Gelöst

Digibox Premium 2. NAT Regel Problem

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine Digibox Premium, auf der ich auch schon erfolgreich denn https Port für eine Anwendung auf einem Server freigegeben habe.  

 

Nun möchte ich noch eine weitere Portfreigabe auf einen Email Server machen. Leider funktioniert das mit der Firewall Regel nicht so ganz...Immer wenn ich die Angelegte Adresse vom Email Server auswähle und diese dann bestätige, übernimmt die Digibox das nicht.

 

Als Ziel wird mir dann nicht wie ausgewählt, der Email Server angezeigt, sondern die WAN Schnittstelle.

 

Ich drehe bald durch Zwinkernd

 

Wenn  ich zum testen aber mal die Adresse von der https Freigabe auswähle, übernimmt er das auch. Habe auch mal die Adresse editiert  und die des Mailservers eingetragen. Gehtl!!!

 

Jetzt passiert aber das gleiche mit der anderen Regel.. Springt "Ziel" in der Firewall Richtlinie immer auf "WAN". 

 

Ich kann also sämtliche Ports auf eine Adresse weiterleiten. Sobald ich aber eine 2. Adresse

in den Richtlinien habe, geht es nicht mehr. 

 

Firmware habe ich vor Beginn aktualisiert und somit auch die Firewall Regeln zurückgesetzt. 

Betriebsmodus ist Media Gateway.

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

 

Ich hoffe, das man meine Erklärung nachvollziehen kann. 

 

LG

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    • vor 8 Jahren

      Kennen Sie die Einrichtungs-Videos von bintec elmeg?

       

      http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/digitalisierungsbox-premium/

       

      In Ihrem Fall wäre das Beispiel "Externer Zugriff auf Webserver Webcam" das richtige.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      wari1957

      @noodle Dein Problem, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Welchen Browser verwendest du? Lade doch mal einen Screenshot von Firewall -> Adressen > Adressliste hoch. Hallo wari, ich habe die Adresse, Firewallregel und die NAT-Weiterleitung nochmal neu angelegt. (Nur um nochmal alles zu prüfen und um auschzuschliessen, dass ich wie Kalle vermutet etwas anders wie in dem Video gemacht habe) Es hat sich dadurch aber eine Kleinigkeit geändert. In der Firewall Übersicht nimmt die DIGIBOX nun WAN_ETH0A35-5 statt dem WAN_DSL....Funktioniert aber leider genauso wenig. Habe mal ein paar Screenshots angehängt. Browser ist der aktuellste Firefox! LG Dennis

      @noodle

      Dein Problem, kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

      Welchen Browser verwendest du?

      Lade doch mal einen Screenshot von Firewall -> Adressen > Adressliste

      hoch.

       

      Hallo wari,

       

      ich habe die Adresse, Firewallregel und die NAT-Weiterleitung nochmal neu angelegt. (Nur um nochmal alles zu prüfen und um auschzuschliessen, dass ich wie Kalle vermutet etwas anders wie in dem Video gemacht habe)

       

      Es hat sich dadurch aber eine Kleinigkeit geändert. In der Firewall Übersicht nimmt die DIGIBOX nun WAN_ETH0A35-5 statt dem WAN_DSL....Funktioniert aber  leider genauso wenig.

       

      Habe mal ein paar Screenshots angehängt.

       

      Browser ist der aktuellste Firefox!

       

      LG Dennis

       

       

      wari1957

      @noodle

      Dein Problem, kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

      Welchen Browser verwendest du?

      Lade doch mal einen Screenshot von Firewall -> Adressen > Adressliste

      hoch.

       

      Hallo wari,

       

      ich habe die Adresse, Firewallregel und die NAT-Weiterleitung nochmal neu angelegt. (Nur um nochmal alles zu prüfen und um auschzuschliessen, dass ich wie Kalle vermutet etwas anders wie in dem Video gemacht habe)

       

      Es hat sich dadurch aber eine Kleinigkeit geändert. In der Firewall Übersicht nimmt die DIGIBOX nun WAN_ETH0A35-5 statt dem WAN_DSL....Funktioniert aber  leider genauso wenig.

       

      Habe mal ein paar Screenshots angehängt.

       

      Browser ist der aktuellste Firefox!

       

      LG Dennis

       

       


       

      Adresse.JPG

      Firewall Policy.JPG

      Firewall Übersicht.JPG

      NAT SMTP.JPG

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @noodle

      Als erstes würde ich mal die alte Firmware durch eine neue ersetzen.

      Diese und weiter Anleitungen findest du hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-premium

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      wari1957

      @noodle Als erstes würde ich mal die alte Firmware durch eine neue ersetzen. Diese und weiter Anleitungen findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-premium

      @noodle

      Als erstes würde ich mal die alte Firmware durch eine neue ersetzen.

      Diese und weiter Anleitungen findest du hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-premium

       

      wari1957

      @noodle

      Als erstes würde ich mal die alte Firmware durch eine neue ersetzen.

      Diese und weiter Anleitungen findest du hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-premium

       


      Das wars!!! Vielen Dank!! Musste zwar die Regel nochmal bauen, das war aber kein Problem.

       

      Ich hatte das Update bereits über den Update Server gemacht und das wurde mir auch als  erfolgreich bestätigt.

       

      Nur als kleiner Tipp für andere: IMMER DIE OFFLINE DATEI NEHMEN!!  - Dann erspart ihr euch den Stress, den ich hatte Fröhlich

       

      Vielen Dank wari1957!!!!!

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @noodle

      Als erstes würde ich mal die alte Firmware durch eine neue ersetzen.

      Diese und weiter Anleitungen findest du hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-premium

       

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