Gelöst
Magenta TV Box hängt sich ständig auf
vor 2 Jahren
Ich habe folgende Kostellation:
Ein TV-Gerät mit einer gekauften Magenta TV Box
ein weiteres Gerät mit einer gemieteten TV Box Play
zwei Geräte mit Stick (beide gekauft)
Die gekaufte TV Box muss immer wieder vom Strom getrennt und neu gestartet werden, das ist sehr nervig
Ich wollte jetzt eine neue TV Box kaufen oder mieten, leider hat die Telekom das Gerät nicht mehr im Angebot
Vom technischen Support wurde mir jetzt gesagt, ich müsse das Gerät gegen einen Stick oder Magenta TV One tauschen.
Kann ich meine Aufnahmen, die ich auf der Box habe, irgendwie retten?
Funktioniert meine TV Box Play noch ohne die Hauptbox, wenn ich diese durch einen Stick oder TV One ersetze?
leider ist das alles etwas unübersichtlich und ich verstehe nicht, warum die Telekom die Box nicht mehr anbietet - sieht alles danach aus, als wolle man den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen. Sorry, aber der Ärger musste jetzt mal raus.
Ich hoffe, jemand kann meine Fragen klären- vielen Dank
441
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
386
0
4
vor 3 Jahren
994
0
4
vor 2 Jahren
930
0
2
Akzeptierte Lösung
Marius AD
akzeptiert von
Fidodida17
vor 2 Jahren
Kann ich meine Aufnahmen, die ich auf der Box habe, irgendwie retten?
Nicht wirklich.
Funktioniert meine TV Box Play noch ohne die Hauptbox, wenn ich diese durch einen Stick oder TV One ersetze?
Die TV Box Play kann auch ohne Hauptreceiver genutzt werden, nur kann man dann keine Aufnahmen mehr machen.
Aufnahmen auf dem Stick oder der TV One werden in der Cloud gespeichert.
leider ist das alles etwas unübersichtlich und ich verstehe nicht, warum die Telekom die Box nicht mehr anbietet - sieht alles danach aus, als wolle man den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.
Die IPTV Plattform soll abgeschafft werden, deswegen wird nur noch die OTT Plattform angeboten (per App am Fernseher, TV Stick und Magenta TV One)
3
0
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
akzeptiert von
Fidodida17
vor 2 Jahren
Die gekaufte TV Box muss immer wieder vom Strom getrennt und neu gestartet werden, das ist sehr nervig
Hallo @Fidodida17
hast du schon mal einen Reset gemacht? (Einfaches Zurücksetzen)
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
und dann nochmal testen. evtl. rettet das deine Aufnahmen.
Mediareceiver und MagentaTV Box sind vertriebseingestellt, irgendwann soll auch die dazugehörige IPTV Platform eingestellt werden.
die Zukunft ist OTT - über die MagentaTV App auf verschiedenen Geräten.
die Play würde auch alleine funktionieren, aber ohne Aufnahmen/Timeshift.
die MagentaTV One oder Stick speichert Aufnahmen in der Cloud und sind nur über diese Geräte abspielbar.
oder auch auf anderen Geräten auf denen die MagentaTV App installiert ist.
2
5
2 ältere Kommentare laden
Fidodida17
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Danke, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich probiere es aus
2
Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hi @Fidodida17,
wie bereits geschrieben wurde, stellen wir die TV-Plattform um. Deswegen bieten wir die MagentaTV Box nicht mehr an.
Der aktuelle Receiver ist jetzt die MagentaTV One oder der MagentaTV Stick.
Der Werksreset ist auch ein guter Schritt und behebt solche Fehler auch in der Regel.
Allerdings werden dabei auch die Aufnahmen gelöscht, sofern du nicht die Festplatte entfernst.
Schau mal hier.
Hast du den Werksreset schon gemacht?
Viele Grüße
Markus Km.
2
Fidodida17
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Den Reset habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Vielleicht am Wochenende, da habe ich mehr Zeit
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Fidodida17
vor 2 Jahren
Hallo @Fidodida17,
nein, du übersiehst nichts. Du benötigst dann z.B unser Speed Home WLAN dazu.
Grüße
Alexander M.
2
0
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Fidodida17
vor 2 Jahren
@Fidodida17 Termin gibt es noch nicht und die Kunden werden natürlich frühzeitig informiert
Grüße Alexander M.
2
0