Magenta TV Box hängt sich immer wieder auf

vor 3 Jahren

Wir haben seit 01.08. die TV Box, welche sich ständig aufhängt. Der Bildschirm wird im laufenden Betrieb schwarz. Meist hilft nur das Trennen vom Stromnetz. Dies geschieht mehrmals täglich. Beim täglichen Start der Box wird immer ein Neustart durchgeführt wie beim Einrichten des Gerätes. Die Situation nervt sehr. 

 

Das Gerät ist per LAN Kabel am Router angeschlossen. Updates usw. wurden natürlich kontrolliert. 

 

Was können wir tun? 

 

Julia 

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Julia1811 

    Welcher Router wird verwendet?
    Bzgl. der Startzeit mach folgendes:
    > HOME (Haus-Taste)
    > EINSTELLUNGEN (ganz rechs)
    > Media Receiver 
    > Stromsparmodus
    > Stand-by (empfohlen, schnelles Starten) auswählen

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Als Router wird der Speedport 3 verwendet. 

     

    Danke für den Tipp mit der Startzeit! 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @julia.m.schoenfeld

    Hallo Julia,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Bezüglich des schnelleren Starts konnte @Ludwig II Dir ja bereits weiterhelfen, sehr schön.

    Was die Neustarts der TV Box betrifft, verliert der Router während des Neustarts eventuell auch die DSL-Verbindung oder ist das Internet während des Neustarts weiterhin normal nutzbar?
    Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, kann ich schauen, ob die TV Box Fehler mitloggt, wenn ein Neustart stattfindet. Kannst Du mir daher bitte einen Zeitpunkt eines Neustarts mitteilen?
    Werden noch andere Geräte im Netzwerk verwendet wie beispielsweise LAN-Ersatzlösung, Switches oder Ähnliches?

    Ansonsten haben wir unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Der-Media-Receiver-startet-in-unregelmaessigen-Abstaenden-neu/ta-p/3687024 noch ein paar Dinge aufgeführt, die man in einem solchem Fall prüfen bzw. durchführen kann.

    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Gruß
    Ingo F.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Ingo F.  schrieb:
    Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, kann ich schauen, ob die TV Box Fehler mitloggt, wenn ein Neustart stattfindet. Kannst Du mir daher bitte einen Zeitpunkt eines Neustarts mitteilen?

    Es hat wieder ein Absturz stattgefunden. 03.09. 22:33uhr. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Julia1811

    Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es weiterhin zu dem Abbruch? Ist nur die Magenta TV Box betroffen oder auch andere Endgeräte?

    Gruß
    Timur K.

    20

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Julia1811 ,

     

    Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:

    @Marcel M. , @Katja M. , @Stefan D. 

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