Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Box hängt sich immer wieder auf
vor 3 Jahren
Wir haben seit 01.08. die TV Box, welche sich ständig aufhängt. Der Bildschirm wird im laufenden Betrieb schwarz. Meist hilft nur das Trennen vom Stromnetz. Dies geschieht mehrmals täglich. Beim täglichen Start der Box wird immer ein Neustart durchgeführt wie beim Einrichten des Gerätes. Die Situation nervt sehr.
Das Gerät ist per LAN Kabel am Router angeschlossen. Updates usw. wurden natürlich kontrolliert.
Was können wir tun?
Julia
2552
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
242
0
3
1963
0
3
vor 3 Jahren
354
0
4
vor einem Jahr
244
0
2
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@Julia1811
Welcher Router wird verwendet?
Bzgl. der Startzeit mach folgendes:
> HOME (Haus-Taste)
> EINSTELLUNGEN (ganz rechs)
> Media Receiver
> Stromsparmodus
> Stand-by (empfohlen, schnelles Starten) auswählen
7
1
Julia1811
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Als Router wird der Speedport 3 verwendet.
Danke für den Tipp mit der Startzeit!
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo Julia,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bezüglich des schnelleren Starts konnte @Ludwig II Dir ja bereits weiterhelfen, sehr schön.
Was die Neustarts der TV Box betrifft, verliert der Router während des Neustarts eventuell auch die DSL-Verbindung oder ist das Internet während des Neustarts weiterhin normal nutzbar?
Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, kann ich schauen, ob die TV Box Fehler mitloggt, wenn ein Neustart stattfindet. Kannst Du mir daher bitte einen Zeitpunkt eines Neustarts mitteilen?
Werden noch andere Geräte im Netzwerk verwendet wie beispielsweise LAN-Ersatzlösung, Switches oder Ähnliches?
Ansonsten haben wir unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Der-Media-Receiver-startet-in-unregelmaessigen-Abstaenden-neu/ta-p/3687024 noch ein paar Dinge aufgeführt, die man in einem solchem Fall prüfen bzw. durchführen kann.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß
Ingo F.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Julia1811
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Es hat wieder ein Absturz stattgefunden. 03.09. 22:33uhr.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es weiterhin zu dem Abbruch? Ist nur die Magenta TV Box betroffen oder auch andere Endgeräte?
Gruß
Timur K.
0
20
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
Hallo @Julia1811 ,
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:
@Marcel M. , @Katja M. , @Stefan D.
0