Magenta TV Box hängt immer wieder und ist unbedienbar.

vor 4 Jahren

Habe vor ca. 4 Wochen die Magenta TV Box bekommen. Während dieser Zeit hängte die Magenta TV Box immer wieder und ist dann unbedienbar. Auch über die Magenta TV App (Remote) lässt sich die Box nicht mehr bedienen. Der eingeschaltet Sender ist teilweise noch sichtbar oder es wird ein schwarzes Bild ohne Ton angezeigt. Es  hilft nur noch die Box  von der Stromversorgung zu trennen und wieder zu verbinden. Dann startet sie neu und ist auch wieder normal bedienbar.

Das nervt, da sie immer hängen bleibt, wenn es gar nicht passt.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem (ev. Austausch).

Die Box ist über LAN an einer Fritz!Box 7590 angeschlossen.

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

2004

5

    • vor 4 Jahren

      @nbben

      Das Fehlerbild läßt eine schlechte Verbindung zum Router vermuten.

      Die Aussage: "Die Box ist über LAN an einer Fritz!Box 7590 angeschlossen." heißt, die Box ist imi einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen?

      Oder sind da noch Netzwerkkomponenten wie Netzzwerksteckdosen, Switches, WLAN- oder Powerlinde-Bridges dazwischen?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Box ist direkt mit einem cat7 LAN-Kabel an der Fritz!Box angeschlossen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @nbben

      ein Blick auf die Leitungsdaten zeigt, dass die Leitung in den letzten Tagen einige Unstabilitäten hatten. Inzwischen fanden Profiloptimierungen statt. Wie sieht es aktuell mit der MagentaTV Box aus?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      danke für die Info. Die letzten 4 Tage hatte ich keine Störungen mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @nbben

      Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es aktuell läuft.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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