Gelöst

Digibox Premium Anrufweiterleitung im Telekom Netz aktiveren

vor 6 Jahren

Hallo Forum,

nachdem ich nun mit Hilfe von Kalle meinen Zuhausestart Anschluss konfiguriert habe stehe ich vor folgendem Problem.

Ich möchte per Knopfdruck (Bsp. MPK im Grandstream GXV3275) eine AWS schalten und deaktivieren können.

Früher ging das Aktivieren mit *21*<Rufnummer># und das Deaktivieren mit #21#.

Deaktivieren geht immernoch aber wenn ich so aktivieren möchte, bekomme ich nur den Hinweis "Besetzt" im Telefon angezeigt.

 

Funktioniert die AWS im Zuhausestart so nicht mehr (bin mir eigentlich sicher dass es vorher mit der alten PBX lief) oder mache ich in der Digibox was falsch?

 

Bei den Accounts habe ich "Ersetzen des internationalen Präfix durch "+"" und "Internationale Rufnummer erzeugen" aktiviert, falls das eine Rolle spielen könnte.

Das SIP-Trace gibt mir INVITE sip:*21*<rufnummer>%23@192.168.178.1 SIP/2.0 als Anwahl raus.

Alternativ ohne die Option # gegen %23 zu ersetzen mit gleichem Erfolg dann INVITE sip:*21*<rufnummer>#@192.168.178.1 SIP/2.0

 

Ansonsten kann ich mit dem Protokoll nicht wirklich viel anfangen.

 

Gibt es vielleicht einen Weg vom Telefon aus einfach eine "vorgefertigte" AWS über die Digibox zu aktivieren (die vorzugsweise dann vielleicht im Netz geschaltet wird)

408

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Danke an Kalle,
      des Rätsels Lösung:
      ich hatte AutoAmt eingestellt. Das interpretiert natürlich *21 als Anruf an eine interne Nummer.
      *0*21... hat dann die Lösung gebracht Fröhlich

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Telefisch,

      schön das es jetzt alles mit der Anrufweiterschaltung funktioniert.

      Falls Sie noch weitere Fragen haben, dann bitte wieder melden.

      Viele Grüße Axel K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    364

    0

    3

    Gelöst

    in  

    535

    0

    3