Gelöst

Digibox Premium + Gigaset DX800 - Rufnummernunterdrückung aus

vor 4 Jahren

Moin,

ich habe letztes Jahr für einen Bekannten das Giaset als IP Telefon an der Digibox eingerichtet. Nach diversen Versuchen ging es auch. Jetzt hatten wir am Gigaset den alten SIP Anschluss entfernt, damit diese nur noch über die Digibox geht.

Telefonieren klappt noch, aber es wird keine Rufnummer ausgehend übermittelt. Das betrifft sowohl das Tischtelefon als auch die dort per DECT angebundenen Mobilteile.

 

Kann mir jemand sagen wo ich da nach der Lösung suchen muss? Im Webinterface des Telefons und in der Digibox gibt es bestimmt einen Haken zu setzen bzw. entfernen, aber ich finde ihn nicht.

 

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    • Akzeptierte Lösung

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      vor 4 Jahren

      @syradon 

      Dann sollte unter der interne Rufnummer 99 auch eine abgehende Rufnummer angehakt sein bzw. in der verwendeten Berechtigungsklasse.

      Ist dem so?

       

      Im DX800A kann man, meines Wissens nach auch Anonym Anrufen für alle Anrufe einstellen.

      Ist dieses Feature im DX800A ausgeschaltet?

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hab den Fehler gefunden...

      Lag nicht in der Digibox, sondern im Gigaset. Irgendjemand hatte da anonyme Anrufe angeklickt...

      Trotzdem besten Dank für die Tipps. So konnte ich wenigstens weitere Fehler in der Digibox ausschließen. 

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