Solved
Digibox Premium Port öffnen ausgehend
7 years ago
Hallo, ich finde keine Anleitung in der das Öffnen eines ausgehenden Ports beschrieben ist.
ich will für Teamviewer den ausgehenden Port TCP 5938 öffnen.
Ich denke das geht über Assistenten, NAT Firwall, dann neu.
Ich möchte das de Port für alle Rechner im Netzwerk ausgehend offen ist.
Schnittstelle ist WAN, das ist klar. Was muss noch eingestellt werden.
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7 years ago
Ähm .. die Ports sind ausgehend doch eigentlich alle offen - außer du machst die von Hand zu?
Und sicher das du für Teamviewer ne Portfreigabe brauchst, dass Ding hat doch nen kräftigen Tunnelbroker?
Die Firewall hält unberechtigte Anfragen von außen ab .. aber nicht von innen.
Mehr siehe ab Seite 100 der Bedienungsanleitung.
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7 years ago
@Garack
Unter Netzwerk -> NAT -> NAT-Konfiguration einen neuen Eintrag erstellen.
Kannst ja mal alle Varianten ausprobieren.
Viel Spaß.
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7 years ago
@wari1957 Ja danke, ich wusste schon wo ich diese Einstellung finde. Falls das nicht funktioniert würde ich halt manuell den Port ausgehend öffnen. Bisher weiss ich immer noch nicht wie, aber es ist ja so ähnlich wie eingehende Ports zu öfnnen, also in der NAT Konfiguration wie auch in der Firewall...Aber egal erst mal, denn
Es funktioniert nun!
Meine Vermutung war richtig, ich habe auf port restrikted cone NAT umgestellt und Teamviewer war nun so schnell wie mirt dem Speedport. Ist ja auch klar, denn symetrisches NAT blockiert UDP Holepunching.
Bei dir Wari, denke ich wird durch Magenta die Digitalisierungsbox Premium so Auto Provisioniert, dass dort kein symmetrisches NAT anliegt. Für Geschäftskunden ist symetrisch ja rest mal gut, da es die Sicherheit erhöht.
Also danke noch mal für deine Tipps und Mitarbeit Wari!
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7 years ago
Moin,
autoprovisioniert wird da wohl eher nix, aber in diesem Zusammenhang ist eventuell dieser Link interessant:
DeutschlandLAN " target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">http://faq.bintec-elmeg.com/index.php?title=Grundlegende_Informationen_zu_STUN_und_NAT_bei_SIP-Anschl%C3%BCssen_der_Deutschen_Telekom_( DeutschlandLAN )
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7 years ago
@wari1957 Ja danke, ich wusste schon wo ich diese Einstellung finde. Falls das nicht funktioniert würde ich halt manuell den Port ausgehend öffnen. Bisher weiss ich immer noch nicht wie, aber es ist ja so ähnlich wie eingehende Ports zu öfnnen, also in der NAT Konfiguration wie auch in der Firewall...Aber egal erst mal, denn
Es funktioniert nun!
Meine Vermutung war richtig, ich habe auf port restrikted cone NAT umgestellt und Teamviewer war nun so schnell wie mirt dem Speedport. Ist ja auch klar, denn symetrisches NAT blockiert UDP Holepunching.
Bei dir Wari, denke ich wird durch Magenta die Digitalisierungsbox Premium so Auto Provisioniert, dass dort kein symmetrisches NAT anliegt. Für Geschäftskunden ist symetrisch ja rest mal gut, da es die Sicherheit erhöht.
Also danke noch mal für deine Tipps und Mitarbeit Wari!
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7 years ago
Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Telekom hilft Community gewandt haben. Ich freue mich auch, dass so schnelle eine Lösung gefunden werden konnte. Melden Sie sich gerne wieder hier, wenn Sie nochmals Unterstützung benötigen.
Danke an alle User in diesem Thread für die schnelle Hilfe und an @wari1957 für die letztendliche Lösungsfindung.
Viele Grüße
Tanja R.
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