Digi-Box Premium hängt sich immer wieder auf
vor 7 Jahren
Wir haben zwangsweise von einem ISDN Mehrgeräteanschluss auf VOIP umstellen müssen. Jetzt haben wir in mehreren Filialen ein Problem mit der Digi Box Premium. Die Digi Box hängt sich in unregelmäßigen abständen auf. Das heißt es geht nichts mehr (kein Internet keine Anrufe). Wir nehmen dann die Digi Box vom Strom und schließen Sie kurz danach wieder an. Danach funktioniert Sie erstmal wieder. Wir haben in einer Filiale auch schon die Box getauscht (Uns wurde durch die Telekom eine Box zum austausch gegeben). Leider hat das das Problem auch nicht gelöst. Wir sind ein Lieferservice und uns gehen dadurch Umsätze verloren. Die Telekom hat leider auch keine Idee. In den meisten Filialen laufen die Digi Boxen ohne Probleme.
Vielen Dank
546
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4645
0
4
vor 5 Jahren
1707
0
3
vor 4 Jahren
200
0
2
vor 4 Jahren
2576
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Die Digiboxen laufen ansich sehr stabil. Und das zwei Geräte den selben Fehler aufweisen, halte ich bei den Geräten eher für unwarscheinlich.
Hier könnte durchaus eine "unsaubere" DSL-Leitung die Ursache sein.
Wenn jetzt eine extrem hohe CRC-/FEC-Fehlerrate vorhanden ist, dann kann es durchaus dazu führen, dass die Box dann mehr mit der Fehlerkorrektur beschäftigt ist, als mit ihrer eigentlichen Aufgabe. Prozesserlast und voller Arbeitsspeicher dürften dann zum Effekt führen, Dass sich die Box aufhängt.
Ich empfehle diesbezüglich eine Störung zu melden, so dass sich ein AD-Techniker mal vor Ort die Leitung genauer anschaut...
Das fängt ganz simpel bei der TAE -Dose an und zieht sich über den Leitungsweg weiter bis zum MSAN ...
Oftmals findet man in Büro-/Firmen-Gebäuden eine chaotische Inhouse-Verkabelung vor... mit X Zwischenverteilern, manchmal Drähte lieblos einfach zusammengedräht (anstatt vernünftige Klemmen zu verwenden), Stichleitungen zu einer anderen TAE im Gebäude... usw... (das ist nur die Spitze des Eisberges
).
Da sollte dann der Hauseigentümer eine neue Endleitung vom APL bis zur genutzten TAE in einem Stück neu verlegen...
0
vor 7 Jahren
Hallo @n.tietze,
wann haben Sie denn zuletzt ein Firmware Update gemacht? Seit kurzem aktuell ist die Version 10.2.01.104.
0
vor 7 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Vielen Dank an @prophaganda und @Kalle2014 für die wertvollen Tipps.
Wurde bereits das Update auf die aktuelle Firmware gemacht?
Viele Grüße Heike Ha.
0
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @n.tietze,
dann wäre zu klären ob sich die DigiBox wirklich "aufhängt", oder ob es nur (aber natürlich inakzeptabel) Leitungsstörungen bei der DSL - Leitung gibt.
Können Sie im Störungsfall das Webinterface der DigiBox noch erreichen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von