Gelöst

DigiBox Premium INET6 Fehler

vor 7 Jahren

in unregelmäßigen Abständen hängt sich die DigiBox auf. Telefonie dann nur eingeschränkt möglich, Ruf kommt rein aber stumm, oder z. B. kein Freizeichen. Monitoring sagt: "INET6 Fehler" fortlaufend, keine weiteren Meldungen aufgeführt. CPU bei 99%. Nur Kaltstart hilft um die Fehler raus zu bekommen. DigiBox als MediaGateway konfiguriert mit 1xISDNer an Telekom XI320 Anlage. Ansonsten im Netzwerk noch ein Netgear Router mit deaktiverter DHCP als Switch konfiguriert mit fester IP ausserhalb des DHCP Bereichs (... 210) der DigiBox. Netgear Router konfiguriert als Switch, sowie DigiBox im Netzwerk ansonsten über die jeweilige Adressen frei ansprechbar. Habe jetzt IPV6 in DigiBox abgeschlatet und beobachte das ganze. Eine echte Lösung ist das nicht. Hat jemand eine bessere Idee. Vielen Dank! Ivan Schön  

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      vor 7 Jahren

      Hallo Team Telekom, seit ich INET6 auf der DigiBox Premium abgeschltet habe keine Fehler, bzw. DigoBox-Hänger mehr. Zusätzlich habe ich auch den technischen Support der Telekom telefonisch kontaktiert. Bei der Ferndiagnose (nach INET6 Abschaltung) keine Auffälligkeiten auf der DigiBox zu sehen. Alles ordnungsgemäß konfiguriert. Allerdings bot das Ferndiagnoseprogramm der Telekom eine Leitungsreconfigurierung an, welche anschließend gelaufen ist. Seitdem auch keine Fehler mehr. Digibox CPU jetzt in der Regel bei 0 - 5%. Allerdings lasse ich INET6 auf der DigiBox vorerst abgeschaltet. Rat an andere DigiBox Nutzer. Guckt euch von Zeit zur Zeit die DigiBox-CPU-Leistung an. Bei hoher CPU Leistung (z. B. 99%), oder Hänger unter Monitoring nachschauen welche Fehler dort gelistet sind. Kaltstart hilft meistens nur Vorübergehend. Gruß Ivan Schön (DigiBox Opfer ;-))       

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