Zu wenig Leistung
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe eine 100k Glasfaser Leitung, von der ich jedoch per Wlan gerade so 30 MBit/s empfange und per LAN gerade mal 40 MBit/s. Außerdem schmiert mein Internet alle 2 Tage einfach so ab. Woran liegt das?
LG
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Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Daniel_54schwer zu sagen bei so Wenig INFO
TARIF
Router
PowerLAN
Was zeigt der Router an
Leitung geprüft
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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von
Chill erst mal
muc80337_2
vor 5 Jahren
Das ist ungewöhnlich, dass ein Glasfaseranschluss "abschmiert" - das ist ja nicht wie bei DSL/Kupferkabeln, dass da von außen so leicht Störungen draufkommen.
Bei WLAN Geschwindigkeit - da würde ich mal vermuten, dass Dein Endgerät und Dein Router einfach nicht mehr hinbringen über die heimische "Luftschnittstelle".
Dass per LAN auch nur so wenig kommt - das ist seltsam.
Oder hast Du gar keinen Glasfaseranschluss sondern "nur" DSL/VDSL/Vectoring?
Welchen Router verwendest Du?
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muc80337_2
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von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ich habe die Fritzbox 7490
Ich habe die Fritzbox 7490
Die kann man direkt an einem DSL-Anschluss oder an einem externen Modem (DSL- oder Glasfasermodem) anschliessen.
So sieht das hinsichtlich der Kabel bei direkt am DSL oder bei Glasfaser aus:
Ich vermute ja, dass Du gar keinen Glasfaseranschluss hast sondern "nur" DSL. Falls die Box über die Buchse DSL verbunden ist mit der TAE -Dose, so solltest Du auf dieser Seite Informationen zur Geschwindigkeit Deines Anschlusses sehen können - die Du gerne hier im Thread posten darfst: http://fritz.box/?&lp=dslStat
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von
muc80337_2
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Daniel_54
Die wichtigsten Infos fehlen:
- ob es sich tatsächlich um einen Glasfaser-Anschluß mit GF-Modem handelt
- w i e die genannten Werte ermittelt wurden - per Speedtest?
- ob der 2018 genutzte W724V immer noch eingesetzt wird (dann handelt es sich n i c h t um einen GF-Anschluß)*
- Synchronwerte des nicht genannten Routers
- Systemmeldungen des nicht genannten Routers
- Tarif u. bestätigte Geschwindigkeit
- welche WLAN-Clients eingesetzt werden und wie weit entfernt diese vom nicht genannten Router sind
- ob 2,4- und / oder 5 GHz-WLAN-Netz verwendet wird
- ob WLAN-Repeater vorhanden sind oder nicht
- ob Powerline -Adapter vorhanden sind oder nicht
*https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Schlechtes-Internet-an-der-Ps4/m-p/3667802#M58224
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Anonymous User
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von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Als ob ich davon eine Ahnung hätte...
Als ob ich davon eine Ahnung hätte...
Wovon? - Wie man Systemereignisse ausliest oder...?
Es wäre viel einfacher, kurz zu beschreiben, welche der gestellten Fragen nicht beantwortet werden können,
damit weitere Hilfestellung dazu erfolgen kann.
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von
Anonymous User
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
am besten beantwortest du mal die Fragen, die meine Vorredner dir gestellt haben oder du hinterlegst deine Daten in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und ich schaue mir das mal in unserem System an.
Viele Grüße
Katja M.
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von
Katja M.
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von
Daniel_54