Gelöst
Digibox Premium mit Gigaset DE410 IP Pro
vor 9 Jahren
Nutze die Digibox Premium mit einem Gigaset DE410 IP Pro. Jedes Mal, wenn mich ein Gesprächspartner an eine Nebenstelle in seinem Unternehmen verbindet, bricht die Verbindung in dem Moment ab, in dem der Gesprächspartner die Verbindung übergibt (die Wartemusik höre ich noch).
Dieses Problem ist nervig und peinlich, da ich dann oft mobil anrufen muss, um mich verbinden zu lassen (klappt dann problemlos).
Wie kann ich dieses Problem durch Veränderungen an der Konfiguration der Box und/oder des Telefons lösen?
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vor 9 Jahren
@Kalle2014 ...kommt mir irgendwie bekannt vor - oder irre ich?
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ja, das Thema hatten wir schon. Ich hatte aber noch nicht die Ehre, mich direkt mit den Systemen der betroffenen Anwender beschäftigen zu dürfen.
Bei mir tritt das Problem nicht auf, aber ich habe auch andere Telefone.
Mein neuestes Testobjekt ist ein Gigaset Maxwell 3.
Ich gehe mal davon aus, das es mit den Audio Codec und der Behandlung von DTMF - Tönen zu tun hat. Die Verwendung von DTMF inband wäre richtig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.
Haben Sie die DTMF Einstellungen schon geprüft? Steht dieses wie @Kalle2014 beschrieben hat auf "inband"?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Gruß Jörg D.
9
Antwort
von
vor 9 Jahren
...oder die Frage an @Kalle2014 gestellt?
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wie schon geschrieben: das müsste ich mir ansehen. Einen solchen Fall kann ich nicht über Fragen und Antworten in der Community lösen.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Morjens,
das Problem gab es mal mit dem IP120 und Uralt-Firmware.
Ist auf dem DE410 die FW aktuell?
Grüße Trulla
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
die Einstellungen für DTMF inband werden im IP-Telefon eingestellt.
Wenn Sie DTMF nicht finden können, dann bitte auch mal nach MFV suchen. Dies ist die deutsche Bezeichnung. Für das Wort "inband" wird auch oft Audio verwendet.
Gruß Jörg D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von