Digibox Premium 2 im Netzwerk sporadisch nicht erreichbar
vor 3 Jahren
Hallo,
seit Monaten haben wir im Netzwerk das gleiche Problem welches von uns nicht zu lösen ist:
Sporadisch ist die Digibox im Netzwerk nicht erreichbar, somit kein Telefon und Internet. Es bestand der Verdacht dass durch unsere Switches die Verbindung gekappt wird. STP und Loop-Schutz sind eingerichtet. Störenfriede wir Sonos wurden isoliert. Managed Switches neu gekauft konfiguriert... Portspiegelungs-Protokolle mit Wireshark helfen auch nicht weiter. (Es kommt dann bei Anfragen van die Digibox einfach kein Response.
Im spärlichen Protokoll der Digibox ist für uns nichts zu erkennen. Es scheint fast so als ob die Box nach Außen weiterhin funktioniert und sich nur für 2-3 Minuten aus dem Netzwerk löst und dann wieder (als ob nichts gewesen wäre) da ist. Das restliche Netzwerk ist fehlerfrei und läuft sauber durch.
Ein bereinigtes Log kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.
Achja - die Digibox2 wurde auch schon mal getauscht und komplett neu aufgesetzt....
Gibt es einen Spezialisten, der sich der Sache annehmen könnte?
TF
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vor 3 Jahren
Hallo @TF_HB ,
welche Uptime hat die DigiBox? Das Zeitfenster von 2-3 Minuten könnte auch auf einen unbeabsichtigten durch die DigiBox selbst durchgeführten Neustart hindeuten. In dem Fall muss durch die Telekom ein Fehlerticket dazu aufgemacht werden.
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vor 3 Jahren
287 Stunden 57min und ein paar zerquetschte....
Optisch blinken alle Front-LEDs bei dieser Störung auch weiterhin ganz normal - ebenso alle LAN-LEDs... - Also spontaner Neustart kann ich ausschließen.
TF
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Uneingeloggter Nutzer
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vor 3 Jahren
Moin @TF_HB,
ich helfe dir gerne und schlage vor, dass wir einmal gemeinsam über den Anschluss und das Gerät schauen. Über eine Rückmeldung, wann dir ein persönliches Gespräch passt, freue ich mich.
Liebe Grüße,
Lin J.
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vor 3 Jahren
@Lin J. --- wie bekommen wir das hin? heute ginge noch bis 15 Uhr
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vor 3 Jahren
hallo - tut sich in dieser "Community" noch was oder bekommt man nur zwei halbe Antworten und wird dann geghostet?
Sorry - bin neu hier
TF
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vor 3 Jahren
Hallo @TF_HB,
entschuldigen Sie bitte, dass die Rückmeldung nicht geklappt hat.
Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreicht. Zu welcher Uhrzeit passt es Ihnen besser?
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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