Zielrufnummer ist gesperrt, Verbindungsaufbau nicht möglich
vor 6 Jahren
Anders als bei den anderen Forenbeiträgen mit diesem Betreff geht es hier um ein analoges Nicht- DECT -Telefon (Siemens Euroset 5010) an einem normalen Anschluss ohne VOIP und ohne Router.
Trotzdem auch hier die Ansage: "Zielrufnummer ist gesperrt, Verbindungsaufbau nicht möglich"
Von wem? Warum?
Ausgehende Gespräche weder Festnetz noch mobil noch Sonderrufnummern.
Nicht einmal Sprachbox abhören (oder wenigstens abschalten!) ist möglich.
Eingehende Gespräche sind problemlos möglich.
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jojo1
vor 6 Jahren
Ist denn schonmal eine Störung gemeldet worden?
Fand irgendeine Umstellung an dem Anschluß statt?
Schon mal ein anderes Telefon probiert?
In der verlinkten Bedienungsanleitung mal Seite 6 beachten.
https://manualzz.com/doc/1570501/bedienungsanleitung-telefon-euroset-5010
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von
jojo1
Patti Müller
vor 6 Jahren
Auch viele "normale" Anschlüsse sind VoIP, nur dass die Technik dazu nicht beim Kunden zu Hause, sondern im Technikgebäude der Telekom steht. Deshalb können die anderen Beiträge durchaus auch hier passen. Kann im Euroset eine Call by call-Nr programmiert werden? Dann diese löschen, oder mal einen anderen Apparat ausprobieren.
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von
Patti Müller
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @Dieter König,
herzlich willkommen hier in unserer Community.
Ich möchte den Anschluss gern einmal prüfen. Dazu wäre es gut, wenn Sie die Kundennummer und eine (mobile) Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite hinterlegen. Dann kann ich darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie mir hier bitte kurz Bescheid.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.
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Jürgen U.
fossility
vor 4 Jahren
Habe seit ca. März meinen DSL- Vertrag verlängert, Umschaltung u.s.w. ist o.k. -
aber: seit der Umschaltung funktioniert die Anrufweiterleitung nicht mehr (bei "besetzt") der Ruf-nr. „normal“ auf 2. -nr „Zweit-Nummer“ - habe Fritzbox 7490, dort keine Anrufweiterleitung. Habe außerdem (fürs faxen über die Fritzbox die 3. rufnummer „Fax-Nr“. Das Faxen funktioniert reibungslos.
Hab im Telefoniecenter die Anrufweiterleitung eingerichtet, kann über die Nr. „Zweit-Nummer“ auch nach draußen telefonierten, nur eben die Weiterleitung auf das andere DECT -Telefon mit „Zweit-Nummer“ funktioniert nicht mehr. Zudem kommt die (irreführende) Ansage, wenn ich über den Steuercode *#67# prüfe, ob die Anrufweiterleitung aktiviert wurde, „Die Ziel-Rufnummer ist gesperrt, Verbindungsaufbau nicht möglich“??!!
Ich könnte zur Not auch damit leben, wenn die Anrufweiterleitung auf mein Mobil-Telefon funktionieren würde, was leider auch nicht funkioniert.
Auch dann kommt bei Überprüfen der Anrufweiterleitung per Steuercode dieselbe Ansage wie vor.
Was mich am meisten wundert, dass die Anrufweiterleitung vor der Vertragsverlängerung mal funktioniert hat.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
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von
fossility
vor 4 Jahren
es tut mir aufrichtig leid, dass es bisher noch zu keiner Reaktion gekommen ist.
Falls die Rufumleitung weiterhin nicht funktioniert, rufe ich gerne durch und wir schauen gemeinsam nach einer Lösung.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Marcel M.
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von
fossility
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von
Dieter König