Digibox Premium (Be.ip plus) nur jeder 2 anruf kommt an / kein Anschluss unter dieser Nummer

5 years ago

Hallo Community,

Hallo Wari, Zwinkernd

 

wie in der Überschrift zu lesen ist eine Digibox Prem. im Einsatz.

Anschluss ist noch ein ISDN Anlagenanschluss (2 NTBA).

 

Folgendes Problem.

Ich rufe von extern an und erhalte die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar".

Lege ich auf und rufe sofort nocheinmal an kommt der Ruf zustande.

Rausrufen geht aber immer.

 

Danke für eure Hilfe.

 

 

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    • 5 years ago

      Hallo @PCFuxx ,

      jetzt bin ich irgendwie erstaunt.

      Ich dachte die Anschaltung externer ISDN-Anschlüsse kann nur die Smart?

      In deinem Fall würde ich auf ein Problem beim Telefonieserver der Telekom tippen.

       

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      5 years ago

      @wari1957 

       

      jetzt bin ich aber erstaunt das du was nicht weist.

      Es gibt doch einen TE Adapter um die internen S0 zu einem Externen zu machen.

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      5 years ago

      @PCFuxx 

      Das geht aber erst ab einer bestimmten Seriennummer, davor geht das mit der Premium nicht.

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      5 years ago

      @PCFuxx 

      Daß es so einen Adapter gibt, weiß ich.

      Nur dachte ich, daß dieses Feature nur in der Smart implementiert wäre.

       

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    • 5 years ago

      Hallo @wari1957 @Micknik ,

       

      konnte jetzt feststellen das der Fehler nur auftritt wenn ich bei Rufverteilung -> Abwurf bei Falschwahl den Abwurf der beiden SO zb. auf die 10 (Zentrale) einstelle.

      Wenn ich "kein Abwurf" einstelle kommt es zu oben benannten Problem.

      Es ist dann wirklich immer der 1. Anruf der nicht durchkommt.

      Rufe ich innerhalb von 30sek nocheinmal an klappt es, warte ich 5min kommt die Ansage "... gewählte Rufnummer nicht verfügbar ..." wieder.

       

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      5 years ago

      @PCFuxx 

      Was ist denn unter Physikalische Schnittstellen -> ISDN-Ports -> ISDN extern unter erweiterte Einstellungen eingestellt?

      Ist Schicht 2 daueraktiv halten gesetzt?

      Wenn nein, setz das mal auf daueraktiv für beide Ports, vielleicht bringts was.

       

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      5 years ago

      @Kalle2014 

       

      Spielt das denn eine Rolle? Ich wüsste jetzt auch gar nicht woran ich erkennen soll welcher der 1. und welcher der 2. ist.

       

      @wari1957 

       

      Schicht 2 dauerhaft aktiv halten ist nicht eingeschalten.

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      5 years ago

      @PCFuxx 

      Ja dann mal aktivieren.

       

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    • 5 years ago

      Hallo @PCFuxx,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

      Sind die Hinweise der anderen User hilfreich gewesen?

      Viele Grüße Heike Ha.

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      5 years ago

      Hallo@Micknik ,

      ISDN Geräte nicht denn die beiden sind ja belegt für Extern.

      Es gibt 3 Analoge Geräte, 2 Faxgeräte und ein Telefon vom Fachschutz.

       

      @wari1957das kann natürlich sein, wobei es internen ja SIP/VOIP ist - werde wie gesagt heute noch den Trace von der internen Telefonie senden.

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      5 years ago

      @PCFuxx 

      Kann es sein, dass die Voicemailbox in der Digibox voll ist?

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @PCFuxx,

      haben die Hinweise weitergeholfen?
      Ansonsten bitte melden.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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