DigiBox Premium + Secure Client VPN : Verbindung bricht nach 60 Sek. zusammen.
vor 6 Jahren
Hallo !!
Ich habe ein Problem: vermutlich nach dem Firmware-Update der DigiBox auf Ver. 10.2.01.104 bricht der VPN -Tunnel der Secure Clients nach ca. 60 Sek. zusammen.
Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert. Verbindungen gelöscht, neu erstellt. Parameter verändert, DPD deaktivert. Alles ohne Erfolg.
Das meldet das LOG-File von dem Client:
14.01.2019 15:06:54 - INFO - MONITOR: Disconnected
14.01.2019 15:06:54 - INFO - MONITOR: Media=LAN, Tx=269783 Byte, Rx=1559225 Byte
14.01.2019 15:06:54 - Ike: phase1:name(xxxx) - ERROR - Delete indication received
14.01.2019 15:06:54 - IPSec: Disconnected from Kloska on channel 1.
VPN über LAN-LAN zu einer Sophos bzw. Fritzbox laufen stabil. Das Firmware Update der Digi-Box habe ich zwischen Weihnachten und Neujahr gemacht, vorher gab es keine Probleme.
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vor 6 Jahren
Hallo @holger.kloska,
was steht denn in den Systemmeldungen der Digitalisierungsbox im Subsystem IPSec?
Wie ist denn die Erreichbarkeitsprüfung im entsprechenden Phase 1 Profil eingestellt?
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo !
Erreichbarkeitsprüfung steht auf Inaktiv - habe auch schon alle anderen Varianten durchprobiert. Im Client habe ich DPD deaktiviert.
Auf der DigiBox steht der Tunnel noch auf aktiv/verbunden. Über einen Syslog Server bekommen ich ..."Lifetime expired"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag und danke, dass Sie uns bereits an der Lösung teilhaben lassen.
Lieben Gruß Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von