Gelöst

Digibox Premium unterbricht Internet-Verbindung regelmäßig

vor 9 Jahren

Die neue DB Premium unterbricht permanent die Internetverbindungen. Bsp. spiegel.de geht immer, heise.de geht nur ab und zu, die Active Sync Verbindung von Outlook geht nur ab un zu, IMAP Mail-Konten gehen immer. Vermutlich irgendein Problem mit https. Der Telekomtechniker war da - keine Änderung. Konfigdatei anbei: [xxx]

 

--

Hinweis Telekom hilft: Den Link zur Konfigdatei entfernt. 

1372

0

10

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Jztcizgcugiugiugoiugoiu,

      die DSL-Verbindung ist stabil?

      Wenn ja, tippe ich da eher auf ein IPv6-Problem.

       

      0

      1

      von

      vor 9 Jahren

      wari1957

      Hallo @Jztcizgcugiugiugoiugoiu, die DSL-Verbindung ist stabil? Wenn ja, tippe ich da eher auf ein IPv6-Problem.

      Hallo @Jztcizgcugiugiugoiugoiu,

      die DSL-Verbindung ist stabil?

      Wenn ja, tippe ich da eher auf ein IPv6-Problem.

       

      wari1957

      Hallo @Jztcizgcugiugiugoiugoiu,

      die DSL-Verbindung ist stabil?

      Wenn ja, tippe ich da eher auf ein IPv6-Problem.

       


      Das hatten wir schon https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/endgeraete-support-digibox-premium-ruft-seit-Woche-nicht-zurueck/m-p/2036929#M20120

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Jahren

      Was ich beänstigend finde ist,

      dass jemand seine Konfigdatei mit allen Zugangsdaten und Einstellungen in einem öffentlichen Forum zur Verfügung stellt.

       

      Ich würde aber auch mal auf eine instabile DSL Leitung tippen

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Jztcizgcugiugiugoiugoiu,

       

      sei bitte in Zukunft etwas vorsichtiger. Du hast anscheinend vor gehabt, das jemand Deine Konfiguration überprüft.

      Gut in Deinem Falle ist: Die Datei ist verschlüsselt und kann nur durch die Telekom mittels eines Herstellertools entschlüsselt werden.

      Hinweis für Dich: Diese Datei enthält Deine Zugangsdaten, WLAN-Passwörter etc.

      4

      von

      vor 9 Jahren

      Testweise am betreffenden Rechner in den Adaptereinstellungen des Netzwerkadapters (Netzwerk und Freigabecenter--> Adaptereinstellungen) das IPv6-Protokoll deaktivieren.

      Wenn das funktioniert kann in der Digibox das IPv6-Protokoll deaktiviert werden.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      In der DigiBox das IPv6 bitte über den Assistenten "Erste Schritte" entfernen.

      von

      vor 9 Jahren

      Das war's! Danke! Getestet und läuft alles stabil Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Testweise am betreffenden Rechner in den Adaptereinstellungen des Netzwerkadapters (Netzwerk und Freigabecenter--> Adaptereinstellungen) das IPv6-Protokoll deaktivieren.

      Wenn das funktioniert kann in der Digibox das IPv6-Protokoll deaktiviert werden.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      In der DigiBox das IPv6 bitte über den Assistenten "Erste Schritte" entfernen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...