Gelöst
Digibox Premium 2. NAT Regel Problem
vor 8 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe eine Digibox Premium, auf der ich auch schon erfolgreich denn https Port für eine Anwendung auf einem Server freigegeben habe.
Nun möchte ich noch eine weitere Portfreigabe auf einen Email Server machen. Leider funktioniert das mit der Firewall Regel nicht so ganz...Immer wenn ich die Angelegte Adresse vom Email Server auswähle und diese dann bestätige, übernimmt die Digibox das nicht.
Als Ziel wird mir dann nicht wie ausgewählt, der Email Server angezeigt, sondern die WAN Schnittstelle.
Ich drehe bald durch
Wenn ich zum testen aber mal die Adresse von der https Freigabe auswähle, übernimmt er das auch. Habe auch mal die Adresse editiert und die des Mailservers eingetragen. Gehtl!!!
Jetzt passiert aber das gleiche mit der anderen Regel.. Springt "Ziel" in der Firewall Richtlinie immer auf "WAN".
Ich kann also sämtliche Ports auf eine Adresse weiterleiten. Sobald ich aber eine 2. Adresse
in den Richtlinien habe, geht es nicht mehr.
Firmware habe ich vor Beginn aktualisiert und somit auch die Firewall Regeln zurückgesetzt.
Betriebsmodus ist Media Gateway.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Ich hoffe, das man meine Erklärung nachvollziehen kann.
LG
715
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
162
0
4
vor 6 Jahren
248
0
2
vor 2 Jahren
212
0
2
vor 8 Jahren
Kennen Sie die Einrichtungs-Videos von bintec elmeg?
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/digitalisierungsbox-premium/
In Ihrem Fall wäre das Beispiel "Externer Zugriff auf Webserver Webcam" das richtige.
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
@noodle Dein Problem, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Welchen Browser verwendest du? Lade doch mal einen Screenshot von Firewall -> Adressen > Adressliste hoch. Hallo wari, ich habe die Adresse, Firewallregel und die NAT-Weiterleitung nochmal neu angelegt. (Nur um nochmal alles zu prüfen und um auschzuschliessen, dass ich wie Kalle vermutet etwas anders wie in dem Video gemacht habe) Es hat sich dadurch aber eine Kleinigkeit geändert. In der Firewall Übersicht nimmt die DIGIBOX nun WAN_ETH0A35-5 statt dem WAN_DSL....Funktioniert aber leider genauso wenig. Habe mal ein paar Screenshots angehängt. Browser ist der aktuellste Firefox! LG Dennis
@noodle
Dein Problem, kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
Welchen Browser verwendest du?
Lade doch mal einen Screenshot von Firewall -> Adressen > Adressliste
hoch.
Hallo wari,
ich habe die Adresse, Firewallregel und die NAT-Weiterleitung nochmal neu angelegt. (Nur um nochmal alles zu prüfen und um auschzuschliessen, dass ich wie Kalle vermutet etwas anders wie in dem Video gemacht habe)
Es hat sich dadurch aber eine Kleinigkeit geändert. In der Firewall Übersicht nimmt die DIGIBOX nun WAN_ETH0A35-5 statt dem WAN_DSL....Funktioniert aber leider genauso wenig.
Habe mal ein paar Screenshots angehängt.
Browser ist der aktuellste Firefox!
LG Dennis
Adresse.JPG
Firewall Policy.JPG
Firewall Übersicht.JPG
NAT SMTP.JPG
Antwort
von
vor 8 Jahren
@noodle
Als erstes würde ich mal die alte Firmware durch eine neue ersetzen.
Diese und weiter Anleitungen findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-premium
Antwort
von
vor 8 Jahren
@noodle Als erstes würde ich mal die alte Firmware durch eine neue ersetzen. Diese und weiter Anleitungen findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-premium
@noodle
Als erstes würde ich mal die alte Firmware durch eine neue ersetzen.
Diese und weiter Anleitungen findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-premium
Das wars!!! Vielen Dank!! Musste zwar die Regel nochmal bauen, das war aber kein Problem.
Ich hatte das Update bereits über den Update Server gemacht und das wurde mir auch als erfolgreich bestätigt.
Nur als kleiner Tipp für andere: IMMER DIE OFFLINE DATEI NEHMEN!! - Dann erspart ihr euch den Stress, den ich hatte
Vielen Dank wari1957!!!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@noodle
Als erstes würde ich mal die alte Firmware durch eine neue ersetzen.
Diese und weiter Anleitungen findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-premium
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von