Gelöst
Die Verknüpfung mit der Glasfaserdose ist fehlgeschlagenn
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
nach Glasfaserinstallation und Aktivierung (laut Techniker) wollte ich eben den Smart 4 plus Router anschließen. Leider kommt oben genannte Fehlermeldung. Aktivierung-SMS habe ich keine und wäre laut Telekomshop auch nicht nötig.
Danke
201
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
140
0
9
vor 2 Jahren
578
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Leider kommt oben genannte Fehlermeldung.
Wo kommt denn die Fehlermeldung?
Aktivierung-SMS habe ich keine und wäre laut Telekomshop auch nicht nötig.
Aktivierung-SMS habe ich keine und wäre laut Telekomshop auch nicht nötig.
Hat der Shop mal wieder Quatsch erzählt!
Hast du einen Einrichtungs-Link per SMS/E-Mail bekommen?
(weil der Einrichtungs-Link ist mit deinem Auftrag verknüpft,
und nur in der Kombination Einrichtungs-Link, GF-ID, Modem-ID
weiß das System auch an welcher GF dein GF-Modem /-Router hängt.)
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Muss ich wohl warten Mrpf
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich ein Handy mit dem wlan des smart4 plus verbinde und die Einrichtung starten möchte.
Kein Einrichtungs-Link.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich ein Handy mit dem wlan des smart4 plus verbinde und die Einrichtung starten möchte. Kein Einrichtungs-Link.
Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich ein Handy mit dem wlan des smart4 plus verbinde und die Einrichtung starten möchte.
Kein Einrichtungs-Link.
Hatte meine Post noch mal editiert.
Du brauchst einen Einrichtungs-Link, (hier das Handy im Fumknetz + nicht im WLAN anmelden;
bei Neuanschluß hat der Router noch keine Verbindung ins I-Net;
bei Wechsel von DSL -> GF wird wärend der Umschaltung, das DSL abgeschaltet; also wäre das Handy nicht mehr mit dem Einrichtungsserver verbunden.)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke dir
0
0
vor 2 Jahren
nach Glasfaserinstallation und Aktivierung (laut Techniker)
Hat der einen QR-Code auf der GF-TA aufgebracht?
Wenn ja, sollte eigentlich der Einrichtungs-Link per SMS/E-Mail kommen
(Achtung bei Providerwechsel; z.B. 1+1 DSL -> Telekom-GF, kommt der manchmal erst am Wechseltermin.);
wenn nix angekommen ist, mal die GF-Hotline anrufen und die Daten vergleichen
(evtl. ist im System ne alte Handynummer (oder ne falsche (Zahlendreher,.....)) oder ne falsche E-Mail-Addi hinterlegt),
die können den dann noch mal raus senden.
0
0
vor 2 Jahren
Hat nen QR-Code (hilft aber nicht weiter), kein Providerwechsel
0
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hat nen QR-Code (hilft aber nicht weiter),
Hat nen QR-Code (hilft aber nicht weiter),
Dann hast du doch schon den QR-Code + die Modem-ID,
jetzt fehlt nur noch der Einrichtungs-Link (hier die GF-Hotline anrufen,
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true )
und es kann los gehen.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @eidenhardt,
vielen Dank für unser nettes Gespräch.
Ich habe unseren Fachbereich Technik angeschrieben, und um Vervollständigung in unserem Bestand gebeten, da aufgrund von fehlenden Daten momentan der Versand des Einrichtungslinks nicht angestoßen werden kann.
Bitte haben Sie etwas Geduld. Ich halte sie auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Buster01,
ich freue mich, dass es mit dem Einrichtungslink jetzt geklappt hat und Sie den Anschluss in Betrieb nehmen konnten.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Buster01,
ich freue mich, dass es mit dem Einrichtungslink jetzt geklappt hat und Sie den Anschluss in Betrieb nehmen konnten.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von