Gelöst
Bestimmte Nummer 'Kein Anschluss unter dieser Nummer'
vor 5 Jahren
Hallo, es geht darum, dass eine bestimmte Nummer (abgehendes Gespräch) nicht mehr funktioniert. Wenn ich vom Festnetzt von zu Hause aus meine Nummer im Büro (Durchwahl) anrufe, bekomme ich die Ansage 'kein Anschluss unter dieser Nummer'. Wenn ich mit dem Handy im Büro anrufe ist alles ok, andere Leute kommen auch durch. Alle anderen abgehenden Anrufe funktionieren, es scheint nur diese eine Nummer betroffen zu sein. Kennt jemand dieses Phänomen, von einem Tag auf den anderen plötzlich da?
Magenta Zuhause M Hybrid
LTE Speed M2
Grüße
Steve
801
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
269
0
3
Gelöst
188
0
2
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
steve.kraichtal
vor 5 Jahren
Hallo @steve.kraichtal ,
bei der Fehlerbeschreibung würde ich erstmal an den "Automatischen Rufnummernspeicher" denken.
Dieser kann per Telefon mit **#93# gelöscht werden.
4
1
steve.kraichtal
Antwort
von
wari1957
vor 5 Jahren
Hallo, danke dir, das war die Lösung. Allerdings musste ich vorher noch die Geräte stromlos nehmen, damit die Kombination akzeptiert worden ist. Da war wohl einiges durcheinander. Grüße, Steve
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Akzeptierte Lösung
Piwi
akzeptiert von
steve.kraichtal
vor 5 Jahren
Hallo @steve.kraichtal steve.kraichtal Hallo, es geht darum, dass eine bestimmte Nummer (abgehendes Gespräch) nicht mehr funktioniert. Wenn ich vom Festnetzt von zu Hause aus meine Nummer im Büro (Durchwahl) anrufe, bekomme ich die Ansage 'kein Anschluss unter dieser Nummer'. Wenn ich mit dem Handy im Büro anrufe ist alles ok, andere Leute kommen auch durch. Alle anderen abgehenden Anrufe funktionieren, es scheint nur diese eine Nummer betroffen zu sein. Kennt jemand dieses Phänomen, von einem Tag auf den anderen plötzlich da? Hallo, es geht darum, dass eine bestimmte Nummer (abgehendes Gespräch) nicht mehr funktioniert. Wenn ich vom Festnetzt von zu Hause aus meine Nummer im Büro (Durchwahl) anrufe, bekomme ich die Ansage 'kein Anschluss unter dieser Nummer'. Wenn ich mit dem Handy im Büro anrufe ist alles ok, andere Leute kommen auch durch. Alle anderen abgehenden Anrufe funktionieren, es scheint nur diese eine Nummer betroffen zu sein. Kennt jemand dieses Phänomen, von einem Tag auf den anderen plötzlich da? steve.kraichtal Hallo, es geht darum, dass eine bestimmte Nummer (abgehendes Gespräch) nicht mehr funktioniert. Wenn ich vom Festnetzt von zu Hause aus meine Nummer im Büro (Durchwahl) anrufe, bekomme ich die Ansage 'kein Anschluss unter dieser Nummer'. Wenn ich mit dem Handy im Büro anrufe ist alles ok, andere Leute kommen auch durch. Alle anderen abgehenden Anrufe funktionieren, es scheint nur diese eine Nummer betroffen zu sein. Kennt jemand dieses Phänomen, von einem Tag auf den anderen plötzlich da? Hast du zufällig eine Weiterleitung vom Büro zu dir zu Hause aktive? Falls ja, kannst du ja dich nicht selber anrufen, da die Weiterleitung an die anzurufende Nummer geht.
Hallo @steve.kraichtal
Hallo, es geht darum, dass eine bestimmte Nummer (abgehendes Gespräch) nicht mehr funktioniert. Wenn ich vom Festnetzt von zu Hause aus meine Nummer im Büro (Durchwahl) anrufe, bekomme ich die Ansage 'kein Anschluss unter dieser Nummer'. Wenn ich mit dem Handy im Büro anrufe ist alles ok, andere Leute kommen auch durch. Alle anderen abgehenden Anrufe funktionieren, es scheint nur diese eine Nummer betroffen zu sein. Kennt jemand dieses Phänomen, von einem Tag auf den anderen plötzlich da?
Hallo, es geht darum, dass eine bestimmte Nummer (abgehendes Gespräch) nicht mehr funktioniert. Wenn ich vom Festnetzt von zu Hause aus meine Nummer im Büro (Durchwahl) anrufe, bekomme ich die Ansage 'kein Anschluss unter dieser Nummer'. Wenn ich mit dem Handy im Büro anrufe ist alles ok, andere Leute kommen auch durch. Alle anderen abgehenden Anrufe funktionieren, es scheint nur diese eine Nummer betroffen zu sein. Kennt jemand dieses Phänomen, von einem Tag auf den anderen plötzlich da?
Hast du zufällig eine Weiterleitung vom Büro zu dir zu Hause aktive?
Falls ja, kannst du ja dich nicht selber anrufen, da die Weiterleitung an die anzurufende Nummer geht.
In diesem Fall kommt allerdings nicht „Kein Anschluss unter dieser Nummer“ sondern entweder die Sprachbox IP oder der Ton „Gasse besetzt“.
Ich tippe drauf, dass die Nummer krumm rausgewählt wird, z.B. wegen eines SpeedDial Nummernspeichers.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Piwi
Akzeptierte Lösung
steve.kraichtal
akzeptiert von
Marcel M.
vor 5 Jahren
Hallo, mit der Löschung des Speichers (und alles mal stromlos machen) geht die eine Nummer wieder. Danke dir, Grüße, Steve
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
steve.kraichtal