Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Box hängt sich ständig auf
vor 3 Jahren
Hallo!
Unsere Magenta TV Box hängt sich ständig auf - mindestens 2-3 Mal am Tag. Sämtliche Updates werden regelmäßig ausgeführt.
Letzendlich hilft nur, die Box vom Strom zu nehmen und komplett neu zu starten. Aber selbst dieser Vorgang dauert ewig und gibt mittlerweile keine Garantie,dass es dann funktioniert.
Es nervt tierisch und macht den TV-Spaß komplett kaputt.
Welche Lösung gibt es?
Danke!
354
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
425
0
3
vor 2 Jahren
985
0
4
vor 2 Jahren
926
0
2
vor 3 Jahren
600
0
1
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@Manu 79
welcher Router mit welcher Firmware-Version?
Wie sind Router und Box verbunden?
Wird Powerline genutzt?
4
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Manu 79
Hallo!
Mach doch bitte mal ein Werksreset bei Deiner Magenta TV Box.
Gruss Nobsi1
1
0
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo Manu,
Was meinst du mit „hängt sich auf“ – kein Bild mehr, kein Ton, Fehlermeldungen auf dem Bildschirm, Fernbedienung nicht mehr verbunden?
Wenn die Box per WLAN am Router hängt, ist es in jedem Fall sinnvoll, für das 5-GHz-Band einen niedrigen Kanal zwischen 36 und 48 fest zu setzen.
Neustart nach Stromlosmachen dauert schon mal 5 Minuten, da die Box sich erst mit dem IPTV -Backend verbinden muss. Damit du das nicht dauernd hast, finden wir hoffentlich eine andere Lösung.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Manu 79,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Haben die Tipps der anderen User bereits geholfen oder benötigst du noch Unterstützung? Beantworte bitte auch die gestellten Fragen, dann kommen wir der Ursache bestimmt schneller auf die Spur.
Grüße
Erdogan T.
1
0