Magenta TV Box hängt sich ständig auf
3 years ago
Hallo!
Unsere Magenta TV Box hängt sich ständig auf - mindestens 2-3 Mal am Tag. Sämtliche Updates werden regelmäßig ausgeführt.
Letzendlich hilft nur, die Box vom Strom zu nehmen und komplett neu zu starten. Aber selbst dieser Vorgang dauert ewig und gibt mittlerweile keine Garantie,dass es dann funktioniert.
Es nervt tierisch und macht den TV-Spaß komplett kaputt.
Welche Lösung gibt es?
Danke!
368
0
4
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
989
0
4
2 years ago
927
0
2
kurz59
3 years ago
@Manu 79
welcher Router mit welcher Firmware-Version?
Wie sind Router und Box verbunden?
Wird Powerline genutzt?
4
0
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
Anonymous User
3 years ago
@Manu 79
Hallo!
Mach doch bitte mal ein Werksreset bei Deiner Magenta TV Box.
Gruss Nobsi1
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
teezeh
3 years ago
Hallo Manu,
Was meinst du mit „hängt sich auf“ – kein Bild mehr, kein Ton, Fehlermeldungen auf dem Bildschirm, Fernbedienung nicht mehr verbunden?
Wenn die Box per WLAN am Router hängt, ist es in jedem Fall sinnvoll, für das 5-GHz-Band einen niedrigen Kanal zwischen 36 und 48 fest zu setzen.
Neustart nach Stromlosmachen dauert schon mal 5 Minuten, da die Box sich erst mit dem IPTV -Backend verbinden muss. Damit du das nicht dauernd hast, finden wir hoffentlich eine andere Lösung.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Erdogan T.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Manu 79,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Haben die Tipps der anderen User bereits geholfen oder benötigst du noch Unterstützung? Beantworte bitte auch die gestellten Fragen, dann kommen wir der Ursache bestimmt schneller auf die Spur.
Grüße
Erdogan T.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
Manu 79