die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich 2019

6 years ago

seit drei Tagen kann ich nicht mehr telefonieren weil sobald ich die 0 wähle kommt eine Ansage


"die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich "


In meinem Telefon  gigaset DA610 ist aber nichts gesperrt,
im Telefoniecenter auch nicht
und im Router auch nicht.


Brauche dringend Hilfe..

Danke !

 

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27

  • 6 years ago

    Hallo @Rainer34 ,

    um was für einen Anschluß handelt es sich? Existiert evtl. noch eine aktive Pre-Selection? 

    9

    Answer

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    6 years ago

    @Rainer34 

     

     

    Die Frage nach dem Routertyp wurde immer noch nicht beantwortet.

    Answer

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    6 years ago

    Die Frage nach dem Routertyp wurde immer noch nicht beantwortet.

    Die Frage nach dem Routertyp wurde immer noch nicht beantwortet.

    Die Frage nach dem Routertyp wurde immer noch nicht beantwortet.


    Doch, wurde schon beantwortet.

    Ist hier nur etwas unübersichtlich geworden. Überglücklich

     

    > IP Anschluß seit ca nem Jahr
    > Router speedport w724v

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    6 years ago

    Ist im Telefon die Amtskennziffer oder Impulswahl aktiviert?

     

    da diese Kapitel aus  der Anleitung des Telefones  von mir ohnehin nicht verstanden wurden,
    wurde das Telefon 10 jahren lang erfolgreich ohnen die Optionen aus den Seiten 10/11
    der Gebrauchsanleitung verwendet.
    ich weiß noch nicht einmal was die sich da zusammenschwurbeln...
    Ich verstehe nicht was diese Anleitung mir auf den Seiten 10/11 mitteilen möchte...

    Für einen normal sterblichen Menschen scheinen diese beiden Seiten nicht gemacht worden zu sein... xD

     

    Nochmal : das Telefon steht hier seit 10 Jahren und es wurde nichts ein oder umgestellt in den letzen Tagen !
    und auch der Test mit anderen Telefonen, anderen Buchsen, anderen Kabeln änderte leider nichts.

     

     

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  • 6 years ago

    Hallo,

     

    Rainer34

    seit drei Tagen kann ich nicht mehr telefonieren weil sobald ich die 0 wähle kommt eine Ansage "die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich "

    seit drei Tagen kann ich nicht mehr telefonieren weil sobald ich die 0 wähle kommt eine Ansage


    "die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich "

    Rainer34

    seit drei Tagen kann ich nicht mehr telefonieren weil sobald ich die 0 wähle kommt eine Ansage


    "die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich "


    Verstehe ich das richtig: Du nimmst den Hörer ab, drückst die Ziffer "0" und es kommt sofort (ohne irgendeine Wartezeit) die Ansage?

     

    Bei der IP-Telefonie gibt es zwischen Router und Anbieter üblicherweise kein "Ziffer-für-Ziffer-wählen" wie man es aus dem klassischen ISDN-Netz kennt (es existiert zwar eine Norm für "overlap dialing", diese wird aber in Deutschland bei den gängigen Providern bzw. Geräteherstellern meines Wissens kaum bis gar nicht unterstützt). Stattdessen wird meistens "Blockwahl" eingesetzt, was voraussetzt, daß der Router erst dann den Anrufversuch startet, wenn er davon ausgehen kann, daß er die gesamte zu wählende Nummer kennt.

     

    Normalerweise würde also der Router mit dem Verbindungsaufbau ein paar Sekunden warten, bis keine weitere Ziffer mehr eingegeben wird, oder bis eine bekannte Nummer erkannt wird (viele Router haben so eine Art Schnellwahlfunktion, um für bekannte Nummern den Verbindungsaufbau zu verkürzen) oder bis seitens des Nutzers die "#"-Taste als Endzeichen eingegeben wird.

     

    Wenn nach dem Drücken der "0" sofort die Ansage kommt, versucht entweder der Router aus irgendeinem Grund einen sofortigen Verbindungsaufbau oder die Ansage wird im Router bzw. Telefon selbst generiert.

     

    Möglicherweise hat der Router aus irgendeinem Grund die "0" als vermeintlich "vollständige" Rufnummer eingestuft und versucht deshalb einen sofortigen Verbindungsaufbau. Um den "Speeddial"-Speicher für den beschleunigten Verbindungsaufbau zu löschen, einfach mal an einem am Router angeschlossenen Telefon den Hörer abheben und folgende Tastenkombination eingeben:

     

    * * # 9 3 #  (also zweimal "Stern", dann einmal die Rautetaste, dann die Ziffern "9" und "3" und zum Schluß nochmal die Rautetaste, danach Auflegen)

     

    cu talk

    12

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    6 years ago

    @talk 

    Dem ist so.

    Eine 0 mit PhonerLite, führt genau zu diesem Ergebnis, "Die Zielrufnummer ist gesperrt, ..."

     

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    6 years ago

    talk

    Hallo zusammen, wenn in der Anrufliste nur "0" steht, dann würde das meine Vermutung unterstützen, daß der Router nach Eingabe einer "0" sofort den Verbindungsaufbau startet.

    Hallo zusammen,

     

    wenn in der Anrufliste nur "0" steht, dann würde das meine Vermutung unterstützen, daß der Router nach Eingabe einer "0" sofort den Verbindungsaufbau startet.

    talk

    Hallo zusammen,

     

    wenn in der Anrufliste nur "0" steht, dann würde das meine Vermutung unterstützen, daß der Router nach Eingabe einer "0" sofort den Verbindungsaufbau startet.


    Im Normalfall tut der W 724V das nicht.

    Rufaufbau nach Freizeichen: 4-5 Sekunden (auch mit Raute dahinter.)

    Beides getestet:

       0 + Hörertaste

       0# + Hörertaste

     

    Hat hier jemand ein Softphone und kann damit mal testen, ob die genannte "Gesperrt"-Ansage kommt, wenn man an einen Telekom IP-Anschluß einfach nur "0" wählt?

    Hat hier jemand ein Softphone und kann damit mal testen, ob die genannte "Gesperrt"-Ansage kommt, wenn man an einen Telekom IP-Anschluß einfach nur "0" wählt?
    Hat hier jemand ein Softphone und kann damit mal testen, ob die genannte "Gesperrt"-Ansage kommt, wenn man an einen Telekom IP-Anschluß einfach nur "0" wählt?

    Ja, tut es.

    Getestet mit Phonerlite.

    Wenn allerdings zuerst das Freizeichen geholt wird, kommt erst nach 5 Sekunden diese Ansage.

    Zwischenablage01.jpg

    Answer

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    6 years ago

    @Rainer34 

    Wenn der W724V gemietet ist, lass ihn tauschen.

     

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  • 6 years ago

    Habs gerade mit einem Speedphone 11 am Speedport Smart1 ausprobiert.

    bei einer 0 kommt nach den 5 "IP-Gedenksekunden" die Ansage. Wird aber wohl nicht in den Speeddialspeicher übernommen,

    denn danach konnte ich eine andere Nummer ohne Probleme anwählen.

     

    @Rainer34hast du schon mal die andere Telefonbuchse am Router ausprobiert?

    Wenn das auch nicht klappt, dann mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzten und neu konfigurieren.

    2

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    from

    6 years ago

    Patti Müller

    Habs gerade mit einem Speedphone 11 am Speedport Smart1 ausprobiert. bei einer 0 kommt nach den 5 "IP-Gedenksekunden" die Ansage. Wird aber wohl nicht in den Speeddialspeicher übernommen, denn danach konnte ich eine andere Nummer ohne Probleme anwählen.

    Habs gerade mit einem Speedphone 11 am Speedport Smart1 ausprobiert.

    bei einer 0 kommt nach den 5 "IP-Gedenksekunden" die Ansage. Wird aber wohl nicht in den Speeddialspeicher übernommen,

    denn danach konnte ich eine andere Nummer ohne Probleme anwählen.

    Patti Müller

    Habs gerade mit einem Speedphone 11 am Speedport Smart1 ausprobiert.

    bei einer 0 kommt nach den 5 "IP-Gedenksekunden" die Ansage. Wird aber wohl nicht in den Speeddialspeicher übernommen,

    denn danach konnte ich eine andere Nummer ohne Probleme anwählen.


    Genauso verhielt es sich auch bei meinem analogen DECT -Telefon am W 724V.

    Bei den Speedports gibt es da scheinbar keine Unterschiede.

    Daß die Wahl der 0 nicht im Speeddialspeicher übernommen wird, kann ich sogar bestätigen.

    Im Engineering Menü unter "SpeedDial Log List" wird die 0 nicht aufgeführt.

    Habe gerade nachgesehen.

    Answer

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    6 years ago

    Hallo zusammen,

     

    erklärt doch mal, wie Rainer34 die Logdatei der Speeddial-Funktion finden kann, dann kann er ja mal schauen, welche Einträge dort aufgeführt sind.

     

    Vielleicht wurde dort aus irgendeinem Grund die "0" gespeichert, auch wenn dies normalerweise nicht der Fall sein sollte.

     

    cu talk

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  • 6 years ago

    Moin @Rainer34 und herzlich willkommen hier in der Community!

    seit drei Tagen kann ich nicht mehr telefonieren weil sobald ich die 0 wähle kommt eine Ansage

    seit drei Tagen kann ich nicht mehr telefonieren weil sobald ich die 0 wähle kommt eine Ansage
    seit drei Tagen kann ich nicht mehr telefonieren weil sobald ich die 0 wähle kommt eine Ansage


    Vielen lieben Dank für die vielen Tipps und Kniffe. Fröhlich Schade, dass der Knackpunkt sich bisher nicht finden lassen wollte. 😕 Magst du mir mal dein Profil ergänzen @Rainer34? Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur und schreibe dann anschließen eben hier, wenn die Daten eingetragen sind.

    Greetz
    Stefan D.

    0

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