Gelöst

Die Verknüpfung mit der Glasfaserdose ist fehlgeschlagenn

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

nach Glasfaserinstallation und Aktivierung (laut Techniker) wollte ich eben den Smart 4 plus Router anschließen. Leider kommt oben genannte Fehlermeldung. Aktivierung-SMS habe ich keine und wäre laut Telekomshop auch nicht nötig.

Danke

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    • vor 2 Jahren

      eidenhardt

      Leider kommt oben genannte Fehlermeldung.

      Leider kommt oben genannte Fehlermeldung.
      eidenhardt
      Leider kommt oben genannte Fehlermeldung.

      Wo kommt denn die Fehlermeldung?

       

      eidenhardt

      Aktivierung-SMS habe ich keine und wäre laut Telekomshop auch nicht nötig.

      Aktivierung-SMS habe ich keine und wäre laut Telekomshop auch nicht nötig.

      eidenhardt

      Aktivierung-SMS habe ich keine und wäre laut Telekomshop auch nicht nötig.


      Hat der Shop mal wieder Quatsch erzählt!

       

      Hast du einen Einrichtungs-Link per SMS/E-Mail bekommen?

      (weil der Einrichtungs-Link ist mit deinem Auftrag verknüpft,

      und nur in der Kombination Einrichtungs-Link, GF-ID, Modem-ID

      weiß das System auch an welcher GF dein GF-Modem /-Router hängt.)

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      von

      vor 2 Jahren

      Muss ich wohl warten Mrpf 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich ein Handy mit dem wlan des smart4 plus verbinde und die Einrichtung starten möchte.

      Kein Einrichtungs-Link.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      eidenhardt

      Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich ein Handy mit dem wlan des smart4 plus verbinde und die Einrichtung starten möchte. Kein Einrichtungs-Link.

      Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich ein Handy mit dem wlan des smart4 plus verbinde und die Einrichtung starten möchte.

      Kein Einrichtungs-Link.

      eidenhardt

      Die Fehlermeldung erscheint, wenn ich ein Handy mit dem wlan des smart4 plus verbinde und die Einrichtung starten möchte.

      Kein Einrichtungs-Link.


      Hatte meine Post noch mal editiert.

       

      Du brauchst einen Einrichtungs-Link, (hier das Handy im Fumknetz + nicht im WLAN anmelden;

      bei Neuanschluß hat der Router noch keine Verbindung ins I-Net;

      bei Wechsel von DSL -> GF wird wärend der Umschaltung, das DSL abgeschaltet; also wäre das Handy nicht mehr mit dem Einrichtungsserver verbunden.)

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Danke dir

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    • vor 2 Jahren

      eidenhardt

      nach Glasfaserinstallation und Aktivierung (laut Techniker)

      nach Glasfaserinstallation und Aktivierung (laut Techniker)
      eidenhardt
      nach Glasfaserinstallation und Aktivierung (laut Techniker)

      Hat der einen QR-Code auf der GF-TA aufgebracht?

      Wenn ja, sollte eigentlich der Einrichtungs-Link per SMS/E-Mail kommen

      (Achtung bei Providerwechsel; z.B. 1+1 DSL -> Telekom-GF, kommt der manchmal erst am Wechseltermin.);

      wenn nix angekommen ist, mal die GF-Hotline anrufen und die Daten vergleichen

      (evtl. ist im System ne alte Handynummer (oder ne falsche (Zahlendreher,.....)) oder ne falsche E-Mail-Addi hinterlegt),

      die können den dann noch mal raus senden.

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    • vor 2 Jahren

      Hat nen QR-Code (hilft aber nicht weiter), kein Providerwechsel

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      von

      vor 2 Jahren

      eidenhardt

      Hat nen QR-Code (hilft aber nicht weiter),

      Hat nen QR-Code (hilft aber nicht weiter),

      eidenhardt

      Hat nen QR-Code (hilft aber nicht weiter),


      Dann hast du doch schon den QR-Code + die Modem-ID,

      jetzt fehlt nur noch der Einrichtungs-Link (hier die GF-Hotline anrufen,

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true )

      und es kann los gehen.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @eidenhardt,

       

      vielen Dank für unser nettes Gespräch.

       

      Ich habe unseren Fachbereich Technik angeschrieben, und um Vervollständigung in unserem Bestand gebeten, da aufgrund von fehlenden Daten momentan der Versand des Einrichtungslinks nicht angestoßen werden kann.

       

      Bitte haben Sie etwas Geduld. Ich halte sie auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Buster01,

       

      ich freue mich, dass es mit dem Einrichtungslink jetzt geklappt hat und Sie den Anschluss in Betrieb nehmen konnten. 

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Buster01,

       

      ich freue mich, dass es mit dem Einrichtungslink jetzt geklappt hat und Sie den Anschluss in Betrieb nehmen konnten. 

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

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    Uneingeloggter Nutzer

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