Solved
Digibox Premium Umstellung auf feste IP schlägt fehl. Wie Zugangsdaten nachtragen?
3 years ago
Wir betreiben eine Digitalisierungsbox Premium an einem DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium Anschluss.
Um die VPN Nutzung zu vereinfachen, möchten wir auf eine feste IP Adresse umstellen, was der Vertrag auch zuläßt.
Wenn ich im Telefoniecenter auf feste IP umstelle, ist anschließend kein Internetzugang und keine Telefonie mehr möglich.
Nach zurückstellen auf dyn. IP funktioniert wieder alles normal.
Bei ausgiegiger Forensuche bin ich auf die Aussage gestoßen, dass ggf. Zugangsdaten (also old-school: Anschlusskennung/T-Online nummer, etc.) nachgepflegt werden müssen.
Die Anlage wurde automatisch konfiguriert. Unter Internet & Netzwerk -> Internet einrichten wird ein DTAG Internet Zugang angezeigt beim Editieren kommt die Meldung "Dieser Anschluss wurde automatisch konfiguriert". Es kann nichts editiert werden.
Im Expertenmodus ist unter WAN -> Internet + Einwählen -> PPPoE ein Passwort aber kein Benutzername eingetragen.
Kann ich hier unter Benutzernamen und Passwort die alten Zugangsdaten eingeben und speichern oder muss ich die alte Verbindung komplett löschen und eine neue, mit manueller Dateneingabe anlegen. Letzteres habe ich mich heute nicht getraut, da ich aktuell im Home Office bin und mit meiner Aktion nicht die Anlage abschießen möchte..
Danke vorab für jedwede Hilfe.
404
4
This could help you too
256
0
2
6 years ago
344
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.