Gelöst
Digibox Premium Anrufweiterleitung im Telekom Netz aktiveren
vor 6 Jahren
Hallo Forum,
nachdem ich nun mit Hilfe von Kalle meinen Zuhausestart Anschluss konfiguriert habe stehe ich vor folgendem Problem.
Ich möchte per Knopfdruck (Bsp. MPK im Grandstream GXV3275) eine AWS schalten und deaktivieren können.
Früher ging das Aktivieren mit *21*<Rufnummer># und das Deaktivieren mit #21#.
Deaktivieren geht immernoch aber wenn ich so aktivieren möchte, bekomme ich nur den Hinweis "Besetzt" im Telefon angezeigt.
Funktioniert die AWS im Zuhausestart so nicht mehr (bin mir eigentlich sicher dass es vorher mit der alten PBX lief) oder mache ich in der Digibox was falsch?
Bei den Accounts habe ich "Ersetzen des internationalen Präfix durch "+"" und "Internationale Rufnummer erzeugen" aktiviert, falls das eine Rolle spielen könnte.
Das SIP-Trace gibt mir INVITE sip:*21*<rufnummer>%23@192.168.178.1 SIP/2.0 als Anwahl raus.
Alternativ ohne die Option # gegen %23 zu ersetzen mit gleichem Erfolg dann INVITE sip:*21*<rufnummer>#@192.168.178.1 SIP/2.0
Ansonsten kann ich mit dem Protokoll nicht wirklich viel anfangen.
Gibt es vielleicht einen Weg vom Telefon aus einfach eine "vorgefertigte" AWS über die Digibox zu aktivieren (die vorzugsweise dann vielleicht im Netz geschaltet wird)
408
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
163
0
4
vor 6 Jahren
250
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
des Rätsels Lösung:
ich hatte AutoAmt eingestellt. Das interpretiert natürlich *21 als Anruf an eine interne Nummer.
*0*21... hat dann die Lösung gebracht
0
vor 6 Jahren
schön das es jetzt alles mit der Anrufweiterschaltung funktioniert.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, dann bitte wieder melden.
Viele Grüße Axel K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von