Magenta TV Box hängt sich immer wieder auf

vor 4 Jahren

Wir haben seit 01.08. die TV Box, welche sich ständig aufhängt. Der Bildschirm wird im laufenden Betrieb schwarz. Meist hilft nur das Trennen vom Stromnetz. Dies geschieht mehrmals täglich. Beim täglichen Start der Box wird immer ein Neustart durchgeführt wie beim Einrichten des Gerätes. Die Situation nervt sehr. 

 

Das Gerät ist per LAN Kabel am Router angeschlossen. Updates usw. wurden natürlich kontrolliert. 

 

Was können wir tun? 

 

Julia 

 

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  • vor 4 Jahren

    @Julia1811 

    Welcher Router wird verwendet?
    Bzgl. der Startzeit mach folgendes:
    > HOME (Haus-Taste)
    > EINSTELLUNGEN (ganz rechs)
    > Media Receiver 
    > Stromsparmodus
    > Stand-by (empfohlen, schnelles Starten) auswählen

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Als Router wird der Speedport 3 verwendet. 

     

    Danke für den Tipp mit der Startzeit! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @julia.m.schoenfeld

    Hallo Julia,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Bezüglich des schnelleren Starts konnte @Ludwig II Dir ja bereits weiterhelfen, sehr schön.

    Was die Neustarts der TV Box betrifft, verliert der Router während des Neustarts eventuell auch die DSL-Verbindung oder ist das Internet während des Neustarts weiterhin normal nutzbar?
    Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, kann ich schauen, ob die TV Box Fehler mitloggt, wenn ein Neustart stattfindet. Kannst Du mir daher bitte einen Zeitpunkt eines Neustarts mitteilen?
    Werden noch andere Geräte im Netzwerk verwendet wie beispielsweise LAN-Ersatzlösung, Switches oder Ähnliches?

    Ansonsten haben wir unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Der-Media-Receiver-startet-in-unregelmaessigen-Abstaenden-neu/ta-p/3687024 noch ein paar Dinge aufgeführt, die man in einem solchem Fall prüfen bzw. durchführen kann.

    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Gruß
    Ingo F.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Ingo F.,

     

    Danke für die Antwort. 

     

    Seit dem Tipp bzgl des schnelleren Starts, ist das regelmäßige Abstürzen im laufenden Betrieb nicht mehr aufgetreten. 

     

    Wir verwenden im Netzwerk das Mesh Gerät Telekom Speed home wifi. An dem Gerät ist ein Splitter angeschlossen. 

     

    Was beim Start der TV Box auffällt: Alle Status Leuchten (Status, Link, online usw) fangen an dauerhaft zu leuchten. Die Internet-Verbindung bleibt aber bestehen. Später leuchtet dann wieder nur die Status Leuchte grün. 

     

    MfG 

     

    Julia 

     

     


    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Julia1811  schrieb:
    Was beim Start der TV Box auffällt: Alle Status Leuchten (Status, Link, online usw) fangen an dauerhaft zu leuchten. Die Internet-Verbindung bleibt aber bestehen. Später leuchtet dann wieder nur die Status Leuchte grün. 

    @Julia1811 

    diese Signalisierung ist so gewollt, also alles in Ordnung.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ingo F.

    Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, kann ich schauen, ob die TV Box Fehler mitloggt, wenn ein Neustart stattfindet. Kannst Du mir daher bitte einen Zeitpunkt eines Neustarts mitteilen?

    Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, kann ich schauen, ob die TV Box Fehler mitloggt, wenn ein Neustart stattfindet. Kannst Du mir daher bitte einen Zeitpunkt eines Neustarts mitteilen?
    Ingo F.
    Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, kann ich schauen, ob die TV Box Fehler mitloggt, wenn ein Neustart stattfindet. Kannst Du mir daher bitte einen Zeitpunkt eines Neustarts mitteilen?

    Es hat wieder ein Absturz stattgefunden. 03.09. 22:33uhr. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Julia1811

    Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es weiterhin zu dem Abbruch? Ist nur die Magenta TV Box betroffen oder auch andere Endgeräte?

    Gruß
    Timur K.

    20

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Marcel,

     

    vielen Dank für die Zusendung des Recievers. Da wir noch immer Probleme haben, bitte ich nochmals um Anruf. Vorab vielen Dank. 

     

    MfG

    Julia 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Siehe Nachricht vom 15.12. 

     

    Bitte um Kontaktaufnahme 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Julia1811 ,

     

    Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:

    @Marcel M. , @Katja M. , @Stefan D. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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