Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaser-ID auf der Glasfaserdose stimmt nicht
vor 4 Jahren
Heute wende ich mich so das aller letzte mal an die Telekom und ehrlich gesagt sind wir auch ziemlich sauer.
Es ist wie folgt, wir haben seit 14 Tagen die Bestätigungsmail dass das Glasfaser fertig ist und wir uns nur anmelden brauchen. Um dieses zu tun benötigt man die Modem-ID die bei dem Modem dabei war und die Glasfaser-ID die auf der Glasfaserdose stehen soll. Auf unserer Glasfaserdose (die erst neu installiert wurde, da der Anschluss jetzt erst gemacht wurde in unserem Dorf) steht allerdings eine komplett falsche Nummer. Diese fängt weder mit A oder B an noch hat sie die erforderlichen 7 Zeichen. Ich habe auch schon viel gelesen das diese ID ganz logisch aufgebaut ist, alle Kombinationen die möglich sind habe ich ausprobiert, nichts funktioniert.
Seit 14 Tagen rufen wir immer wieder bei der Telekom an, doch niemand hilft uns wirklich. 2mal wurden wir schon von einem Kundenberater einfach 1 Stunde in die Warteschlange gesteckt ohne das dieser je wieder ans Telefon ging. Jedesmal sagt man uns man meldet sich dann und dann doch nichts passiert.
Hat jemand eine Idee wie wir an unsere Glasfaser-ID kommen damit wir diesen Glasfaseranschluss, wofür wir extra selber ein Loch in die Decke gebohrt haben, auch nutzen können?
2226
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
254
0
6
vor einem Jahr
260
0
3
vor einem Jahr
304
0
3
vor einem Jahr
286
0
3
vor 11 Monaten
94
0
1