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die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich 2019
vor 5 Jahren
seit drei Tagen kann ich nicht mehr telefonieren weil sobald ich die 0 wähle kommt eine Ansage
"die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich "
In meinem Telefon gigaset DA610 ist aber nichts gesperrt,
im Telefoniecenter auch nicht
und im Router auch nicht.
Brauche dringend Hilfe..
Danke !
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Christian-Emilio
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @Rainer34 ,
um was für einen Anschluß handelt es sich? Existiert evtl. noch eine aktive Pre-Selection?
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9
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Rainer34
Antwort
von
Christian-Emilio
vor 5 Jahren
Ist im Telefon die Amtskennziffer oder Impulswahl aktiviert?
da diese Kapitel aus der Anleitung des Telefones von mir ohnehin nicht verstanden wurden,
wurde das Telefon 10 jahren lang erfolgreich ohnen die Optionen aus den Seiten 10/11
der Gebrauchsanleitung verwendet.
ich weiß noch nicht einmal was die sich da zusammenschwurbeln...
Ich verstehe nicht was diese Anleitung mir auf den Seiten 10/11 mitteilen möchte...
Für einen normal sterblichen Menschen scheinen diese beiden Seiten nicht gemacht worden zu sein... xD
Nochmal : das Telefon steht hier seit 10 Jahren und es wurde nichts ein oder umgestellt in den letzen Tagen !
und auch der Test mit anderen Telefonen, anderen Buchsen, anderen Kabeln änderte leider nichts.
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talk
1 Stern Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo,
Verstehe ich das richtig: Du nimmst den Hörer ab, drückst die Ziffer "0" und es kommt sofort (ohne irgendeine Wartezeit) die Ansage?
Bei der IP-Telefonie gibt es zwischen Router und Anbieter üblicherweise kein "Ziffer-für-Ziffer-wählen" wie man es aus dem klassischen ISDN-Netz kennt (es existiert zwar eine Norm für "overlap dialing", diese wird aber in Deutschland bei den gängigen Providern bzw. Geräteherstellern meines Wissens kaum bis gar nicht unterstützt). Stattdessen wird meistens "Blockwahl" eingesetzt, was voraussetzt, daß der Router erst dann den Anrufversuch startet, wenn er davon ausgehen kann, daß er die gesamte zu wählende Nummer kennt.
Normalerweise würde also der Router mit dem Verbindungsaufbau ein paar Sekunden warten, bis keine weitere Ziffer mehr eingegeben wird, oder bis eine bekannte Nummer erkannt wird (viele Router haben so eine Art Schnellwahlfunktion, um für bekannte Nummern den Verbindungsaufbau zu verkürzen) oder bis seitens des Nutzers die "#"-Taste als Endzeichen eingegeben wird.
Wenn nach dem Drücken der "0" sofort die Ansage kommt, versucht entweder der Router aus irgendeinem Grund einen sofortigen Verbindungsaufbau oder die Ansage wird im Router bzw. Telefon selbst generiert.
Möglicherweise hat der Router aus irgendeinem Grund die "0" als vermeintlich "vollständige" Rufnummer eingestuft und versucht deshalb einen sofortigen Verbindungsaufbau. Um den "Speeddial"-Speicher für den beschleunigten Verbindungsaufbau zu löschen, einfach mal an einem am Router angeschlossenen Telefon den Hörer abheben und folgende Tastenkombination eingeben:
* * # 9 3 # (also zweimal "Stern", dann einmal die Rautetaste, dann die Ziffern "9" und "3" und zum Schluß nochmal die Rautetaste, danach Auflegen)
cu talk
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wari1957
Antwort
von
talk
vor 5 Jahren
@Rainer34
Wenn der W724V gemietet ist, lass ihn tauschen.
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Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Habs gerade mit einem Speedphone 11 am Speedport Smart1 ausprobiert.
bei einer 0 kommt nach den 5 "IP-Gedenksekunden" die Ansage. Wird aber wohl nicht in den Speeddialspeicher übernommen,
denn danach konnte ich eine andere Nummer ohne Probleme anwählen.
@Rainer34hast du schon mal die andere Telefonbuchse am Router ausprobiert?
Wenn das auch nicht klappt, dann mal den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzten und neu konfigurieren.
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talk
Antwort
von
Patti Müller
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
erklärt doch mal, wie Rainer34 die Logdatei der Speeddial-Funktion finden kann, dann kann er ja mal schauen, welche Einträge dort aufgeführt sind.
Vielleicht wurde dort aus irgendeinem Grund die "0" gespeichert, auch wenn dies normalerweise nicht der Fall sein sollte.
cu talk
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen lieben Dank für die vielen Tipps und Kniffe. Schade, dass der Knackpunkt sich bisher nicht finden lassen wollte. 😕 Magst du mir mal dein Profil ergänzen @Rainer34? Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur und schreibe dann anschließen eben hier, wenn die Daten eingetragen sind.
Greetz
Stefan D.
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