Digibox Premium Voice Mail Tag/Nacht aktivierung
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe auf der Box Tag/Nachtbetrieb eingerichtet, so wie in der Videoanleitung.
Dann habe ich einen neuen Kalender erstellt wo der anruf an eine bestimmte Nebenstelle direkt zum Voice Mail System (NR. 50) gehen soll.
Leider greift weder der Tag/Nachbetrieb, wo sich doch die Ansagen ändern sollen, noch reagiert das VoiceSystem zu den Zeiten wo es eigentlich laut Kalender eingeschaltet sein soll.
Es es viel zu Kompliziert. Leider finde ich auch keine Anleitung das das einfach beschreibt.
Ich möchte einfach nur das die AB (VoiceMail) zu bestimmten Zeiten automatisch einschaltet und entsprechend der Uhrzeit, das im Kalender eingerichtet wurde, Ansage im Büro oder Ansage außer Haus abspielt.
Ich benötige dringend Hilfe.
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vor 5 Jahren
Hallo @hi700 ,
ich gehe davon aus, daß die Anrufe im Team 40 aufschlagen?
Tag/Nachtbetrieb mit Hilfe eines Kalenders angelegt?
Nachtbetrieb signalisiert im Team in der Anrufvariante 2?
Eine Möglichkeit:
- einen Benutzer z.B. 49 anlegen.
- eine interne Rufnummer z.B. 49, Zugriff auf Voice Mail erlauben, anlegen, als Benutzer die 49 zuweisen.
- ein Endgerät mit Schnittstellentyp VoIP, dem du die interne Rufnummer 49 zuweist. Das Endgerät muß physisch nicht vorhanden sein.
Unter Anrufkontrolle -> Ausgehende Dienste -> Anrufweiterschaltung richtest du eine sofortige Weiterschaltung von der 49 auf die 50 (sofern du das nicht geändert hast) ein.
Unter Anwendungen -> Voice Mail System -> Voice Mail Boxen richtest du für die 49 eine Voice Mail Box nach deinen Vorstellungen ein.
Dann als letztes in der Anrufvariante 2 des Teams 40 nur die Nebenstelle 49 eintragen.
Falls du das über den Kalender testen willst, muß der Schaltpunkt tatsächlich durchlaufen werden (ich passe dann temporär immer die Schaltzeiten an).
0
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
@hi700
Ich habe den Beginn des Nachtbetriebs bei mir mal geändert (um 17:52 auf Nachtbetrieb ein um 17:55)
Bei mir passt der Status:
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir weiterhin auf aus. War auch gestern schon so. Er ist bei Tagbetrieb geblieben und der AB wurde nicht eingeschaltet.
Dann ist es wohl das Gerät, kann es sein? Es ist allerdings auch die neueste Firmware drauf.
Noch eine andere Frage da die Voice Geschichte nicht geklappt hat;
wie kann ich die Ansagen der Anrufer aus der Ferne abfragen? Wenn ich die AB manuell einschalte geht die ja.
Ich rufe meine Nummer an und dann?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@hi700
Für dir das mal zu Gemüte:
http://faq.bintec-elmeg.com/index.php?title=VMS_-_Das_bintec-elmeg_Voice-Mail-System_und_seine_M%C3%B6glichkeiten#Abfragem.C3.B6glichkeiten_der_Nachrichten
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
lieben Dank für Deine Nachfrage. Hat der Hinweis von @wari1957 Dir bereits geholfen?
Viele Grüße,
Lin J.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
leider nein. Irgendwie klappt es bei mir nicht.
Ich habe es auch aufgegeben. Dann werde ich den AB halt Manuell ein und Ausschalten.
Trotzdem danke für die Mühe wari1957
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Antwort
von
vor 5 Jahren
lieben Dank für Deine Rückmeldung. Ich platziere hierzu noch einmal eine Anfrage bei unserer Technik, vielleicht gibt es doch noch eine Lösung. Ich melde mich am Montag erneut bei Dir.
Viele Grüße,
Lin J.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @hi700,
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Lin, die nicht im Hause ist.
Leider kann die Technik hier auch keine pauschale Lösung anbieten.
Falls du trotz deiner angekündigten Aufgabe doch noch weitere Unterstützung wünscht, dann kann ich dir Hilfe bei der Konfiguration der Digitalisierungsbox durch unseren (kostenpflichtigen) Remote-Service anbieten.
Wenn du diese Unterstützung wünscht, dann fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Angela G.
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