Digibox Premium (Be.ip plus) nur jeder 2 anruf kommt an / kein Anschluss unter dieser Nummer
vor 5 Jahren
Hallo Community,
Hallo Wari,
wie in der Überschrift zu lesen ist eine Digibox Prem. im Einsatz.
Anschluss ist noch ein ISDN Anlagenanschluss (2 NTBA).
Folgendes Problem.
Ich rufe von extern an und erhalte die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar".
Lege ich auf und rufe sofort nocheinmal an kommt der Ruf zustande.
Rausrufen geht aber immer.
Danke für eure Hilfe.
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vor 5 Jahren
Hallo @PCFuxx ,
jetzt bin ich irgendwie erstaunt.
Ich dachte die Anschaltung externer ISDN-Anschlüsse kann nur die Smart?
In deinem Fall würde ich auf ein Problem beim Telefonieserver der Telekom tippen.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wari1957
jetzt bin ich aber erstaunt das du was nicht weist.
Es gibt doch einen TE Adapter um die internen S0 zu einem Externen zu machen.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@PCFuxx
Das geht aber erst ab einer bestimmten Seriennummer, davor geht das mit der Premium nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@PCFuxx
Daß es so einen Adapter gibt, weiß ich.
Nur dachte ich, daß dieses Feature nur in der Smart implementiert wäre.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @wari1957 @Micknik ,
konnte jetzt feststellen das der Fehler nur auftritt wenn ich bei Rufverteilung -> Abwurf bei Falschwahl den Abwurf der beiden SO zb. auf die 10 (Zentrale) einstelle.
Wenn ich "kein Abwurf" einstelle kommt es zu oben benannten Problem.
Es ist dann wirklich immer der 1. Anruf der nicht durchkommt.
Rufe ich innerhalb von 30sek nocheinmal an klappt es, warte ich 5min kommt die Ansage "... gewählte Rufnummer nicht verfügbar ..." wieder.
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4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@PCFuxx
Was ist denn unter Physikalische Schnittstellen -> ISDN-Ports -> ISDN extern unter erweiterte Einstellungen eingestellt?
Ist Schicht 2 daueraktiv halten gesetzt?
Wenn nein, setz das mal auf daueraktiv für beide Ports, vielleicht bringts was.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kalle2014
Spielt das denn eine Rolle? Ich wüsste jetzt auch gar nicht woran ich erkennen soll welcher der 1. und welcher der 2. ist.
@wari1957
Schicht 2 dauerhaft aktiv halten ist nicht eingeschalten.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@PCFuxx
Ja dann mal aktivieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Sind die Hinweise der anderen User hilfreich gewesen?
Viele Grüße Heike Ha.
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14
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo@Micknik ,
ISDN Geräte nicht denn die beiden sind ja belegt für Extern.
Es gibt 3 Analoge Geräte, 2 Faxgeräte und ein Telefon vom Fachschutz.
@wari1957das kann natürlich sein, wobei es internen ja SIP/VOIP ist - werde wie gesagt heute noch den Trace von der internen Telefonie senden.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@PCFuxx
Kann es sein, dass die Voicemailbox in der Digibox voll ist?
Antwort
von
vor 5 Jahren
haben die Hinweise weitergeholfen?
Ansonsten bitte melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von