Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich

6 years ago

Hallo,

 

seit einigen Tagen, kann ich aber an nichts festmachen, bekomme ich bei ankommenden Rufen aus dem Mobilfunknetz, die Meldung,

Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich.

Magenta zu Hause M, FritzBox 7490.

Das Telefon klingelt, bei annehmen des Anrufs, kommt o.g. Meldung im Display, und die Verbindung kommt nicht zustande.

Das ist aber nicht grundsätzlich so.

Z.B. heute, ein Telekom Mobilfunkanruf funktioniert.

Einen anderen Anruf, ebenfalls Telekom Mobilfunk ist nicht anzunehmen.

 

Danke.

4232

8

    • 6 years ago

      @naloger 

       

      Erscheint hier eine regionale Meldung für die Hauptrufnummer des Festnetz Anschlusses?

       

       https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein, keine Störungsmeldung.

      Answer

      from

      6 years ago

      @naloger 

      Gibt es in den erweiterten Einstellungen der Internettelefonie den Punkt "Immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden"?

      Wenn ja, würde ich das zum Testen mal einschalten.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Diese einstellung kann ich nicht finden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @naloger ,

      was gibts denn für SIP-Fehlercodes im Logbuch der Fritzbox?

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Das ist der Eintrag der Fritzbox.

      Internettelefonie mit +4917131xxxx über ims.telekom.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)

      Answer

      from

      6 years ago

      @naloger 

      Das ist der Allerweltsfehler.

      In den meisten Fällen ein Codec-Problem.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend @naloger schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      So pauschal kann ich auch nicht sagen woran das ggf. liegt, aber gerne möchte ich hierbei unterstützen. Wenn ich es richtig verstehe ich kein klares Muster erkennbar oder? Betrifft es denn nur Mobilfunknummern? Aus einem bestimmten Netz?

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from