Gelöst

Digibox Basic wenig Leistung

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen, 

Ich habe folgendes Problem:

Am 06.03. wurde ich auf einen Magenta Zuhause XL mit TV Plus umgeschaltet.

Meine Leistung hat sich aber nicht verändert. 

Ich benutze eine Digibox Basic, im Konfigmenü kommen an der Digibox auch die 250.000 an, aber alle Speedtests, sei es über LAN oder WLAN bringen nicht einmal 100, bzw. Nicht mehr als vorher (hatte vorher eine Vdsl 100 Leitung) 

Neustart, umschalten der Kanäle ect. hat nichts gebracht. 

Gibt es an der Digibox vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit der Begrenzung o. ä. die ich nicht gefunden habe?

 

VG

Christian

231

16

    • vor 5 Jahren

      @KChristiannein gibt es nicht, ich kann mir die Leitung ansehen,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      DAs sind die Werte im Router, die deuten darauf hin, dass das Problem in Deinem Heimnetzwerk liegt.

      Ich mein sowas:

       

      Anmerkung 2020-03-09 205505.pngoder sowas: Anmerkung 2020-03-09 205752.png

      Für die LAN-Ports des Routers sowas:

      Anmerkung 2020-03-09 210109.png

       

      Unter Android:

      Screenshot_20200309-210640_Einstellungen.pngScreenshot_20200309-210650_Einstellungen.png

       

      @Chill erst mal 

      Hast Du die Möglichkeit, das BNG -Profil zu checken?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ach nochwas:

      was sind bitte "Alle Speedtests", die Du bisher gemacht hast? Ich favorisiere Speedtest.net auf einem PC mit AC-WLAN oder LAN.

      Speedtests der PS4 gegen Sony-Server scheinen wohl eher für die Tonne zu sein.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter NutzerProfil ist io SVVDSL250

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @KChristian  wie ist der Ethernetport des Gerätes eingestallt von welchem aus du testest?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @KChristian,

      ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen - willkommen!

      Du hast ja bereits tatkräftige Unterstützung von @Chill erst mal, @der_Lutz & @Gelöschter Nutzer bekommen, besten Dank dafür.
      Was kannst du uns aktuell berichten? Wir sind gespannt. Zwinkernd

      Schöne Grüße & eine gute Nacht
      Ina B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für eure Hilfe, 

      Habe den Grund herausgefunden. 

      Schuld muss wohl eine schlecht gepatchte Netzwerkdose sein, mit der direkten Kabelverbindung hab ich genug Anliegen.

      Über das 5Ghz WLAN hab ich auch über 100mbits,leider noch nicht genug, aber das bringt WLAN wohl wo mit sich. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke für eure Hilfe, 

      Habe den Grund herausgefunden. 

      Schuld muss wohl eine schlecht gepatchte Netzwerkdose sein, mit der direkten Kabelverbindung hab ich genug Anliegen.

      Über das 5Ghz WLAN hab ich auch über 100mbits,leider noch nicht genug, aber das bringt WLAN wohl wo mit sich. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      in  

      137

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      612

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1884

      0

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      1896

      0

      4