustarten , sonst fängt die Zeitrechnung von Assia immer von vorne an, und nichts passiert mit der Erhöhung .

      Zwischen 2 und 5 uhr ist das Wartungsfenster von Assia. 

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